Mundgeruch bei Hund

Anita mit Anda

Erfahrener Benutzer
26. Feb. 2009
1.091
196
0
46
Seit Anda das Anifit bekommt hat sie extrem starken Mundgeruch und ich denke so wie ich es sehen kann auch leichten Zahnstein. Bis ich mit ihr die Darmreinigungskur bei der Tierheilpraktikerin die mit Katrin zusammen arbeitet angefangen habe, bekam sie jeden Abend 1 Pedigree Dentastix. Nun darf ich die laut Tierheilpraktikerin nicht mehr füttern. Und ich folge natürlich... Nun hat sie seit sie keine Dentastix mehr kriegt eben vermehrt Mundgeruch und ich denke eben auch leichten Zahnstein. Anda wird nächsten Monat 11 und bekommt die Dentastix seit sie 1 Jahr alt ist. Sie hatte bis jetzt nie auch nur etwas Zahnstein. Kann mir wohl jemand ne alternative sagen, wie man Mundgeruch und Zahnstein beim Hund wegbringen kann ohne im etwas anderes zu füttern? Darf ich eben leider nicht, da sie vermutlich eine Stoffwechselstörung hat und das Anifit sehr gut verträgt. Die Zahnputzguetzli von denen nützen ihr überhaupt nichts.

Schau mal hier unter "Mundgeruch" oder auch "Zahnstein". Da gibt es schon ziemlich viele Einträge. Vielleicht findest du da ja auch etwas das für Anda passen könnte.

Zahnstein regelmässig mit Häcklein entfernen und Zahnspray in das Maul sprühen. Gibt speziellen Spray für Hunde.