Misteltherapie

mika

Neuer Benutzer
29. Dez. 2011
13
0
0
49
Vielleicht gibt es das Thema schon im Forum, hatte jedoch keine Zeit, das ganze Forum zu durchsuchen, sorry.

Es ist so. Der Hund von meiner Mutter hat Krebs. Sie lebt in Österreich. Sie hat mir gesagt, in der Schweiz gibt es gegen Krebs eine Therapie, die heisst Misteltherapie. Sie hat mich gebeten, mal zu googeln. Ich habe eine Klinik in Basel gefunden, welche diese Therapie anbietet. Ich glaube jedoch, eher für Menschen. Kennt von Euch jemand diese Therapie, hat sie vielleicht beim Vierbeiner schon gemacht? Mit welchen Erfahrungen und wo?

Auch noch hat sie etwas von einem Medikament gesagt, das heisst Ukrain. Kennt das jemand?

Danke für Eure Hilfe!

Grüessli,

Mika

Ich lese davon zum ersten Mal, hab mich aber mal kurz informiert. Ich glaube, dass Wiki alles ziemlich gut zusammenfasst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Misteltherapie

Die Nebenwirkungen finde ich sehr bedenklich, dafür dass es keine wissenschaftlich hinterlegte Wirkung hat (wie so einiges in der Alternativmedizin).

die lukas klinik in arlesheim basel ist wirklich nur für menschen
ich selber bin da seit 4 jahren "kunde"...

vielleicht wird es ja beim hund anders gemacht, aber ich spritze mir das iscador nicht nur unter die haut
das geht ins gewebe... intervalle variiren

drücke dir die daumen...

Herzlichen Dank für Eure Antworten und die Links! Ich bin sehr froh drum! Ihr seid die besten! :thumbsup: