na toll

rabutz1991

Erfahrener Benutzer
14. Juni 2010
1.044
118
0
33
Wir haben mit Rafa heute ein TA termin und haben da am telefon gesagt, nur schilddrüsenwerte kontrollieren nichts anderes.... weil sonst hatte sie noch immer was dazu....
ich freute mich das wir nur wegen dem heute gehen können...

vorhin als ich mit rafa schnell mit dem bus weg wollte, hebte sie plötzlich das linke Bein und guckt es an, ich schaue auch mal und was sehe ich , total eitrige innen Pfote... man wie mich das ankotz, ich dachte endlich mal nur ein rutinen besuch und jetzt sowas... das allerschlimmst ich beginne meine Lehre am Sonntag Abend (Rafa kann ja mit)
hab total schiss das Rafa nun nicht mitkann für die ersten paar Tage das finde ich soo doof und bin grad total wütend...

ich weiss nicht ob ihr das verstehen könnt....und ja das geld ist extrem knapp bei mir grad (300.-)

lg rabutz

Ist natürlich ätzend, aber gut, dass du gleich zum TA kannst.

Tut ihr bestimmt auch ziemlich weh....arme Maus....

Wegen dem Geld, kannst du nicht Ratenzahlung beim TA vereinbaren? Hat meine Mutter auch schon gemacht, die meisten sind froh, wenn sie das Geld überhaupt bekommen und akzeptieren die Raten....

LG und gute Besserung Rafa
Jil

Rafa ist nicht wehleidig, aber sie hinkt... d.h es tut ihr bestimmt ziemlich weh...

ich weiss nicht wegen den Raten.. wir haben bis jetzt immer rechnungen verlangt, aber jetzt wollen sie das von keinem mehr, sondern grad bar, aber vielleicht macht er dann nochmal eine ausnahme.. oder viellecht hat sie auch wieder was geändert..

also Rafa ist irgendwo reingestanden, scherben oder so.. muss bis sonntag trocken sein und nicht mehr eitern, wenn doch muss sie ein verband haben...
es tut ihr momentan extrem weh und hinkt sehr stark.....
die hälfte von der pfote ist betroffen...

Ach tut mir uuuu Leid... arme Maus! Die wird auch von nichts verschont! Gute Besserung!

nein wird sie nicht :(

sie konnte vorhhin nicht mal 2 meter laufen, musste sie ins körbchen tragen...
es tut mir soo leid, ich mache nie mehr spaziergänge wenn es überschwemmungen hat.. nie mehr...

und vorallem wir beginnen ja die lehre in zwei tagen :(

Was für eine Lehre beginnst Du eigentlich? Toll, dass Du Rafa mitnehmen kannst :) ))

auf einem Hof mit pferden und Kindern.... sozusagen für rafas pfote überal schmutzig :(

ja ich finde es auch super... habe jetzt auch lange genug gesucht bis ich was gefunden habe wo sie auch mit darf

rabutz gibt es nur mit Rafa :D

das ist ziemlich ärgerlich aber ich wünsche rafa gute besserung :)

Oh cool.... ja dann solltest Du ihr das Pfötli vielleicht einbinden.... wäre wahrscheinlich besser!

ja schon aber das ist dan auch so ne sache, nicht nass werden, nicht schmutzig werden, richtig polstern, schauen das sie nicht schwitz usw... ich weiss echt momentan nicht, was ich tun soll, ich warte jetzt mal ab, montan ist es eingewickelt ins taschenpapier, weil wir bedadine salbe angemacht haben.. doch da sie nicht mehr läuft, weiss ich nicht wie ich dann mit ihr raus soll.... sie hebt dann das bein, schlottert und guckt als würde sie mich fragen, wieso? und wie soll ich damit laufen...

wie wärs mit potenschutzschuhen?
die alternative in dem fall, wenn kein verband drauf sollte.

haben wir schon probiert irgendwie passen die ihr nicht..... haben auch schon selber einer genäht ein schuh den ziehe ich ihr denn im notfall an

Original von rabutz1991

haben wir schon probiert irgendwie passen die ihr nicht..... haben auch schon selber einer genäht ein schuh den ziehe ich ihr denn im notfall an
schau mal bei ruffwear.. die haben produkte speziell für musher.

dort würde ich, wenn dann solche schuhe (wegen der guten passform) kaufen.

Würds sonst einbinden und so ein Latexhandschuh drüber mit Klebeband... Floyd stellt sich auch immer so blöd an dann... aber da muss er nun mal durch wenns sein muss!

jo oder eben unser schuh, aber für rafa ist das halt nicht toll dauernd so ein schuh und vorallem ist ihr sooo langweilig
sie kann nicht mal betteln kommen dann stöhnt sie immer so....

Die arme Maus. Jetzt wo es ihr doch wieder etwas besser geht. :(
Würde einfach sicher bis Sonntag schauen, dass die Pfote nicht dreckig wird und sie sie nicht zu fest belastet. Macht sie wahrscheinlich von selbst nicht.

Musst du ihr irgend etwas drauf machen? Salbe oder ähnliches? Hat der TA etwas gegen die Schmerzen gegeben?

ja also mit bedadine auswaschen und dann mit bedatinesalbe salben... dann heilsalbe drauf tun oder topic spray, aber mit dem wars viel schlimmer, also werde ich das nicht machen

er wollte ihr keine medis geben, da sie jetzt ja schon genügend hatte und jetzt ja gut eingestellt ist.. wenns schlimmer wird dann gibt er ihr dann schon... weisst du rafa ist zäh... und vor dem topic spray zeigte sie keine grossen schmerze, erst danach lief sie nicht mehr.. habe auch ausgewaschen und alles aber möchte trotzdem nicht laufen..

ja jetzt wäre es ihr so gut gegangen und wir wäre parat gewesen für die lehrstelle

Würde einfach täglich sicher 2-3 mal die Pfote wenns geht ein paar Minuten in Betadine baden. (Mit Wasser verdünnt) Und danach etwas salbe drauf.

Gute Besserung wünsche ich ihr!