Muskelzerrung oder so

BarbaraK

Erfahrener Benutzer
01. Juni 2011
1.500
228
0
42
Ich muss mich jetzt auch mal ausheulen. Ich sitze im Office und habe ziemliche Schmerzen. Bin vergangene Woche auf nem Stück Eis ausgerutscht und hab dabei wohl am rechten Bein eine Art Muskelzerrung oder so erlitten. Die letzten Tage gingen, aber es wir nicht besser, sondern immer blöder. Heute war ich endlich in der Apo und hab mir ne Salbe geholt, weil ich nur noch durch die Gegend hinke. Hat jemand Ahnung was ich sonst noch tun kann? Bin den ganzen Mittwoch an einem Seminar, draussen, und sollte mich dabei doch bewegen können.

Wie äussert sich den der Schmerz im ganzen Bein oder nur am Fuss.
Beim gehen beim stehen bei sitzen.

Es ist ein ziehen in der Wade, unterhalb von der Kniekehle. Das auch, wenn ich den Fuss nicht belaste, eben im Office sitze (ihn hochlagere oder sonstwas). Belastung macht es schlimmer und beim gehen fühlt es sich an, als wäre der Muskel zu kurz und müsste sich überdehnen. Nach ein paar Minuten laufen wird es dann besser, wohl weil der Muskel warm ist. Nehm ich mal an, als Laie.

Ich renne auch nicht gleich wegen jedem Pipa Po zum HA.
Aber man muss immer bedenken wenn du innerlich was verletzt hast kann es zu einer Entzündung führen.
Vorsichtshalber würde ich mal was für die Vorbeugung machen ein Schmerzmittel einnehmen.
Dann gut einreiben und vielleicht den Unterschenkel einen Verband machen als Stütze und als Entlastung.
Und sollten die Schmerzen schlimmer werden würde ich mal mit dem HA Kontakt aufnehmen .
Auf jedem Fall wünsche ich dir gute Besserung. :solace:

Danke dir. Ja Arzt ist mir meistens auch zu mühsam, aber eben wenns nicht besser wird, bleibt mir nichts anderes übrig.
Habe zu hause noch Voltaren Dolo, das werde ich dann noch nehmen wenn ich zu hause bin.

Ist das Knie oder der Unterschenkel geschwollen.
Das Knie kannst du aber noch gut beugen.
Ist das Knie vielleicht geschwollen links oder rechts.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Nein, dem Knie gehts gut, es ist wirklich unterhalb der Kniekehle. Ob der Unterschenkel geschwollen ist, muss ich zu hause mal vergleichen, glaube aber nicht.

Nachtrag - im Sitzen ist es mehr ein brennen, das dann in ein ziehen übergeht

Für mich tönt es auch nach einer Muskelzerrung oder sowas ähnlichem. Ich hätte dir geraten, wenn du nicht zum HA gehen kannst, Voltaren dolo forte Salbe und die Voltaren Tabletten in der Apo zu holen. Aber das machst du ja schon. Ich wünsche dir gute Besserung.

ich hatte ja wegen dem Volleyball regelmässig irgendwas mit den Muskeln..
Dann hab ich immer Starke Grüne Salbe ( Pferdesalbe) dick draufgeschmiert, Frischhaltefolie und eine stützende Bandage drum und das über Nacht drauf gelassen.
Hat mir am besten geholfen.

Ui das klingt super. Hab hier Dul-X rumstehen, werde das damit diese Nacht probieren und dann Voltaren Dolo dazu. Pferdesalbe hab ich glaubs nicht mehr genug.
Danke euch

Ja genau hör auf Troll die hat da Erfahrungen.
Las dich einfach mal von mir kurz Drücken dass hilft manchmal auch. :solace:
Gute Besserung und wenn es nach ein paar Tagen immer noch nicht besser ist dann zum HA.

So, voltaren dolo genommen, unterschenkel dick mit pferdesalbe und dul-x eingeschmiert, frischhaltefolie und Verband drüber. Nun heissts hoffen, nach dem Spaziergang konnte ich kaum noch auftreten.

So, voltaren dolo genommen, unterschenkel dick mit pferdesalbe und dul-x eingeschmiert, frischhaltefolie und Verband drüber. Nun heissts hoffen, nach dem Spaziergang konnte ich kaum noch auftreten.
Wenn du ein Schmerzmittel eingenommen hast und einen Verband angemacht hast und du kannst nicht mehr auftreten.

Kann ich dir nur noch empfehlen sofort zu einem HA.

Wenn du ein Schmerzmittel eingenommen hast und einen Verband angemacht hast und du kannst nicht mehr auftreten.

Kann ich dir nur noch empfehlen sofort zu einem HA.
ich glaube sie war vor dem Verband etc noch auf einem Spaziergang...

Ja war ich. Und dein Tipp Mut Folie und pferdesalbe war super. Kann wieder fast normal laufen. Werde brav weiter schmieren und voltaren nehmen. Danke euch

Durch meine sportliche Vergangenheit kenne ich die Muskelverletzungen nur zu Gut :ugly:
Bei einer Zerrung sollte man am ersten Tag kühlen und danach nur noch wärmen!
Ist der Schmerz aber so, dass es sich so anfühlt als hättest du ständig "den Krampf", könnte es auch ein Muskelfaserriss sein und da wäre sicher der Gang zum Arzt gut. Aber das Wichtigste ist sicher, dass du jetzt Geduld hast und noch länger wärmst und dich still hältst, auch wenn die Schmerzen nicht da sind.

Ja war ich. Und dein Tipp Mut Folie und pferdesalbe war super. Kann wieder fast normal laufen. Werde brav weiter schmieren und voltaren nehmen. Danke euch
jaaa das freut mich..

Ich hab einfach tagsüber noch 1-2x Salbe einmassiert und dann gings bei mir immer relativ schnell..

Würde aber trotzdem noch 2-3 Nächte einen Umschlag machen

super das tönt schon viel besser.

Gute Besserung. :smilieflower