Nach Todesfall: wer weiss Rat?

Ces

Erfahrener Benutzer
17. Feb. 2010
754
129
43
51
Hi liebe Foris

Am 26.02.2014 ist leider meine Mutter nach einer kurzen, sehr schweren Krankheit verstorben. Ihr grosses Hobby waren ihre Schildkröten (Land- und Sumpfschildkröten). Da ihre Krankheit sehr viel schneller voranschritt, als sie angenommen hatte, konnte sie den Verbleib der Schildis nach ihrem Ableben nicht mehr abschliessend regeln.
Mein Vater kann sich nicht um alle kümmern, weshalb wir nun nach guten Plätzen für die Schildkröten suchen.
Nun die Frage: kennt ihr gute, vertrauenswürdige Anlaufstellen, an die man sich wenden kann und die die Schildkröten gerne aufnehmen würden?
Wen müsste ich hier im Forum genau fragen, wenn ich sie hier einstellen wollte?

traurige Grüsse
Ces

Oje, tut mir leid Ces! :(

Sonst kann ich dir nicht gross helfen, Disthen und Andromeda sind Mods und haben Schildi Erfahrung, die kannst du sicher anschreiben und sicher auch Kaethu als Mod.

Alles Gute und viel Kraft!

Mein herzliches Beileid und viel Kraft.

Meine Schwägerin hat auch Schildkröten und hat sich mal mit einer Anlaufstelle in Kontakt gesetzt, aber die wäre natürlich hier im Kt. Zürich. Bei Intresse kann ich Sie sonst mal Fragen

Mein herzliches Beileid!
SIGS wie auch die Schildkrötenfreunde, welche
Lintu erwähnt hat sind sicher beides super Anlaufstellen!
Ansonsten kannst du auch Bilder einstellen und wir können dir evtl. bei der Artenbestimmung helfen!

Mein herzliches Beileid für deinen schweren Verlust. Es tut mir sehr leid, dass du deine Mutter so früh und so plötzlich verloren hast.

Bezüglich den Schildkröten hätte ich dir jetzt auch die Schildkrötenfreunde Basiliensis empfohlen.

Moni

Mein Herzliches Beileid :(

Weist du mehr über die Landschildkröten? Die Mama meines Freundes züchtet Maurische und Griechische Landschildkröten und vergrössert ihre Anlage gerade. Ich könnte sie sonst mal anfragen...

Vielen Dank für eure Anteilnahme :smilieflower
Wobei ich sagen muss, dass es mir ja verhältnismässig noch gut geht. Meinen Vater trifft das ganze viel, viel schlimmer. Nach über fünfzig Jahren die Partnerin zu verlieren ist ein schwerer Schlag...

Und auch vielen lieben Dank für die Tipps. Die SIGS haben wir allerdings schon angefragt. Die nehmen momentan keine Schildkröten an, da sie leider selber schon aus allen Nähten platzen.

Bei den Schildkrötenfreunden werde ich auf jeden Fall noch anfragen; die kannte ich bis jetzt noch nicht. Übrigens wären Adressen im Kanton Zürich kein Problem, denn die Schildis befinden sich in Zollikon. Aber für gute Plätze würde ich natürlich eh überall in der Schweiz hinfahren.

@Desi: ich schreib dir gleich eine PN
@Fay: merci für deine PN, ich schreib dann gleich zurück

lg, Ces

ces auch von mir herzliches beileid.
ich drücke für die schildis alle daumen dass sie gute plätze bekommen.

Mein herzliches Beileid und viel Kraft.

Meine Schwägerin hat auch Schildkröten und hat sich mal mit einer Anlaufstelle in Kontakt gesetzt, aber die wäre natürlich hier im Kt. Zürich. Bei Intresse kann ich Sie sonst mal Fragen
Hallo BlackySky

Das Interesse wäre auf jeden Fall da. Wenn es dir nichts ausmacht, wäre ich sehr dankbar, wenn du deine Schwägerin fragen könntest.

lg, Ces

Wieviele Schildis wären es denn?
Meine "Schwiegereltern" haben einen Teich mit Europäischen Sumpfschildkröten evt. würden sie noch welche Aufnehmen.

Lg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ces das tut mir so unendlich leid. Wünsche euch ganz viel Kraft.

Bei mir ist dieses Jahr ebenfalls eine Anlagenerweiterung geplant. Falls es sich um griechen Handelt könnte ich evtl. ein zuhause bieten.

Möchte hier einfach mal noch kurz einwerfen, bevor hier Schildis in verschiedenste Anlagen umziehen: Vergesst bitte die Herpesgeschichte nicht!!!

Es wäre schade um jede Schildi, die Herpes zum Opfer fällt durch einen unvorsichtigen Platzwechsel.

Ces ich hab Dich nicht vergessen, aber hab meine Schwägerin leider noch nicht erreicht. Versuchs aber morgen nochmals. Sorry

Mein herzliches Beileid, ich wünsche dir und deinem Vater ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit