mutiger als manch Erwachsener!!

Gutes Kind. Es ist einfach traurig, dass hier kein Erwachsener eingegriffen hat. Oukey, wir wissen ja nicht immer wie es wirklich war, ein Fünkchen Wahrheit ist aber sicher dabei. Kinder sind halt eben toll :thumbsup:

 
Toller Junge! Schön, dass es noch solche Menschen gibt.....

Neukölln ist ein übler Bezirk.... bin einmal da durchgekommen, nicht wirklich anmächelig :huh:

 
Super Sascha... :thumbsup:

Ich weiss jetzt nicht..war das nicht extrem übertrieben das ein Kaffee geräumt werden musste das der Hund nieman angreift? =O

 
@thombhu: hab ich mir auch gedacht - jedoch könnte es auch wieder eine Ausschmückung durch die Presse sein.... oder sie hatten die Pistolen im Anschlag, weil der Besoffene ausgerastet ist.

Neukölln ist echt übel, da kann ich schon verstehen, dass die Polizei auf Nummer sicher geht. Ob wegen dem Hund, oder dem "Volk", das zu der Zeit drumherum war....

 
Ach ja, die Medien.. so schön, was da alles erzählt wird, und wie die Sachen formuliert werden.. :rolleyes: Zuerst ist der Hund so gefährlich, dass die Polizei ihn mit Sturmgewehren in Schach halten muss, damit er niemanden zerfleischt.. und zwei Zeilen später wartet "der arme Kampfhund" dann im TH auf ein besseres Plätzchen..

Klasse von dem Jungen, dass er dazwischen ist. :thumbsup:

Ich denke allerdings, von wegen Scheibe abschneiden.. grundsätzlich ja, ich bin aber nicht sicher, ob der Junge das auch noch macht, wenn er 20, 30, 40 ist. Viele Kinder schätzen Gefahren aufgrund ihrer Erfahrungen ganz unterschiedlich ein, und entsprechend hat es für den Jungen vielleicht weniger Mut gebraucht, als man denken würde. Genauso wie Kinder, die in ein Gewässer springen, um den Hund zu retten, oder in ein Feuer rennen.

Ich wäre in der Situation wie sie da beschrieben ist nicht dazwischen, ganz ehrlich.
Ich hätte die Polizei verständigt.

 
@anne: ich hätte auch die polizei verständigt... hätte angst gehabt das der besoffene auf mich los geht.. z.b. mit einer Flasche oder so..

und wegen der Räumung.. mein Hund wird z.b. nervös..wenn andere rund herum nervös änglistlich ..alles was nicht gelassen ist.. und ja das mit dem gewehren etc. hmm...

ich hätte wohl als mutter schon in die hose gekackt..wenn mein junge da dazwischen wäre.. :huh:

 
Ich finde es lächerlich!

Die ganze Geschichte ist irgendwie total kindisch geschrieben und das Wort Kampfhund muss explizit erwähnt werden.
Hätten es besser sein lassen als wieder nen unschuldigen Hund durch die Medien zu ziehen!

 
[QUOTE='dsire]Ein ganz mutiger Junge ;)
[/QUOTE]Seh ich auch so :thumbsup:

@Pitstaff

Was findest du lächerlich ? Egal was für ein Hund das gewesen wäre oder ist, gut hat der Junge solchen Mut bewiesen und gut ist der Hund nun weg von dem Typen. Kann da nichts lachhaftes dabei finden. Was dazwischen war und wie die Polizei sich verhalten hat ist mir persönlich egal. Die zwei Fakten genügen, und welch Wunder der böse Soka hat trotzdem weder sein Halter noch einen Passanten verletzt.

 
kluger junge und immerhin hat es zur folge, dass der hund jetzt nicht mehr seinem halter ausgeliefert ist... bei solchen typen würd ich sagen "heimatland einfach", auch wenn ich wirklich gar nicht rechts orientiert bin aber solche leute sind erstens unberechenbar und zweitens schaden sie den soka-rassen extrem.
neukölln ist wirklich übel...

 
Der Junge hat super gehandelt! Aber er hatte Glück! Was wenn der Besoffene auf ihn oder seinen Welpen los wär? Da hät weder der Junge noch die Mutter ne Chance gehabt und geholfen hätte wahrscheinlich auch da niemand!

und hielten das Tier mit einer Maschinenpistole in Schach
hatte der Hund hoffentlich auch die Pfoten schön hinter dem Kopf? :irony:

(als wär sich ein Hund der Gefahr einer Waffe bewusst :wall: )

 
[QUOTE='Natascha]Seh ich auch so :thumbsup:

@Pitstaff

Was findest du lächerlich ? Egal was für ein Hund das gewesen wäre oder ist, gut hat der Junge solchen Mut bewiesen und gut ist der Hund nun weg von dem Typen. Kann da nichts lachhaftes dabei finden. Was dazwischen war und wie die Polizei sich verhalten hat ist mir persönlich egal. Die zwei Fakten genügen, und welch Wunder der böse Soka hat trotzdem weder sein Halter noch einen Passanten verletzt.
[/QUOTE]Ja der Bub hat schon richtig gehandelt.

Aber die ganze Berichterstattung ist Kindisch und ins lächerliche gezogen.

Ausserdem hätten die auch einfah nur vom Hund schreiben können und nicht die Geschichte mit dem ach so bösen Kampfhund noch aufpeppen!

 
Das sind die Medien.
Die polarisieren nunmal, und beim Wort Kampfhund wird mehr Publikum angezogen, das auch zu lesen.
Wer glaubt, irgendeine Online Berichterstattung würde jemals neutral schreiben wollen, also bitte.. wenn euch sowas stört, dürft ihr solche online Sachen gar nicht erst lesen, da ist der Ton nunmal "unter aller Sau" und die Sprache.. naja. Ist nunmal so - klar ist es blöd, aber tja. Brauchst dir ja nur mal den Blick anzusehen..

 
[QUOTE='thombhu]Super Sascha... :thumbsup:

Ich weiss jetzt nicht..war das nicht extrem übertrieben das ein Kaffee geräumt werden musste das der Hund nieman angreift? =O
[/QUOTE]boah.. alle ehre dem kind :thumbsup: in dem artikel stösst mir nur wieder sauer das x- malige wiederholen der titulierung des hundes als "kampfhund" auf...zum kotzen und mir stinkt es gewaltig.

der hund hat einen rassenamen.. dann sollten sie den auch verwenden.

 
[QUOTE='andi+rudel]boah.. alle ehre dem kind :thumbsup: in dem artikel stösst mir nur wieder sauer das x- malige wiederholen der titulierung des hundes als "kampfhund" auf...zum kotzen und mir stinkt es gewaltig.

der hund hat einen rassenamen.. dann sollten sie den auch verwenden.
[/QUOTE]Genau so meine ich das auch.

 
Jöh, super, dass der Junge eingegriffen hat! Und all die Erwachsenen auf dem Foto haben nichts gemacht... Suuper... Das Positive ist, dass der Hund nicht mehr seinem depperten Besitzer ausgeliefert ist. Ich denke, man hat mehr Mut, zu handeln, wenn andere Leute in der Nähe sind, als wenn man z.B. alleine auf einem Spaziergang ist und eine Tierquälerei beobachtet. Wir sollten alle mehr Zivilcourage haben.

 
...und bei den fotos steht dann der junge plötzlich mutig zwischen den kampfhund und seinen cocker-welpen... hört sich ganz bewusst so an, dass der bööööse gefährliche hochkriminell veranlagte massenmörder pitbull auf sein ach so armes huschiwuschi-hundeli wollte... die geschichte hat einen ganz faden nachgeschmack. :thumbdown: