Mietwagen Schottland

dixi

Erfahrener Benutzer
29. Apr. 2010
1.757
806
0
34
Hallo zusammen

Bald geht's nach Schottland. Gerade bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Mietwagen für uns zwei, aber in diesem Dschungel voller Anbieter und Vergleichseiten blicke ich langsam nicht mehr durch. Dazu kommen noch die diversen Versicherungsoptionen, die man im Voraus oder vor Ort abschliessen kann.

Könnt ihr uns einen seriösen Anbieter empfehlen mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis?

Was ist nötig und was kann man sich getrost sparen?

Wir denken an Mittelklasseauto (2 Pers. inkl. 2 Koffer), unbegrenzte Kilometer...

Herzlichen Dank im Voraus!

Och man... Ich geb's auf für heute :'-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir waren vor 9Jahren für 2 Wochen in Schottland unterwegs, und wir haben am Flughafen bei einem gängigen Mietauto-Anbieter (ich glaube es war Avis) eines gemietet.

Was wir alles für Versicherungen abgeschlossen hatten weiss ich gar nicht mehr

Also dierekt am Flughafen, nicht schon von Zuhause aus? :)

Wir fliegen am Freitag zusammen mit Freundchens Schottengruppe. Dann sind wir 4 Tage in Edinburgh inkl. Tattoo und Pipefest (beim Pipefest macht Freundchen und seine Truppe mit). Am Dienstag fliegen die anderen nach Hause und wir wollen ein Auto mieten und bis zum 20. August Schottland erkunden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bisher bei den gängigen Anbietern Autos gemietet (Avis, Hertz, Sixt). Bei den Versicherungen würde ich schauen, was deine eigene Versicherung schon abdeckt und dann doppeltes streichen.

Nein wir hatten alles schon von Zuhause aus gebucht, Mietauto und auch die verschiedenen B&Bs. Heute würde ich glaubs alles spontan buchen, aber unsere damals 14monatige alte Tochter durfte mit auf die Hochzeitsreise, darum war es uns lieber auf sicher eine Unterkunft zu haben.

So wie ich mich erinnern kann (und es immer noch nach 9Jahren so ist) hatte es einige Autovermietungen am Flughafen Edinburgh. Wir hatten dort gleich das Auto geholt und am Schluss das Auto in Glasgow abgegeben und von dort nach Hause geflogen.

1438671444973.jpg

Wir haben auch von zu Hause gebucht. War dann schlussendlich sogar günstiger, weil es in der Hochsaison war...Ich würde einen der gängigen Mietwagenfirmen nehmen (Avis, Sixt). Du kannst Dir ja noch Offerten schicken lassen oder selber anfordern im Internet.

Die vorreservierten Autos konnten ganz problemlos am Flughafen übernommern werden (ganz ohne Wartezeit). Fand ich noch sehr praktisch.

Gruss Wendy

• Like
Reaktionen: dixi
Wir (oder besser gesagt mein Partner) buchen die Mietwagen immer von zuhause aus.

Es gibt eine Internetseite, wo du alle vergleichen kannst...auch mit Versicherungen, Benzin, etc.

Wenn du willst, kann ich ihn heute Abend fragen, wie die Seite heisst.

• Like
Reaktionen: dixi
So, ich habe nun über Budget einen Mietwagen gebucht. Leider wird es Diskussionen geben wegen der Kreditkarte. Mein Freund ist Fahrer. Ich möchte nicht, da sonst täglich ein Zuschlag von rund 30 Pfund dazukommen würde, da ich erst 24 bin. Nun hat er keine Kreditkarte (ist auch zu spät, um eine zu beantragen) und wir müssen mit meiner alles bezahlen. Leider steht, dass die Kreditkarte auf den Fahrer lauten muss bzw. dass der Kreditkartenbesitzer als Zusatzfahrer eingetragen werden muss. Das konnte ich aber nicht angeben bei der Buchung. Müssen wir wohl am Schalter nachholen...

Vielleicht ruf ich morgen mal an.