danke für die info , habe sie gelesen war intressant . heute ist man gott sei dank schon weiter . bei balu wars so , am morgen fing es an mit müdigkeit . du musst wissen er war immer eine kleine wildsau schon morgens gings los . gut habe noch nichts dabei gedacht , müde ist jeder mal . am abend hat er nichts gefressen , das gab es noch nie . goldis sind ja alle ferfressen . da würde ich sehr nervös . er bewegte sich kaum . ca 9 uhr abens wollte ich ihn wieder am kopf und rücken kraueln und er hat leise gewinselt. ich tel. sofort mit der tierklinik und konnte auch gleich notfalls gehen . ich sage mir immer lieber 1 mal zu viel als zu wenig . da er grosse schmerzen hatte und die diagnose noch nicht bekannt war , musste er dort auf der intensiv bleiben. 24 stunden später kam die diagnose meningitis. 2 tage später kam er nach hause . heute weiss man auch prednisolon muss bis zu 6 monaten genommen werden um rückfälle zu vermeiden. die beratung und alles waren sehr gut , aber auf alle meine fragen wusste die ärztin auch nicht eine antwort . darum habe ich im forum gefragt ob jemand erfahrung hat.
liebe grüsse daniela u balu