Military in Melchnau

janine&co

Erfahrener Benutzer
29. Nov. 2011
171
0
0
Hallo zusammen

Wir werden am 24.märz in Melchnau mitdabei sein.
Hat sich vielleicht sonst noch jemand angemeldet?

Ich freue mich sehr, da ich nicht nach Wil SG gehn kann...
Grüsse

Ist es das Melchnau bei Langenthal?.. Wenn ja,hättest du mir mehr Infos dazu? Wär gleich bei mir ums Eck... :)

Also wir sind auch dabei! Waren letztes Jahr schon dabeigewesen.. Und es war super! Schöne lange Strecke zum Laufen. Wir freuen uns.

Lg Sandra mit Rheya & Igno

sau doofe frage: was ist denn das genau? wäre nicht sooooo weit weg von mir....

sau doofe frage: was ist denn das genau? wäre nicht sooooo weit weg von mir....
da ist ne strecke die du läufst und auf der gibts posten mit verschiedenen aufgaben die du mit oder zum teil ohne hund versuchst zu lösen.also z.b. mal ein quiz oder einen kleinen parcour der du mit hund machst.die strecke ist meist gut markiert und sollte zwischen 5-10km liegen.

ich denk ich würd mit ito nicht mitmachen.bei vielen posten stehst du an was wohl ito stressen würde unter so vielen hunden.ich glaub nur das mutlaufen der strecke wurde dir schon als übung vorgeschlagen.da kannst du selber den abstand zwischen ito und anderen hunden regeln und dementsprechend ausweichen.

an die, die das ito "problem" kennen, denkt ihr ich könntesowas trotzdem mal mitmachen?
würde das echt gerne machen und da es in der "nähe" ist wäre ich dabei sofern das mit ito geht und mir jemand sagen kann wie und wo man sich anmelden kann...

meist kann man auch ohne voranmeldung gehen.kostet dann etwas mehr und wenn es nur beschränkte teilnehmeranzahlen gibt,kannst du pech haben und du kannst nicht starten.
also ich für meinen teil würde nicht starten.aber eventuell da entlang spazieren um begegnungen zu üben.
beim anstellen hast vor dir und direkt hinter dir einige hunde sprich ito ist umzingelt.gibt auch welche die abseits stehen aber da ist dann halt die reihenfolge etwas unklar und man weiss nicht immer waren die schon dran oder sind keine teilnehmer.

Also ich war ja letztes Jahr dabei. Ausser bei einem einzigen Posten mussten wir nie anstehen. Und da auch nur, weil ein Postenhelfer krankheitshalber ausfiel so wie ich mich erinnern kann. Ich fands eines der besten Militarys letztes Jahr. Die Strecke ist auch schön lang, ca 12 km. Von daher verteilt sich das Ganze super. Und wie gesagt ich fand es eines der bestorganisierten Militarys... Wir sind auf jeden Fall dabei. :)

meist kann man auch ohne voranmeldung gehen.kostet dann etwas mehr und wenn es nur beschränkte teilnehmeranzahlen gibt,kannst du pech haben und du kannst nicht starten.

also ich für meinen teil würde nicht starten.aber eventuell da entlang spazieren um begegnungen zu üben.

beim anstellen hast vor dir und direkt hinter dir einige hunde sprich ito ist umzingelt.gibt auch welche die abseits stehen aber da ist dann halt die reihenfolge etwas unklar und man weiss nicht immer waren die schon dran oder sind keine teilnehmer.
ja ok, das mit dem anstehen habe ich echt nicht mit eingerechnet :) da hast du recht. aber das mit dem spazieren gehen wäre eine idee :)

habe die frage nun mal in meinem ito tema gestellt :)

Danito,
Mir ist eingefallen,dass ich mit drei Hunden und einem Kind schlecht starten kann..wenn du willst, können wir uns für einen Spaziergang treffen, dann hätte ito auch etwas Begegnungstraining.. ;)

Danito,

Mir ist eingefallen,dass ich mit drei Hunden und einem Kind schlecht starten kann..wenn du willst, können wir uns für einen Spaziergang treffen, dann hätte ito auch etwas Begegnungstraining.. ;)
:) oh danke für das angebot, das ist bestimmt auch eine gute idee :)

ich muss mir das noch kurz überlegen, sage dir aber so bald als möglich bescheid.

Jojo kein Problem! :) kannst auch gerne an einem anderen Tag auf das Angebot zurückkommen, müssen ja so oder so spazieren gehen.. ;)

@danito
Würde Dir Vorschlagen für den Anfang mal ein Mobility zu Versuchen.Ist alles auf einem Platz und Beinhaltet auch Verschiedene Übungen. Kann Dir da gerne Behilflich sein. Am Ostermontag wäre eines in Seewil, nähe Münchenbuchsee.
Morgen eines in Bösingen/Laupen. Ist nicht im Dogevents, nur auf der HP.

@danito

Würde Dir Vorschlagen für den Anfang mal ein Mobility zu Versuchen.Ist alles auf einem Platz und Beinhaltet auch Verschiedene Übungen. Kann Dir da gerne Behilflich sein. Am Ostermontag wäre eines in Seewil, nähe Münchenbuchsee.

Morgen eines in Bösingen/Laupen. Ist nicht im Dogevents, nur auf der HP.
das klingt auch interessant :) wäre ja mga nett wenn du mir da helfen könntest. also ostermontag wùrde ich sagen wäre eine super idee....muss man sich da anmelden und wenn ja wo?

Werde auch mit meinem Sheltie dabei sein – freue mich schon mega! Das erste Military in diesem Jahr :)

das klingt auch interessant :) wäre ja mga nett wenn du mir da helfen könntest. also ostermontag wùrde ich sagen wäre eine super idee....muss man sich da anmelden und wenn ja wo?
Man Braucht sich nicht Anzumelden. Kostet einfach 15.- Fr. mit Einheitspreis.Alle meine Hunde haben mit Mobility ihre "Karriere" Gestartet.

Werde Heute Abend für Dich Bilder Einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
hello leute

werde mich morgen einweinig in melchnau rumtreiben :) es wird bestimmt viele hunde haben und das nutze ich um mit ito den einten oder anderen zu kreuzen :p
übung macht den meister, er hat schon sehr grosse vortschritte gemacht mit anderen hunden, dass bestätigen mir auch leute die ich auf dem spaziergang treffe und ito nun ein bisschen kennen :D

also solltet ihr uns sehen dürft ihr uns gerne hallo sagen kommen :D "wir tun nix" und sind ganz liebe :D

in dem sinne einen schönen tag und evtl bis morgen :thumbsup:

daniel + ito