Und auch wenns nix nützt, denn jeden einzelnen kann man nicht kontrollieren und dass es Trainer und HH gibt, die einen an der Schüssel haben nix neues ist, der Gedanke, der hinter dieser Regelung steckt find ich sehr gut.
Bis mein nächster Hund ins Agi geht, wird auch erst mind. ein Jahr vergehen. Daheim werde ich einfach von klein auf die Zonen auf niedrigen Zonengeräten üben, viel Wert auf Arbeit aus Distanz legen und drauch achten dass Hund dabei nen kühlen Kopf bewahrt das tut nicht weh, schadet nicht und dreht den Hund nicht unnötig auf sofern mans richtig und mit Verstand macht. Slalom und Sprünge möchte ich sicher nicht so früh üben denn jeder gesunde Hund weiss dass er hüpfen kann und den Slalomaufbau den ich gerne hätte, könnte ich zuhause noch nicht mal machen da ich es nicht einsehe viel Geld für nen Übungsslalom auszugeben, den man danach nieweider oder erst beim nächten Hund brauchen würde. Auf Tunnels werde ich auch erstmal keinen Wert legen denn ich find Tunneljunkys in vielen Dingen benachteiligt