Military Hundesport Neftenbach 28.8.2011

IndiThorEskia

Erfahrener Benutzer
06. Juni 2011
1.043
2
0
Hallihallo Fories all :headbang:
Nachdem ich heute morgen erfolgreich wieder in der Schweiz gelandet bin :love: und auch schon am Miliary Gibswil war :laughingmyassoff: -> wohlbemerkt - nach einer quasi schlaflosen Nacht im Flieger :lalala: hat mich mein Hundefieber wieder gepackt :love: Bin sooo froh, meine 4-beiner wiederzuhaben :love:

Aber nun meine Frage an euch: Wer kommt nächsten Sonntag auch ans Hundemilitary vom Hundesport Neftenbach? Meiner Meinung nach ist es eines der BESTEN Militarys ever!!! :headbang: Es rockt!! :headbang:

Dann 2. Frage: Habe 3 Hunde angemeldet, zu meinen zusätzlich noch der Bichon Frisé (seines Zeichens passionierter Jäger) meiner Eltern - welche nun aber nicht mitkommen wollen :wall: Evtl. kommt eine Schwester oder eine Kollegin mit, falls nicht, wollte ich fragen, ob ev. jemand von euch bereit wäre, mir die Hunde zu halten während ich mit einem nach dem anderen starte...... :lalala: Möchte Thor lieber nicht einfach anbinden und auch Mimo würde vermutlich kläffen, v.a. wenn er mich nicht mehr sieht :grumpy:

Soooo das wärs erstmal :ugly: Bin mal gespannt :evil:

 
Ein ziemlich schlecht gewähltes Datum der 28.8...

Military vom TSV Biel, Military in Niederbipp und diese hier plus Struppirennen in Kleindöttingen :ugly:

 
[QUOTE='IndiThorEskia];( Tja..... übrigens kuules neues Bild :thumbsup:
[/QUOTE]Danke :D
 
Bin es mir noch am überlegen.

Weisst Du wie die Strecke ist? Viel rauf? Oder eher gerade?

 
ahkuna, so wie ich die Region da kenne (Nachbardorf, oft Spaziergänge dort, einmal am Military) ist es relativ hügelig, also immer etwas bergauf, bergab und manchmal Waldstücke, aber mehrheitlich doch eher an der Sonne und je nach Wetter demnach anstrengender. Ich weiss halt nicht, was du alles gut magst und was nicht, von daher schwierig zu beurteilen - zudem kenne ich die Strecke des Militarys nicht. An einem Tag wie heute (wettermässig) würde aber auch ich mir das dreimal überlegen, da es mir dann doch zu hügelig ist.
Es gibt glaub keinen krassen Aufstieg wie von der KV Embrach-Hütte nach oben in den Wald, aber ist dafür nachher nicht so flach wie dessen Wald damals. Vielleicht verstehst du ja, wie ichs meine. Ansonsten mal von Pfungen her die Nefti-Umfahrung nehmen und Richtung Henggart die 80er Strecke fahren, dann siehst du links den Hügel, um welchen normalerweise glaub der Weg führt.

Und sonst kannst du dich auch nächste Woche gerne melden und ich zeige dir die Wege ;)

 
:zora: habe mich auch angemeldet, ist unser 2. military....

weiss aber noch nicht genau wann wir loslaufen werden...
 
wir sind auch dabei :) ich habe gehört das dies ein sehr schönes Military sei, dass lassen wir uns doch nicht engehen :D

 
Ich war letztes Jahr in Neftenbach, und mir hats sehr gut gefallen.

Dieses Jahr fällts leider genau mit dem Geburtstag von meinem Patenkind zusammen. Und da ist für mich die Entscheidung klar, wo ich den Tag verbringen werde.

 
Werde mich kurzfristig entscheiden. Wenn's noch so heiss ist, wie jetzt werden wir wohl passen. Waren letztes Jahr dabei und es hat uns gut gefallen. Die Posten waren 3-4-fach besetzt, es gab keine langen Wartezeiten. Soweit ich mich aber erinnern kann, sind wir viel an der Sonne gelaufen.

 
Ich suche immer noch verzweifelt jemand, der mir mit meinen drei Hunden etwas unter die Arme greifen könnte :ugly:

Starten kann ich schon mit allen und jeden Posten halt 3x machen, aber ich bräuchte wirklich jemand (mit etwas Verantwortung und Hundeerfahrung), der mir während ich "mich abrackere" bei den Posten mir die anderen zwei Hunde halten würde....

Sie sind auch gaaaanz liebe :zora: Bitte meldet euch bei mir! Achja was ich noch sagen wollte, wenn man mit mir zusammen läuft, muss man halt wissen, dass es natürlich länger geht bei jedem Posten als nur mit einem oder zwei Hunden, einfach dass ich's erwähnt hab :escape:

 
[QUOTE='jessy]ahkuna, so wie ich die Region da kenne (Nachbardorf, oft Spaziergänge dort, einmal am Military) ist es relativ hügelig, also immer etwas bergauf, bergab und manchmal Waldstücke, aber mehrheitlich doch eher an der Sonne und je nach Wetter demnach anstrengender. Ich weiss halt nicht, was du alles gut magst und was nicht, von daher schwierig zu beurteilen - zudem kenne ich die Strecke des Militarys nicht. An einem Tag wie heute (wettermässig) würde aber auch ich mir das dreimal überlegen, da es mir dann doch zu hügelig ist.

Es gibt glaub keinen krassen Aufstieg wie von der KV Embrach-Hütte nach oben in den Wald, aber ist dafür nachher nicht so flach wie dessen Wald damals. Vielleicht verstehst du ja, wie ichs meine. Ansonsten mal von Pfungen her die Nefti-Umfahrung nehmen und Richtung Henggart die 80er Strecke fahren, dann siehst du links den Hügel, um welchen normalerweise glaub der Weg führt.

Und sonst kannst du dich auch nächste Woche gerne melden und ich zeige dir die Wege ;)
[/QUOTE]Danke fürs Angebot :thanks:
Weiss noch nicht ob ich ans Military geh, Struppirennen ist ja auch und wenns hässlich Wetter ist, verkrümle ich mich auf dem Sofa :ugly:

Aber für sonst mal einen Spaziergang wär ich bestimmt zu haben, wür Luna auch mal gerne sehen :)

 
:look: http://www.dogevents.ch/files/4090/Rangliste.pdf

:zora: :zora: :zora:

BIN SO STOLZ auf mich und meine doggies: Rang 35 vo 416 :love: :love: :love:

Und Mimo - der Hund meiner Eltern war auch SUPER für sein 1. Military ;(

HAMMER -MILITARY gsi findich :headbang: :headbang: :headbang:

PS: Sorry, hab das "SCHWIIZERDÜTSCH" erst jetzt bemerkt.....

WER VOM FORUM WAR AUCH DA??? Wie fandet ihrs ?? nächstes Jahr Forum-Military??? :thumbsup:

 
wir waren auch da, das 2. military mit phoebe, haben den 26. platz belegt :zora:

habe es sehr schön zum laufen gefunden, posten 9 hat mit gar nicht gefallen.... :rolleyes:

 
Wir haben auch mitgemacht. Wir haben tatsächlich den 11 Platz belegt :zora: . Bin mega stolz, Merlin ist ja erst 16 Monate alt und ich bin schon erstaunt, wie cool er bei solchen Anlässen ist. Kein Problem neben fremden unkastrierten Rüden zu spazieren oder überhaupt die vielen unbekannten "neuen" Hunde. Schön fand ich, dass die Hunde an diesem Military nur bei einer Strecke zwingend an der Leine laufen mussten. Wurde übrigens auch kontrolliert.

Denke der Posten 9 war auch ziemlich entscheidend für den Schlussrang. Die Hunde mussten ein Eimerchen mit Wasser vom Start im Slalom um 3 Pylonen rum wieder ins Ziel tragen. Es sollte dann noch Wasser im Eimer sein. Denke nicht ganz einfach für die Hunde, da der Griff des Eimerchens ja gebogen ist, und so ev. den Gaumen berührt. Merlin hat den Eimer zwei Mal abgestellt, war aber froh, dass er's überhaupt gehalten hat.

Wenn möglich, werden wir nächstes Jahr wieder teilnehmen.

Grüessli Jacqueline + Merlin