Messen

Santana

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2009
391
1
0
Habe heute das Messprotokoll erhalten.
Leider haben wir keinen Richter mehr im Verein. Wie habt ihr das mit dem Messen gemacht? kann man sich da einfach mal bei einem Richter in der Nähe melden? Bin verwirrt ?(

am besten du gehst an ein Turnier und lässt den Hund vom dortigen Richter einmessen...

Hast du einen Grenzfall? Sind 3 Messungen nötig?

Nein, ich glaube nicht. Sie ist 38 cm. Ich habe sie auch mal von unserem Richter (als wir noch einen hatten - der ist leider ausgetreten) messen lassen, der sagte bei ihr sei er klar. Nur hatte ich damals noch kein Messprotokoll :rolleyes: (hab sie lediglich aus Neugierde messen lassen).

Von dem her genügt hoffentlich eine Messung.

Hm, demfall werde ich wohl mal ein Agi-Turnier in unserer Nähe suchen müssen. Die beiden Meetings bei uns waren für dieses Jahr leider schon ;(

na dann dürfte es einfach werden ;)

guck mal hier:

www.agilitysports.ch

agilitysports turniere oder AOA - Turnierliste

agilitysports macht im winter im meetings in dielsdorf, vielleicht ist das ja nicht so weit ...

Original von Pumba

na dann dürfte es einfach werden ;)

guck mal hier:

www.agilitysports.ch

agilitysports turniere oder AOA - Turnierliste

agilitysports macht im winter im meetings in dielsdorf, vielleicht ist das ja nicht so weit ...
Super, vielen Dank!

Ja, Dielsdorf sollte machbar sein, ist nicht soooo weit :) dann schau ich dort mal vorbei...

Meld Dich aber vorher an, das Du zum Messen kommst, sonst kann es sein, das Du gar nicht dran kommst.

Original von Crispy

Meld Dich aber vorher an, das Du zum Messen kommst, sonst kann es sein, das Du gar nicht dran kommst.
Ak o.k., ja das scheint noch sinnvoll.

Bei wem soll ich mich am besten melden, bei den Organisatoren?

Ist wohl besser wenn ich mich im vornherein direkt an den betreffenden Richter wende, oder? ich weiss, das ginge jetzt wohl in die Kategorie "dumme Frage", nur hab ich wirklich KEINE Ahnung wie das funktioniert ;)

Oh mann, warum musste unser Richter auch genau 2 Wochen bevor ich ihn gebraucht hätte austreten ?( :( :evil:

Original von GoldieR

Muss eigentlich jeder Hund gemessen werden?
Nein, wenn es eindeutig ein Large ist, muss der zum Beispiel nicht gemessen werden.

Und ein Chi auch nicht. Bei kritischen Fällen muss man sogar 3mal messen.

(Bei meinem werden wahrscheindlich dann schon 3 ran müssen.)

Ich würde den Veranstalter vom Meeting anrufen und Bescheid sagen. Oft wird das Messen in der Pause gemacht. Und ich würde das vorher üben. Also das Dein Hund sich nicht erschrickt bei einem Körmass oder ähnlichem :)

Also ich habe die Richter persönlich angeschrieben, da ich sie kenne.

Es war purer Zufall, das die 2 gemeinsam an einem Turnier richteten.
Hab ihnen eine kurze Nachricht geschickt und die Antwort kam prompt.
Da ich ja wusste, das Hirkani knapp ist, dachte ich mir schon im vorhinein, das ich 3mal messen muss.
Also hatte ich schon 2 Messungen in der Tasche...
Als Dankeschön gibts noch was kleines...

Und beim dritten Mal fragte ich einen Richter, der bei mir im Dorf wohnt.
Kurze SMS und dann am gleichen Tag nochmals gemessen. Das gibt auch noch ein kleines Dankeschön...

Tja das wars....
Dann nur noch Lizenz einzahlen und auf das Büchlein warten.... :mail:

Ich habe an 1 Turnier alle 3 Messungen machen lassen und den Richtern jeweils einen Kaffee bezahlt :D

[QUOTE='Ashy]Was genau meinst du mit "Dankeschön"?
[/QUOTE]Ich werde meinem Vater noch 3 Flaschen wein aus dem Keller nehmen :peace: :thumbsup: