Morgenritual...

ted

Erfahrener Benutzer
01. Apr. 2009
124
0
0
Mich würde mal intressieren wie ihr eure Tiere begrüsst oder wie die Tiere euch begrüssen am morgen....

Also mein Hund wartet schon vor dem SZ auf mich wenn ich aufstehe oder er liegt selber noch und dann geh ich als erstes zu ihm hin. Er wedelt wie verrückt kuschelt sich ein schleckt meine Hand und ist richtig glücklich mich zu sehen.... dann legt er sich wieder hin und döst noch einwenig oder kommt dann irgendwann in die Küche um zu schauen was ich mache...

wie ist das bei Euch so ?

Hallo

Das Meerschweinchenvivarium steht im Wohnzimmer und ich begrüsse die Quietschis, wenn ich aufstehe. Wenn sie zu diesem Zeitpunkt noch schlafen, kommt eins ums andere hervor und schaut mal gleich nach, wie's mit Frühstück aussieht. :lol: Sie bauen auch immer am Morgen gleich ihre ersten "tollen 5 Minuten" des Tages ein, flitzen herum, dass man so schnell nicht kucken kann und machen fröhliche Bocksprünge. Natürlich gehören auch vielfältige Lautäusserungen dazu, die spätestens, wenn man Richtung Küche geht zu lautem Pfeifen werden. :D
Inzwischen habe ich ihnen beigebracht, dass es das erste Stück von begehrten Leckerbissen immer im 1. Stock beim Geländer gibt und es ist echt "zum Schiessen", wenn sie sich dann gleich in "Startposition" begeben und alle aufgereit am Geländer Männchen machen. :lol:

Grüsse
Sina & :meeerschweinchen :meeerschweinchen :meeerschweinchen

Hallo zusammen!

Bei mir startet meistens Jimmy das Moregnritual. Nämlich mit jömmerle vor der Schlafzimmertür :?

Dannach werde ich Schwanzwedelnd bis ins Badezimmer begleitet, wo er dann krampfhaft ein "Geschenk" für mich sucht. Das ist dann eine Socke von den Kindern welche eigentlich in den Wäschekorb gehört hätte, oder ein Hundespielzeug oder was bei uns eben sonst so zu erreichen ist.

Ivy macht dann immer Männchen, schwänzelt wie verrückt so, dass sie einer Hula-Tänzerin gleicht.

Ich meinerseits streichle natürlich

Grüsse
Nati