Meltingen: Wolfshundewelpen gestohlen

Bebbina

Erfahrener Benutzer
22. März 2011
2.445
435
0
Meldung von heute von der Polizei Solothurn:



In Meltingen wurden am Montag, 19. August 2013, zwischen 7.15 Uhr und 16.30 Uhr, zwei Wolfshundewelpen gestohlen. Eine unbekannte Täterschaft hat sich gewaltsam Zutritt zum Tiergehege bei einem Landwirtschaftsbetrieb in Meltingen verschafft und daraus zwei acht Wochen alte Wolfshundewelpen gestohlen. Die Welpen haben je einen Wert von mehreren hundert Franken.

Die Polizei sucht Personen, die verdächtige Feststellungen gemacht haben, oder Angaben zur unbekannten Täterschaft geben können. Der betroffene Hundebe-sitzer hat für Hinweise, die zur Täterschaft führen, eine Belohnung von 1000 Franken ausgesetzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kantonspolizei Solothurn in Breitenbach entgegen, Telefon 061 785 77 01.

20-08-2013-Meltingen-Hunde-1.jpg

 
Habe es Gelesen und Geteilt. Diese Welt wird nur noch Schlechter. :-(

 
Kein Problem :) Die Moderatoren können es ja zusammenfügen und dein Link ist ein anderer

 
@Andrea, wo wurde es gepostet? Habs auf die Schnelle nicht gesehen?

 
Hier:

www.haustierforum.ch/news-neues-aus-der-tierwelt/40263-meltingen-wolfshundewelpen-gestohlen.html

 
Danke... hatte wohl die Augen noch nicht ganz offen :ugly:

Sind zusammengeführt :)

 
Anscheinend sind im Raum Uster / Hinwil auch Hunde weggekommen, allerdings erwachsene. Hab auf FB ein Flyer gesehen, der in einer TA Praxis hängt, kann es leider nicht verlinken.
Ein Grund mehr, meinen Hund nie unbeaufsichtigt iwo anzubinden oder im Auto mit offenem Kofferraum zu lassen.

 
@Pat aber auch runtergelassene Fenster vereinfachen den Einstieg ins Auto.Heisst kaum einer kann mehr Hundi kurz im Auto lassen.

Den Flyer hab ich auf FB gesehen.Er ist aber sehr mager geschrieben.Ich trau solchen Beiträgen einfach nicht.Ist wie mit den viele Giftwarnungen.Da könnte man schon meinen die halbe Schweiz ist mit Giftködern verstreut.Seit der Giftgeschichte in Höngg bin ich darum vorsichtig.

 
Ich trau dem Zeugs normalerweise auch nicht, aber ich kenne jemanden, der selbst in der TA Praxis Kunde ist, wo der Flyer hängt und als sie den Hund im Auto liess, hat man sie Explizit gebeten, den Hund ins Haus zu holen. Also könnte es schon stimmen.

 
In Deutschland werden vermehrt Rassehunde geklaut, da könnte ich mir schon vorstellen, dass das hier auch immer häufiger passieren wird. :curse:

Ich nehme an, die Wolfshundewelpen sind noch nicht gechipt, da wird es schwierig, sie zurückzubekommen. Würde mich nicht wundern, wenn die längst im Ausland wären :(

 
Auf Facebook steht, dass sie den Termin zum chippen heute gehabt hätten :(