Migros bietet frisches Hundefutter an!?

Chrigula

Erfahrener Benutzer
17. Feb. 2010
1.382
7
0
Hallo zusammen

Als ich gestern Abend kurz im Migros einkaufen war hab ich zufällig in die Gefriertruhe gekuckt und gesehen, dass Migros "frisches" Hunde-/Katzenfutter anbietet, gefroren und in Kübeln oder Säcken. Konnte allerdings so auf die Schnelle nicht rausbekommen, was da für Fleisch drin ist und was sonst noch alles drin ist, meine aber dass draufstand, dass es ohne Zusätze etc. sein soll. Ich musste leider auch gleich weiter und konnte keine Verkäuferin fragen (fraglich allerdings, ob die mir überhaupt genaue Angaben hätten machen können oder nicht).
Nun meine Frage: hat Migros solches "frisches" Futter schon lange im Angebot? Es schien wirklich so, dass es Frischfleisch ist, also nicht irgendwie Matzinger Fertigfutter oder so sondern quasi "direkt" vom Metzger.
Kennt jemand dieses Futter bzw. Frischfleisch und füttert es evtl. seinem Hund sogar? Vom Preis her war es glaube ich recht günstig, hab es jetzt aber nicht mehr genau im Kopf.

Wollte mal nachfragen - danke für eure Inputs :)

Ja ich habs mal so zur Probe gekauft. es sind Fleischwürfel die aufgetaut irgendeine undefinierbare Pampe ergeben. Es erinnerte mich an Brät, nur etwas grober (Mettwurst oder so). Jade hatte es zwar unheimlich gern aber da ich schon sehen will was ich meinem Hund füttere kommts nicht in Frage. Es isch schade, die Idee wäre super aber die Umsetzung ist nicht so das Wahre

Original von Jade

Ja ich habs mal so zur Probe gekauft. es sind Fleischwürfel die aufgetaut irgendeine undefinierbare Pampe ergeben. Es erinnerte mich an Brät, nur etwas grober (Mettwurst oder so). Jade hatte es zwar unheimlich gern aber da ich schon sehen will was ich meinem Hund füttere kommts nicht in Frage. Es isch schade, die Idee wäre super aber die Umsetzung ist nicht so das Wahre
Ok, danke für die Info, das hab ich eben schon befürchtet. So auf die Schnelle haben die Fleischbrocken nicht sehr appetitlich ausgesehen aber wie gesagt, richtig angeschaut hab ich mir das Zeug nicht, war zu sehr im Stress. Konnte eben auch nirgends lesen, was für Fleisch das genau sein soll. Aber nun gut, dann hat es sich glaubs eh erledigt ;)

Also eben, Jade war richtig wild drauf. Evtl würden diese sich noch eher lohnen im Backofen zu trocknen und als Leckerli zu geben. Aber als tägliches Futter eher weniger

Migros bietet schon seit längerem tiefgefrorenes Rindfleisch mit Kutteln im 900 Gramm Becher an (ca. Fr. 4.90). Meines Erachtens ist die Fleischqualität gar nicht so schlecht.
Ich werde heute auch wieder einmal in die Tiefkühlabteilung der Migros wandern. Mal schauen, ob es bei uns auch was Neues gegeben hat.

Wenn ich mich nicht täusche, ist aber auch Schweinefleisch drin. In der Hundewurst war es auf jeden Fall so.

Poulethälse bekommt man aber recht günstig in der Migros, bei manchen Filialen müssen sie es aber bestellen. Einfach danach fragen.

Original von Schoggi

Migros bietet schon seit längerem tiefgefrorenes Rindfleisch mit Kutteln im 900 Gramm Becher an (ca. Fr. 4.90). Meines Erachtens ist die Fleischqualität gar nicht so schlecht.
Sowas könnte es gewesen sein! Ich glaube, der Becher hat 4.90 gekostet. Hab es vorher nie gesehen weil ich mich einfach nicht drauf geachtet hab, bin auch gestern eher per Zufall "drüber gestolpert". Aber wie gesagt konnte ich so auf die Schnelle nicht erkennen, was für Fleisch da genau drin ist.

Danke jedenfalls für deine Info! :)

Bin mir eigentlich sicher, dass ich Becher kein Schweinefleisch drin ist oder war. Wahrscheinlich bei den Würsten, die habe ich aber schon länger nicht mehr in der Migros-Filiale gesehen. Schweinefleisch ist höchstens noch bei den Innnereien für Hunde/Katzen (frisch, nicht tiefgefroren) drin.
Ich werde heute einen Becher kaufen, hab leider keinen mehr in meiner Gefriertruhe.

Leider ist der Becher nicht durchsichtig. Man kann also das Fleisch nicht begutachten.

meine kriegt 'migros'fleisch.
ich kauf die kübel (da hats kein schweinefleisch drin) und poulethälse.

cara schmeckt es bestens und sie verträgt es wunderbar.
zwischendurch gibts natürlich noch innereien, fisch etc.

Ich kenne nur dieses "Fleisch für Tiere" Zeugs, das man gekühlt, aber nicht gefroren kaufen kann.

Da ist ganz klar Schweinefleisch drin, und drum kommt es für mich nicht in Frage.

Poulethälse, Mägen, Karkassen etc. tiefgefroren kaufe ich aber in der Migros, sowie frische Kalbs und Rindsbrustbein...

habe auch schon mal dieses "zeug" kekauft,und da man eben garnicht draus kommt was es ist,denk ich das es irgendwelche abfälle sind,desshalb auch für hunde un d katzen bestimmt.. ?(

naja auf jedenfall gehe ich lieber direkt zum schlachthof,und kram mir da wirklich frische reste raus,eine wriesen box eingeweide usw,und eine riesen box knochen :D
und das nicht für 5fr. oder 3..sondern umsonst :]

das war ein geheimtipp..war :D

War in der Migros in Sarnen (OW) und neben mir steht jetzt ein 900 gr. Becher 1A Tierfutter für Hunde und Katzen. (Weisser Becher, orange Deckel).
Hergestellt in der CH aus Schweizer Rohmaterial, ohne Zusätze.
Zutaten: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rindfleisch, Kutteln).
Preis: Fr. 4.20
Fleischwürste für Hunde/Katze habe ich keine gesehen, wahrscheinlich bekomme ich die in einer anderen, grösseren Filiale.

Original von Schoggi

War in der Migros in Sarnen (OW) und neben mir steht jetzt ein 900 gr. Becher 1A Tierfutter für Hunde und Katzen. (Weisser Becher, orange Deckel).

Hergestellt in der CH aus Schweizer Rohmaterial, ohne Zusätze.

Zutaten: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rindfleisch, Kutteln).

Preis: Fr. 4.20
Das ist genau der Becher, den ich gemeint habe! Aber eben: "Fleisch" - das ist ja ein seeehr dehnbarer Begriff, oder liege ich da falsch? Müsste nicht klar deklariert sein, was wirklich drin ist? Oder ist sicher, dass tatsächlich nur Rindfleisch drin ist?

Original von Chrigula

Das ist genau der Becher, den ich gemeint habe! Aber eben: "Fleisch" - das ist ja ein seeehr dehnbarer Begriff, oder liege ich da falsch? Müsste nicht klar deklariert sein, was wirklich drin ist? Oder ist sicher, dass tatsächlich nur Rindfleisch drin ist?
eben, es ist sehr dehnbar ;) glaub mal kaum dass da jemand Steaks reintut. Warscheinlich überreste wie Sehnen, Knorpel, irgendwelche abschnitte... Sonst müsste man es ja nicht so fein zermahlen. Würde ja eigentlich auch Qualitätsverlust bedeutet wenns ja so hochwertig wäre.

Hald en Chübel mit presstem Güsel :p

Rein vom Preis her, kann da soviel hochwertiges nicht drin sein.

Aber solange man das nur ab und zu füttert, wird es wohl auch nicht wirklich schaden.

ich schliess mich jade güselchübel und silvies meinung an :D

ich empfehle lieber in die metzgerei zu gehn im schlachthof,in zh-nähe letzistadion hats einen..

war heute dort,leider kann man nicht mehr kiloweise rausfischen wie früher,aber ich war dan halt heute in der metzgerei und hat ein paar ochsenschwänze und rippli gekauft und dazu noch ca 4,5 kilo resten grtis bekommen :D

Den Schlachthof beim Letzi in Zürich kann ich auch empfehlen für Frischfütterer :D

Ich hab die Sachen im Migros auch schon gesehen, würde sie jedoch nicht kaufen. Da kauf ich lieber Poulethälse, Pouletherzen und Pouletleber für meine Kleinen.

Original von SchoggiFleischwürste für Hunde/Katze habe ich keine gesehen, wahrscheinlich bekomme ich die in einer anderen, grösseren Filiale.
bei mir ;) in luzern. kannst gerne mal gratis-würste haben......

übrigens ich find dein nickname genial :p