Monika Bodmer

Blacklabrador

Erfahrener Benutzer
14. Feb. 2010
1.645
0
0
41
Liebe Foris

Ich wollte mal wissen wer die Hundeschule von Monika Bodmer kennt. Wenn ja wie findet ihr die Huschu? Ist sie Empfehlenswert?

Bin per zufall auf die Huschu im Internet gestossen und finde sie noch spetziell.

Die HuSchu selber kenne ich nicht aber ich denke ihre Arbeitsweise ist sehr interessant und spezial.. Ich war an einem Theorieabend bei ihr und muss sagen war sehr interessant und so hat sie es auch rüber gebracht..sie selber war mir auch sehr symphatisch :D

Ich war selber noch nie bei ihr, habe aber schon viel gehört dass es sehr "arbeithundelastig" ausgelegt ist und wenig Spielraum für "Anderes" lässt.
Mit einem Arbeitshund würde ich es mir anschauen, mit meinem Windhund nicht :D

Ich war bei Monika in der Hundeschule, kann sie leider nicht empfehlen, näheres gerne per PN.

Ich kenne ein Ehepaar, welches bei ihr trainiert und sie sind sehr zufrieden. Aus den Erzählungen her ist sie nicht eine, die mit Gudelis arbeitet.
Ich kann es nicht beurteilen, aber soweit ich mich erinnere hat sie die Schlegel Trainerausbildung gemacht. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Wenn ich HS höre, wird mir schon unwohl. Das ist aber aus den Erfahrungen, die ich bis jetzt gemacht habe. Gebranntes Kind scheut das Feuer.
Aber ich glaube sie macht eh ihr "eigenes Ding". Frag doch mal, ob Du mal vorbeischauen darfst, dann kannst Du Dir ein Bild von ihrer Arbeitsweise machen. Auf "Hörensagen" würde ich mich nicht verlassen.

Habe einige Hunde von Monika Bodmer in meine HuSchu bekommen und muss sagen, die Hunde machten für mich einen eher gedrückten Eindruck.

Sie arbeitet vorallem mit Körperdominanz wurde mir von diesen Leuten gesagt.

Körperdominanz ist ja gut und recht, aber nicht nur! Das ist meine persönliche Meinung!

Aber am Besten selber vorbei schauen und sich ein Bild machen!

Original von sergej.kisha

Habe einige Hunde von Monika Bodmer in meine HuSchu bekommen und muss sagen, die Hunde machten für mich einen eher gedrückten Eindruck.

Sie arbeitet vorallem mit Körperdominanz wurde mir von diesen Leuten gesagt.

Körperdominanz ist ja gut und recht, aber nicht nur! Das ist meine persönliche Meinung!

!
echt?

ich "spreche" mit meinen hunden hauptsächlich körpersprachlich..

bietet sich genial an bei herdi und altem, fast taubem hund.

jedoch sicher nicht im fall von "dominieren", sondern kommunizieren.

-gedrückt- wirkende hunde geben mir persönlich schon arg zu denken...

Mit Körpersprache zu arbeiten tu ich auch, finde das sehr empfehlenswert, jedoch Körperdominanz in der Erziehung finde ich auch bedenklich, wenn es nur so eingesetzt wird.

Der einte der kam praktizierte dies ganz extrem, der Hund getraute sich kaum noch einen Mux zu machen, noch nicht einmal wenn es richtig gewesen wäre, nun hat sich das um einiges gebessert. Der Hund ist aufgestellt und mit freude bei der Arbeit und der HF lernt langsam, das es auch anders geht.

Wie gesagt, ich kenne sie selbe rnicht und ich weiss, das einige manchmal auch übertreiben. Daher lieber sich selber ein Bild machen und urteilen ob die Ausbildung für einen stimmt oder nicht.

Sie arbeitet mit sehr sehr viel Körperdominanz was man auch bei den Fotos auf ihrer HP sieht.
Ich war bei ihr aber nicht lange und das hatte seinen Grund.

@Sidney

war jetzt grad nochmal auf der Page, ich habe aber keine Fotos gefunden in der die Hunde gedrückt aussehen. Magst du mir einen Tip geben, gerne auch per PN ;)

War bei uns laufen und habe hinter einem Gebaude einen Hundetrainingsplatz gesehen. oh da trainieren ja Monika Bodmers leute. hab einwenig zugesehen und traute meinen augen nicht. Die hunde wurden sehr sehr unsanft angefasst. 8o :curse:
Wollte noch etwas zuschauen aber wurde dan eher unhöflich des platzes verwiesen.

Original von Blacklabrador

War bei uns laufen und habe hinter einem Gebaude einen Hundetrainingsplatz gesehen. oh da trainieren ja Monika Bodmers leute. hab einwenig zugesehen und traute meinen augen nicht. Die hunde wurden sehr sehr unsanft angefasst. 8o :curse:

Wollte noch etwas zuschauen aber wurde dan eher unhöflich des platzes verwiesen.
Das sie Leute wegschickt die Zuschauen ist normal.

Original von cindyzh

@Sidney

Neee normal ist dies nicht. Eine gute seriöse Hundeschule schickt nicht Leute weg, die mal zuschauen sondern komuniziert mit denen. :D
Klar ist es nicht normal.

Habe den Satz ev. etwas doof formuliert. Sie schickt Leute immer weg, bei ihr ist das nurmal.