Murmelmania

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
51
Hallo zusammen!

Gerade sehe ich im Migros-Magazin, dass ein altes Spiel neu lanciert wird: Das Murmelspiel!

Da bin ich doch gleich wieder in die Kindheit zurückversetzt!

Mal sehen, da ja jetzt die Panini-Alben voll sind, könnte man ja die Sammel- und Tauschsucht auf die Murmeln lenken :roll:

Infos dazu gibt es hier http://www.murmelmania.ch/

dort gibt es auch ein Online-Game und Spielanleitungen für draussen.

Liebe Grüsse

Nati

hoi nati,

habe das gerade auch gesehen. Finde ich schön, dass das alte spiel mit den murmeln neu leben eingehaucht wird. Ich hoffe es wird nicht der nächste panini-wahn geben, sondern das die kinder richtig mit den murmeln spielen werden, wie wir damals auf den pausenhof

Hallo zusammen!

Ich hab gestern vier Murmeln eingetauscht :D
Da standen 2 Buben am Automat und haben mich gefragt, wie man den die Jetons für die Murmeln bekommt und ich hab es ihnen sicher 3 mal sagen müssen. Sie haben eifrig den Flyer studiert und diskutiert, welche sie denn gerne hätten, leider sind bei mir bloss 3 Blaue und eine Grüne rausgekommen und weil die Buben so herzig und sehnsüchtig waren, habe ich jedem 2 'Gluurli' geschenkt. :D

Liebe Grüsse, Daniela

Hallo zusammen!

Da hast Du den Jungs sicher eine riesen Freude gemacht! Als wir am Automaten standen, haben wir auch gleich noch von 2 Leuten zusätzliche Münzen bekommen, die Freude war auch enorm bei unseren Girls.
Wir sind ja auch schon fleissig am sammeln und haben heute euch Zielwurf auf einer Decke auf der Terrasse geübt.

@ Daniela: ja es gibt 4 verschiedene Farben und insgesamt 32 unterschiedliche "Chugeli".

Online habe ich bereits meine Sammlung fertig und war schon mal auf Rang 12. Mal sehen.....

Liebe Grüsse
Nati

Hallo zusammen

Wir sind natürlich auch voll dabei. Haben schon mehr als 30 Murmeln beisammen...

Die Kinder findens natürlich supi :wink: :wink:

Hallo Leute.

Wir haben schon drei Murmeln zusammen :lol: .

Gruss, Dani

Hallo

Finds etwas schade, dass sie keine seltenen "Supermurmeln" oder so was haben. Also solche, dies nur ganz selten gibt.

Und das Spielbrett aus Alu find ich für 9.90 auch genug teuer :roll:

Aber da sich unsere Kinder die Murmeln verdienen müssen, hab ich eine guuute Zeit. So gerne haben sie noch nie geholfen, fragen ständig, was sie noch machen dürfen um eine Murmel zu "verdienen" :lol:

Hallo zusammen!

Die Supermurmel gibt es! sie heisst Joker-Murmel und sei durchsichtig und ganz zauberhaft.

Noch ist es rätselhaft wo man die bekommt. Wenn man aber beim online Game alle Kugeln gesammelt hat, darf man die Adresse angeben und dann sollte man eine zu gesendet bekommen :wink:

Das Spielbrett ist bei uns immer noch ausverkauft :(

Nun haben wir 30 Murmeln, alle Verwandten und Bekannten und Nachbarn sammeln für uns :lol:

Liebe Grüsse
Nati

Hallo Nati.

Ich konnte gestern auch die Joker Kugel bestellen :p .

Gruss, Dani

Hoi Dani!

das ist ja cool! Gratuliere!

Habe gesehen, dass sie bei Ricardo Gebote um 35.- erzielen

Grüsse
Nati

Hallo Nati.

Das ist ja Wahnsinn was da auf Ricardo für diese Joker Murmeln geboten wird.
Da müsste man sich beim Murmelspiel gleich mehrmals registrieren und anschliessend die Kugeln auf Ricardo anbieten :lol: .

Gruss, Dani

Hoi Dani!

Ich denke pro IP kann man sich nur einmal anmelden und auch online Murmeln sammeln :wink:
Ich habe 2 Anmeldungen gemacht, konnte aber nur mit einer sammeln.

Liebe Grüsse
Nati

Hallo Nati.

Bei uns funktioniert es auf jedenfall. Martina und ich sind angemeldet, und wir haben beide die gleiche IP :wink: .

Gruss, Dani

Hallo Murmelfans!

Habt ihr auch schon davon gehört, dass es am 8.8.08 eine Sondermurmel gibt, wenn man für 88.- Franken einkauft? Eine Freundin aus dem Urnerlang hat mir das erzählt, aber ich habe noch nichts darüber gelesen oder genaueres gehört!