Melio und ich blicken zurück, und verabschieden uns...

Nüdeli

Erfahrener Benutzer
29. Aug. 2009
498
0
0
35
... aus dem aktiven Frisbee Sport!

Diese Entscheidung ist mir so richtig schwer gefallen, da Melio und ich riesen Spass an diesem Sport hatten. Und nun der Sport endlich auch in der Schweiz ein wenig aufkommt und es auch zwischendurch mal veranstalltungen gibt!

Und wer mich kennt, weiss was Melio mir bedeutet, und versteht somit vielleicht auch meine Entscheidung!

Grund dafür ist, dass mir Melio seit ein paar Wochen wieder humpelt nach den Trainings. Komischerweise nur beim Frisbee, Agi nicht. Und so vermute ich, dass im die vielen Sprünge zu fest auf die Gelenke gehen. Und daraus meine Entscheidung wir werden zwischendurch sicher immer wieder mal die Scheibe fliegen lassen aber halt einfach aus plausch!

Auf den Turnierplätzen werden wir aber immer wieder mal anzutreffen sein, da ja schliesslich in Melio und mir das Frisbee Herz weiter schlägt! Halt einfach nur noch als Zuschauer und zum Anfeuern!

Und wie es bekanntlich so heisst geht man mit einem lachenden und weinenden Auge!

Ich darf zusammen mit Melio auf eine wunderschöne Frisbee-Zeit zurückblicken...

Viele schöne Sachen die wir erleben durften, viele neue lieb Menschen die wir kennenlernen durften unzählige unvergässliche Momente die wir erlben durften!

Und natürlich unser highlight war letzen Sommer die Woche in Schwarme (nähe von Bremen) eine Woche die einfach nur unbeschreiblich war...

906hoo.jpg

2nsyn9k.jpg

2hnnbsp.jpg

f095wg.jpg

bxv6g.jpg

1zwzsx4.jpg

vh8d2o.jpg

opwt5f.jpg

33n91d2.jpg

iodd7t.jpg

2epst43.jpg

15hbede.jpg

1y6brt.jpg

11l4kg6.jpg

2afdbp.jpg

r8z82f.jpg

1424ryu.jpg

Weil wir uns einfach lieb haben

2e2nvgl.jpg

sorry Nina es hätte zu den Fotos rein sollen nicht zum Hundesport.

jö ihr zwei süssen...es gibt noch andere schöne Sachen...Melio wird dir dankbar sein für deine Entscheidung...Respekt !

Ich finde Deine Entscheidung richtig und sie verdient Respekt. Wenn jeder so denken würde wie Du, hätte es viel weniger kaputte Sporthunde auf dieser Welt.

Schwarme? Du warst bei Sabine und Marcus oder nicht? Meine alte Heimat :)

Und eben, Ihr habt ja auch noch das Agility. Und sollte Euch langweilig werden, gibts noch soooooo viele andere Dinge zu entdecken.

Gruss Wendy

Crispy: Jep genau war bei Marcus und Sabine. War so eine hammer Woche. Schwärm träum einfach woow und die gegend erst einfach hammer mässig...

Jö das hast du schön geschrieben ! Super Bilder !!!

Melio darf sicher weiterhin ab und zu nen Roller fangen oder ne Scheibe im Wasser holen ... ;)

Ich wünsche Melio gute Gesundheit und Euch viele weiter tolle Stunden zusammen :)

Ich war auch bei Marcus und Sabine (die war krank und wurde durch einen Kumpel von Marcus vertreten) - es war mega mega cool !!! :D

Leider hat Umbra nach 3 Monaten Absprungtraining immernoch nicht kapiert, dass sie nicht unmittelbar unter die Scheibe rennen- und sich dann senkrecht in die Luft schrauben soll !!! So hab ichs mit diesem Sport dann leider auch sein lassen ;)

hy,super bilder.
respekt vor deiner entschedung!
wie alt ist er dan ?
du könntest ihn ja auf ed und hd rntgen lassen..?

ihr werdet sonst sicher einen ähnlichen sport finden der euch spass macht.
weiss grad die richtige beschreibung nicht,aber gibt doch son wettbewerb wo der hund nach vorne rennen muss und dan bei ner box auf ein stück holz drücken muss,dan springt oben ein ball raus und den muss er fangen,und dan glaub so schnell wie möglich zurückbringen :)da kann er auch etwas fangen,mus aber nicht hochspringen,wääre doch ne super idee :)

Nüdeli
Respekt vor deiner Einstellung.

Du hast offenbar gemerkt dass man einen Hund nicht über Jahre mit solchen Sprungsportarten überfordern soll.
Die Kunst dabei ist, dass man den richtigen Zeitpunkt erkennt an dem man etwas runterschrauben muss.
Viele denken in erster Linie zuerst an sich und vergessen vor lauter Ehrgeiz die körperlichen Grenzen des Hundes.

Ich denke das war eine gute Entscheidung. Da merkt man dass du die Tiere liebst und auch verstehst.
Der Melio hat sicher noch viele Gelegenheiten wo er sich präsentieren und seine Fähigkeiten zeigen kann.

Pumba: Ja gell sind super nette Leute...

cris: Habe ED und HD schon vor Röngen lassen bevor ich überhaupt dazumal mit Agi begonnen habe. Hat ED 0 und HD A
Und Melio wird erst 5 8o
Ach ja und du meinst Flyball. Haben wir auch schon ausprobiert aber das ist nicht unser Sport.

Chrisu: Danke. Meio muss niergens seine Fähigkeiten oder so unter beweis stellen oder sonst irgendwie zeigen. Wir machen alles was wir machen aus Spass und das ist auch gut so. Ich habe Melio lieb so wie er ist auch wenn wir oftmals testen wer von uns beiden der sturer Kopf hat. Ich bin einfach froh wenn ich noch so viiiele Jahre wie möglich mit ihm zusammen geniessen darf. Denn er ist mein ein und alles und eine Welt ohne ihn mag ich mir im Moment noch gar nicht vorstellen auch wenn irgendwann die Zeit kommt aber das ist hoffentlich noch weit weit weg.

FInde ich auch eine gute Entscheidung. Es gib ja so vieles was euch sonst noch spass macht. Euch wird bestimmt nicht langweilig. ;)

Und wie gesagt kann er ab und zu ja immer noch aus plausch eine Scheibe auffangen. :)

auch wenns noch so schlimm ist im moment, gesundheit geht natürlich vor. aber denke an die tolle zeit, die ihr beim frisbee-spielen hattet, und vielleicht findet ihr ja noch ein anderes gemeinsames hobby, dass euch wieder glücklich macht! ;)

sind auf alle fälle super fotos und ab und zu mal, dürft ihr euch sicher mal wieder kurz auf ein frisbeespiel einlassen! =)