Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin im Moment total deprimiert ;(. Ich gehe jeden Samstag mit Silver in die Hundeschule. Wir arbeiten dort fürs BH1. Am Anfang war ich total motiviert! Obwohl wir am Anfang ziemliche Probleme mit dem Apportieren hatten. Er hat mit nichts gespielt und sowiso auch nichts apportiert. Hatte fast die Kriese . Nun das haben wir jetzt in den Griff bekommen. Mein Hund apportiert nun! Schön ja, nur nützt mir das nicht so viel. Mein Hund ist überhaupt nicht motiviert. Auf dem Platz ist er total anders als sonst auf den Spaziergängen. Ich kann mit ihm dort Unterordnung machen, kein Problem, er ist aufmerksam und hat grösstenteils auch Freude daran. Einfach auf dem Platz nicht. Keine Chance ihn mit irgendetwas zu motivieren. Weder Gudelis (Servelat, Käse, Tuhnfisch-Paste..) noch Spielzeug nützt etwas. Es ist zum verzweifeln, weil ich eigentlich weiss, dass er alles könnte. Er will schlicht und einfach nicht! Ich habe immer alle anderen Hunde bei mir, ausser meiner. (Tönt vielleicht jetzt lustig, ist es aber nicht umbedingt). Ich würde wirklich so gerne mit ihm arbeiten, ihn etwas fördern. Wir haben auch schon Agility ausprobiert. Macht er zwar mit, aber eine grosse Freude steckt auch nicht dahinter.
Geht es vielleicht jemanden auch so? Oder bin ich da die Einzige mit meinem Problem?
Geht es vielleicht jemanden auch so? Oder bin ich da die Einzige mit meinem Problem?