Hallo zusammen.
Mozart lebte bis vor kurzem bei meiner lieben Kollegin Ursula in Österreich. Mit seiner Erstfamilie (auf die er auch registriert ist), fuhr er paar Tage nach Kroatien, weil er immer so gern dort war.
Was schon gemacht wurde:
- Usha war in Kroatien und hat selber tagelang mitgesucht
- Dort im Umkreis gibt es kein Tierheim, nur eine Vet-Station und eine private Frau, die immer mal wieder Hunde aufnehmen. Beide sind verständigt.
- Dito Polizei
- 3 oder 4 Tierschutzorgas sind auch verständigt
- diverse "Tiere entlaufen" Seiten sind informiert; bzw. wurde Mozart dort auch ausgeschrieben
- Flyer wurden verteilt und überall aufgehangen
- Leute direkt mit Foto in der Hand befragt
- Eine Tierkommunikatorin, die schon oft Hunde orten und zurückführen konnte, wurde eingeschalten. Sie konnte ihn nicht orten.
- dass Touris ihn mitgenommen haben könnten, ist eher unwahrscheinlich, da noch nicht mal die Waldarbeiter und Pilzzüchter, die dort im Wald kleinere Felder betreiben, vor Ort waren.
- der Ort besteht aus 3 Häuser und mehrere zerfallene, sonst nur wilde Pampa und Wald. Die Ruinen, jede Nische, jeder Keller und jeder Busch wurden systematisch im immer grösser werdenden Kreis abgesucht
- es erhärtet sich der Verdacht, dass Mozart sich zurückgezogen hat, weil er alleine sterben wollte.
- dennoch gibt Usha noch nicht auf; Gewissheit erlangen zu können.
- Darum jetzt noch die Bitte, es durch Foren und Mail-Verteiler zu senden. Ihr dürft das Bild und den unten zitierten Text verwenden!
Vielleicht hat jemand von euch hier entsprechende Verbindungen nach Kroatien (die Hoffnung stirbt zuletzt)
*Edit* Mir liegt auch die kroatische Version des Flyers vor, falls jemand bräuchte, bitte PN an mich.
Mozart lebte bis vor kurzem bei meiner lieben Kollegin Ursula in Österreich. Mit seiner Erstfamilie (auf die er auch registriert ist), fuhr er paar Tage nach Kroatien, weil er immer so gern dort war.
Was schon gemacht wurde:
- Usha war in Kroatien und hat selber tagelang mitgesucht
- Dort im Umkreis gibt es kein Tierheim, nur eine Vet-Station und eine private Frau, die immer mal wieder Hunde aufnehmen. Beide sind verständigt.
- Dito Polizei
- 3 oder 4 Tierschutzorgas sind auch verständigt
- diverse "Tiere entlaufen" Seiten sind informiert; bzw. wurde Mozart dort auch ausgeschrieben
- Flyer wurden verteilt und überall aufgehangen
- Leute direkt mit Foto in der Hand befragt
- Eine Tierkommunikatorin, die schon oft Hunde orten und zurückführen konnte, wurde eingeschalten. Sie konnte ihn nicht orten.
- dass Touris ihn mitgenommen haben könnten, ist eher unwahrscheinlich, da noch nicht mal die Waldarbeiter und Pilzzüchter, die dort im Wald kleinere Felder betreiben, vor Ort waren.
- der Ort besteht aus 3 Häuser und mehrere zerfallene, sonst nur wilde Pampa und Wald. Die Ruinen, jede Nische, jeder Keller und jeder Busch wurden systematisch im immer grösser werdenden Kreis abgesucht
- es erhärtet sich der Verdacht, dass Mozart sich zurückgezogen hat, weil er alleine sterben wollte.
- dennoch gibt Usha noch nicht auf; Gewissheit erlangen zu können.
- Darum jetzt noch die Bitte, es durch Foren und Mail-Verteiler zu senden. Ihr dürft das Bild und den unten zitierten Text verwenden!
Vielleicht hat jemand von euch hier entsprechende Verbindungen nach Kroatien (die Hoffnung stirbt zuletzt)
Mozart ist verschwunden
http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=1973
Mozart, Spitz/Golden-Retriver-Mix, kastrierter Rüde, 17 oder 18 Jahre alt, 12 kg, kniehoch ist am Freitag, den 2. April gegen 7 Uhr morgens aus seinem Garten in Cerovica weggelaufen. Cerovica ist eine Häuseransammlung zwischen Ravni und Skitaca, etwa 20-25 km von Labin in Istrien/HR entfernt.
Er ist weiß und hat sehr viel langes Fell; er trägt ein Chow-Geschirr in Rot mit pinkfarbenem Neopren unterlegt. Er ist auf Grund seines Alters fast blind und häufig orientierungslos. Registriert ist er auf Sabine & Wolfgang Müller-Funk, Hauptplatz 26, Drosendorf, Austria.
Er wurde fünf Tage lang in der Umgebung gesucht, aber nicht gefunden.
Für jeden Hinweis sind wir dankbar!
Bitte kontaktieren Sie mich, falls Sie etwas von Mozart Verbleib wissen: Ursula Reber 0043-699-18089410!
Wir sind für jeden Hinweis dankbar!!!!!
*Edit* Mir liegt auch die kroatische Version des Flyers vor, falls jemand bräuchte, bitte PN an mich.