"Mundtot machen" in Threads

Idesiree

Erfahrener Benutzer
25. Nov. 2009
4.783
659
0
46
Hey Fories,

Ich finde es schade das immer wieder in Threads in denen jemand eine etwas andere Meinung vertritt sofort dieser "mundtot" gemacht wird.
Mich hätte z.B. der Thread von Pumba interessiert. Da sofort jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und jedes Wort bis zur Vergasung zerpflückt wird (meine jetzt nicht den angesprochenen Thread) trauen sich doch die meisten gar nicht mehr ein Thema zu eröffnen. Schade, es gäbe sicher viele unter uns die sehr interessante Meinungen haben die vielleicht nicht nur dem Gros entsprechen aber trotzdem auch bestehen.

Nun ja, es steht jedem offen ein Thema seiner Wahl zu erstellen. Man muss hald einfach drauf gefasst sein dass es in gewissen Themen dann heiss zu und her geht. Ich mag solche Diskussionen ja auch, solange es sachlich bleibt und keiner persönlich angegriffen wird

@Fabienne
da stimme ich dir zu! Ich bin auch absolut dafür das man seine Meinung äussern soll und darf. Kontroverse Diskussionen finde ich interessant.
Aber gerade in Pumbas Thread ist es grad mal wieder so ersichtlich warum so viele Fories wohl hier dann nicht mehr viel mehr schreiben mögen als BlaBla...
Ich finde es schade....

@Iris
Bei einem Thema wo die Meinungen so sehr auseinander gehen kanns schnell mal ein gekloppe geben. Auch bei mir gibts Themen wo ich fast schon Pickel bekomme wenn ich andere Meinungen als meine lese :D ist aber zum Glück selten der Fall

Original von Jade

@Iris

Bei einem Thema wo die Meinungen so sehr auseinander gehen kanns schnell mal ein gekloppe geben. Auch bei mir gibts Themen wo ich fast schon Pickel bekomme wenn ich andere Meinungen als meine lese :D ist aber zum Glück selten der Fall
:D

Original von Jade

@Iris

:D :DAhaaa die Pickel sind gar nicht vom Senf !! Hätte mir schon lange mal einer sagen können ! :D :D

Original von Jade

@Iris

bei heiklen Themen ist es manchmal besser, nur denken und nicht schreiben... 8o

Original von Idesiree

Hey Fories,

Ich finde es schade das immer wieder in Threads in denen jemand eine etwas andere Meinung vertritt sofort dieser "mundtot" gemacht wird.

Mich hätte z.B. der Thread von Pumba interessiert. Da sofort jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und jedes Wort bis zur Vergasung zerpflückt wird (meine jetzt nicht den angesprochenen Thread) trauen sich doch die meisten gar nicht mehr ein Thema zu eröffnen. Schade, es gäbe sicher viele unter uns die sehr interessante Meinungen haben die vielleicht nicht nur dem Gros entsprechen aber trotzdem auch bestehen.
Wir können auch nicht alle immer die Gleiche Meinung haben,das ist wahr.

Aber das stimmt schon,man überlegt dann vieleicht2 oder 3 mal ob überhaubt ein heisses Diskussionsthema eröffnet wird.

Ich bin ganz der Meinung von Idesireee. Mein Mann hat mir erzählt, was ihr alles über mich lustig gemacht habt. Nun lese ich nur noch sonst muss ich Angst haben, dass ihr mich anfällt. Das ist sehr schade, es gibt nicht nur einen Meinung auf der Welt.

Original von Jasper

Ich bin ganz der Meinung von Idesireee. Mein Mann hat mir erzählt, was ihr alles über mich lustig gemacht habt. Nun lese ich nur noch sonst muss ich Angst haben, dass ihr mich anfällt. Das ist sehr schade, es gibt nicht nur einen Meinung auf der Welt.
1. Hat sich niemand über dich lustig gemacht, sondern es kam der Verdacht auf, du seist ein "Fake".

2. Wurde dir im Tierheim-Thread ja freundlich geantwortet.