Mopsli wird vermisst!

Watschel

Erfahrener Benutzer
15. Sep. 2008
392
0
0
62
Hallo zusammen!
Gestern um 06.15 Uhr, als mein Mann zur Arbeit fuhr stand ich am Küchenfenster und schaute ihm nach. Da sah ich im Scheinwerferlicht seines Wagens eine Katze vorbeihinken. Sie scheint sehr schwer verletzt und mir lief gleich der kalte Schweiss den Rücken runter: schon seit Tagen hat sich unser grosser, dunkler Tiger Mopsli nicht mehr zu Hause blicken lassen (was aber bisher schon öfters vorkam).
Kaum an der Kurve der Strasse angekommen rief mich mein Mann an: "hast Du die Katze gesehen? Ich fürchte das ist unser Tiger! Er hat wohl die ganze Schulter zertrümmert - sieht aus als wäre er angefahren worden. Er ist zur Baustelle geflüchtet..."

Sofort zog ich mich warm an und rannte mit Taschenlampe "bewaffnet" los - doch von Mopsli keine Spur...!

Nun habe ich überall Vermisstmeldungen aufgehängt und im Quartier in den Briefkästen verteilt.
Nachher geh ich zum naheliegenden Bauernhof der inzwischen unbewohnt ist und durchsuche dort die Scheune.

Ich hoffe so sehr, dass ich Mopsli noch rechtzeitig finden kann solange noch was zu machen ist, denn er muss dringendst zu einem TA!
Mache mir soooo Sorgen um den Kleinen!!!

Hoffnungsvolle Grüsse!
Watschel

 
Achherrje! Ich hoffe ganz fest das du den kleinen blad findest. Und ganz viel hoffen das dein Mopsli nicht allzustark verletzt ist.

Liebe Grüsse und viel Daumendrücken
Bergamo

 
Hoi Bergamo
vielen herzlichen Dank fürs Daumendrücken!
Ich hoffe, dass es auch hilft - war vorhin in dieser Scheune, doch von ihm keine Spur... :cry:
Nun hoffe ich bei der Tierdatenbank Erfolg zu haben - da schauen hoffentlich auch die Tierärzte rein, wenn sie eine verletzte, herrenlose Katze eingeliefert bekommen. Man weiss ja nie: vielleicht hat ihn jemand gefunden und er wurde schon behandelt...

Oh - ich hoffe so sehr, dass alles ein gutes Ende nimmt!

Liebe Grüsse
Watschel

 
Hallo Watschel

Gerade am Sonntag hatten wir einen Telefonanruf von jemandem der eine verletzte Katze im Garten hatte. Wir holten den hübschen Kerl natürlich sofort, Diagnose : Beckenbruch. Gestern wurd er operiert und wir hoffen jetzt ganz fest, dass sich der Besitzer bei uns meldet.

Ich würde dir empfehlen vor allem in der Nacht suchen zu gehn, dann hörst du ihn falls er dir antwortet. Ich würde auch bei den Tierärzten direkt anrufen, auch den Tierarzt der Notfalldienst hatte. Die Leute von der Baustelle hast du bestimmt schon gefragt. Polizei und Strasseninspektorat kann auch hilfreich sein.

Wünsche dir von Herzen ganz viel Glück.

lg shena

 
Hoi Shena
danke für all die Tips!
Ja, die TA's sind verständigt, die Gemeinde, die Tierdatenbank etc. auch.
Ich habe ihn die ganze letzte Nacht gesucht, wagte mich im Dunkeln in die Bauruinen, die inzwischen geheizt werden und ich mir deshalb besonders erhoffte, dass er sich vielleicht dorthin verkrochen haben könnte. Das ganze Quartier ist mit Plakaten gepflastert und auch beim Polier der Baustelle hab ich es gemeldet und durfte sogar an dessen Baustellen-Büro-Wagen ein Plakat befestigen. Doch leider fehlt noch immer jede Spur von Mopsli... :cry:

Liebe Grüsse
Watschel

 
Hi!
Vielen Dank Muggi - das hoffe ich auch!
Heute kam meine kleine Tochter nach Hause und erzählte mir, dass eine Nachbarin sie angesprochen habe. Deren Tochter habe Mopsli letzte Woche schon rumhinken gesehen, doch sie wussten eben nicht wem er gehört...



Ich hab ihn ja schon ein paar Tage vermisst gehabt - was bei ihm eben keine Seltenheit ist.

Morgen werde ich nochmal versuchen die Nachbarin genauer auszuquetschen. Sollte er wirklich schon letzte Woche rumgehumpelt sein, so stehen die Chancen vielleicht etwas besser, dass er überleben kann.

Rief heute noch die Polizei an - doch die können da auch nix machen. Sie würden in solchen Fällen (also, wenn eben eine solch scheue und wilde Katze verletzt gefunden würde, die man nicht einfangen und zum TA bringen kann) den Jäger aufbieten und sie erschiessen lassen... :shock:

Ich hoffe also nicht, dass ihn jemand findet der statt meiner die Polizei verständigt.... :(

Grüessli Watschel

 
Hallo Watschel


Ist Möpsli denn eine wilde Katze?

lg shena

 
Hallo Watschel!

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deinen Mopsli
ganz bald finden wirst und ihn versorgen kannst!
versuch doch mal Abends hinaus zu gehen mit Futter und
ihn zu rufen...vielleicht kommt er dann zu dir.

Ich hoffe jedenfalls ganz fest dass er sich mit seinem "Hinkebein"
nicht noch mehr verletzt.

Alles alles gute!!!

Lg Saheli

 
Hallo Shena

Ja, Mopsli ist eine sogenannte "wilde Katze". Wir fanden ihn mit seinem Brüderchen "Miez" damals, als wir die Heureserve ausräumen wollten. Die beiden lagen eng umschlungen im Heuhaufen und waren erst etwa 3-4 Monate alt. So liessen wir halt das Heu vorerst in Ruhe und beobachteten ob da noch eine Frau Mama gelegentlich vorbeischaut. Doch die sahen wir nie...

So haben wir die zwei dann daran gewöhnt durch das offene Kellerfenster zu gehen wo wir für sie ein warmes und bequemes Plätzchen eingerichtet haben. Anfassen konnten wir sie leider nie - sie haben geknurrt und gefaucht, wenn ich es versuchte. Mit Köder hatten wir sie ins neue Quartier gelockt, denn ich wusste, dass sie sich niemals ins Haus trauen würden wegen der Hunde und weil sie ziemlich menschenscheu sind.

Inzwischen liessen sie es aber - ohne Fluchtversuch wie früher - geschehen, dass ich ihnen das Futter hinstellte und nahmen es natürlich sehr gerne an.

Oftmals sahen wir die beiden während der warmen Jahreszeit dann kaum noch im Keller. Das Futter aber haben sie sich immer irgendwann geholt.

So dachte ich natürlich auch nichts schlimmes, als sich Mopsli letzte Woche nicht zeigte, denn da war es ja fast frühlingswarm...

Hoi Saheli

versuch doch mal Abends hinaus zu gehen mit Futter und

ihn zu rufen...vielleicht kommt er dann zu dir.
das habe ich schon die ganze Zeit versucht - schon bevor ich wusste, dass er verletzt ist. Irgendwie hatte ich da wohl doch gewisse Vorahnungen ohne es zu wissen.

Letzte Nacht bin ich (wie oben schon erwähnt) ununterbrochen draussen gewesen (Resultat davon ist nun noch eine Ischias-Entzündung - kein Wunder bei diesen Temperaturen) und ich bin ja auch sonst beruflich bedingt stets Nachts viel unterwegs. Köder - also Futter - hab ich soviel ausgelegt, dass heute früh promt eine wildfremde Katze im Keller sass und sich daran gütlich tat... Mags ihr ja gönnen - doch ich hätte so gerne, wenn es Mopsli gewesen wäre und nicht dieses freche, fremde Büsi...

Weisst Du, da er ja eine wilde Katze ist ist das ganze natürlich noch viel schwieriger da er dann noch ängstlicher den Menschen gegenüber ist durch seine schwere Verletzung und auf seinen Namen hat er - glaube ich - auch nie so richtig gehört, denn den konnte er ja nicht wie eine "normale" Katze mit mir oder sonstwas in Verbindung bringen da er ja nie so richtig den Kontakt suchte zu den Menschen....

Ich danke Euch so sehr für Eure ausgeliehenen Daumen :wink:

Ganz liebe Grüsse

Watschel

 
Hoi zäme!
Ich bekam die letzten 2 Tage ein paar Anrufe von Nachbarn. Sie gaben an Mopsli gesehen zu haben. Der Zufall will es zwar, dass auf einem benahten Bauernhof ebenfalls ein verletzter Tigerkater lebt der öfters gesichtet und mir gemeldet wurde. Doch dieser ist braun/schwarz und nicht grau/schwarz wie Mopsli...
Ein Nachbarsmädchen aber rief mich heute an und konnte beteuern, dass sie unseren Mopsli rumhumpeln sah - sie kennt ihn ziemlich genau und ich denke mal, dass sie recht hat.
Auch meine direkte Nachbarin rief mich gestern an und sagte Mopsli sei bei ihr auf dem Sitzplatz gesessen und habe gemauzt.
Nun kann ich also wieder hoffen und dass er nicht direkt nach Hause kommt kann ich mir nur damit erklären, dass sein Bruder Miez ihn vielleicht zu stark unterdrücken könnte wegen seiner Verletzungen. Mopsli weiss, dass er sich momentan nicht gegen seinen Bruder behaupten kann und wird wohl erst wieder einen "Machtkampf" gegen ihn wagen, wenn er wieder voll fit ist.
Die Jungs sind ja beide "wilde" Kater - das könnte die Lage erklären.

Erneut hoffende Grüsse
Watschel

 
Hallo zusammen!
Yeahhhh....!!!!
Mein kleiner Ausreisser ist wieder daaaaa!!! :jup

Heute morgen kam der Lausebengel als wäre nichts gewesen. Auch von der Verletzung ist nichts mehr zu sehen - nur noch ein wenig humpelig ist er auf den Beinchen - und sein Appetit scheint mächtig gross :lol:

Ich bin ja so froh!
Danke allen gedrückten Daumen und Pfoten - hat wirkich tierisch gut gewirkt... ;)

Hoch erfreute Grüsse
Watschel

 
Hallo Watschel

Na das ist ja toll!! Freu mich für Dich!! Wünsche ihm alles gute und auch das er bald nicht mehr humpeln muss :jup

 
Hoi Watschel

das freut mich RIESIG für euch!
weiterhin gute Besserung

Grüsse
Nati

 
Hey Watschel

Das freut mich riesig dass dein Mopsli doch noch den Weg nach Hause gefunden hat, dier muss ein Fels vom Herzen gefallen sein ;-)
Dann wünsche ich noch gute besserung an den Ausreisser!

Lg Saheli