- minus 1 Eckzahn (Vorsicht mit Bilder!)

Pumba

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2009
1.592
0
0
Klein Wirbelwind Viva hat es tatsächlich fertig gebracht sich einen Eckzahn von der Hälfte bis zu Wurzel zu zertrümmern ...

UND sie hat ca 2 Wochen damit gelebt als wäre nichts (gespielt, gefressen, kein bisschen empfindlich...) !
Erst dachte ich der würde einfach langsam wachsen...
Dann hab ich bemerkt dass er sich gar nicht mehr verändert und irgendwie etwas schief steht ...
Und ein zwei Tage später, war er dann auch leicht entzündet ...

Also ab zum Tierarzt, röntgen um zu schauen ob der Kieferknochen auch was abbekommen hat - gottseidank nichts !

Nun ist der Zahn also draussen, ich habe am Schluss der OP noch etwas zugeschaut und Fotos gemacht :D :D

Wir haben sie dann ohne "Rückhol-"spritze aufwachen lassen, sie hat sofort angefangen zu wedeln wie eine Verrückte, als sie aufgewacht ist - sie ist sooo züüüüsss :)

Bin dann noch ne Std. mit ihr dortgeblieben, zur Beobachtung und nun sind wir zuhause und sie schläft tief und fest ;)

Anhang anzeigen Foto0351.jpg

Anhang anzeigen Foto0352.jpg

Anhang anzeigen Foto0354.jpg

kamikaze-hündli :D zum glück ist es jetzt überstanden und medizinisch versorgt. und sie hat ja noch mehr zähne :D

Danke ich werd die Gutebesserungswünsche weiterleiten :)

Auf dem mittleren Bild sieht man das sie eine aufgeripste Nase/Oberlippe hat - ich denke es war eine "Schnurräbräms" - sie wird wohl irgendwo/irgendwie quasi auf dem Eckzahn gebremst haben !!! :evil:

....typisch Mali solche Sachen.... :rolleyes:

wünsche gute besserung =)

"schnurräbräms" hahahah wie geil ist das denn :D

Da hatte ich bis jetzt Glück mit meiner Maline "sofortholzanfass"

Gute Besserung für deine Viva =)

typisch Mali power =)...zum Glück ist alles gut ausgegangen...gute Besserung der süssen Maus

0d583952717caf80d8285d5d582de457.gif

huiuiui, gute besserung! aber wird wieder. =)

ich finde nicht herzzerreissender, wie den eigenen hund völlig bedussel aus der narkose aufwachen zu sehen! besonders, wenn es ein energiebündel ist! mir hats bei kims pfoten-op fast das herz gebrochen, als das häufchen elend bei mir in schoss lag.

Gute Besserung! Matti hat sich auch schon ein paar mal richtig auf die Schnauze gehauen und mit dem Kinn abgebremst... zum Glück ist bis jetzt aber nie was passiert.

Danke ihr Lieben :)

Heute ist sie schon wieder ganz die "Alte", wusselt herum, ist wild und lässt sich absolut nicht anmerken, dass ihr ein Zahn fehlt :p

PixelPaws: du hast schon recht, es war wirklich zuuuckerzüss wie sie gewedelt hat, als sie aufgewacht ist - es war mir mega wichtig dort zu sein, wenn sie aufwacht ! :)