Nachbarn verbellen

Ringo

Erfahrener Benutzer
01. Mai 2009
866
0
0
49
So... Jetzt hab ich auch mal ne Frage...

Und zwar wohnen wir seit 2 Jahren "leider" in einem Quartier. Wir haben einen grossen Garten für die Hunde. Eingezäunt und auf der Seite des Nachbarns haben wir eine Hecke gepflanzt.

Nun ist es so, dass die besagte Hecke noch nicht so hoch ist, dass meine Hunde nicht mehr drüber sehen (da auch der Garten und das Haus unseres Nachbarn erhöht sind).

Eigentlich klappt alles sehr gut, nur wenn unsere Nachbarn auf ihrem Grundstück direkt neben der Hecke durchlaufen stürmen meine Hunde wie von der Tarantel gestochen an den Zaun und bellen wie blöd.

Dies alles wird angeführt von Laila (muss dazu noch sagen, dass sie Appenzellerblut in sich hat). Die andern 2 lassen sich einfach anstecken.

Selbstverständlcih stelle ich meine Hunde immer sofort ab, trotzdem ist mir das langsam unangenehm. Unsere NAchbarn sind sehr nett, haben die Hunde auch schon gestreichelt und mit ihnen geredet und man sollte meinen, so nach 2 Jahren sollten meine Deppen unsere Nachbarn langsam kennen.

Habt Ihr einen Tip für mich? Ich wäre sehr froh, wenn ich dies abstellen könnte.

Was hast Du denn schon alles probiert? Ich denk wenn Du das aufzählst, ist es einfacher was zu sagen.

Bei uns hat der Gartenschlauch geholfen :) Ich muss nur den Hahn anfassen und alle sind still. Nicht nicht die feine Art, aber sehr effektiv.

Gruss Wendy

Original von Crispy

Bei uns hat der Gartenschlauch geholfen :) Ich muss nur den Hahn anfassen und alle sind still. Nicht nicht die feine Art, aber sehr effektiv.

Gruss Wendy
Jupp, kann ich bestätigen - bei Morris natürlich in abgeschwächter Form einer Kinder-Wasserpistole!

Oder macht deinen Wasser nix aus?

Wir haben direkt den Spazierweg zum Naturschutzgebiet vor dem Haus und wir haben letzten Sommer wirklich alles probiert auf dem sanften bis ignorierenden Weg. Horror! Funktionierte nichts. Der Hundetrainer, den ich wegen den Hundebegegnungen hatte, habe ich dann diesbezüglich auch gefragt und er riet mir auch zu Wasser. Entweder dem Hund entsprechende grösse Wasserpistole, Gartenschlauch oder bei uns stand einfach ein Eimer mit Wasser bereit. Ich kann dir sagen, es funktioniert herrlich und den Blick eines pitschnassen Labradors der aus der Hecke gekrochen kommt, war zum knutschen!!!! :D :p

PS. Würde vielleicht die Nachbarn vorwarnen, falls du nicht genau triffst... :D

Ich danke Euch für Eure Antworten.

Ich habe bis dato eigentlich auch schon alles ausprobiert (ausser mit Wasser). Wie man sieht mit schlechtem Erfolg.

Ich könnte mir vorstellen, dass Wasser eine gute Idee wäre. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das anstelle...

Gartenschlauch ist auf der andern Seite des Hauses. Bis ich mit dem Wassereimer ans Ende des Zauns gerannt bin, sind natürlich schon alle weg.... Ich denke, ich kauf mir mal eine Wassserpistole....

Original von Ringo

... Ich denke, ich kauf mir mal eine Wassserpistole....
Ne Pumpgun, die haben einen Wassertank und du musst nicht ständig nachfüllen :D Auuserdem kann man damit schön weit spritzen.

Und sonst ein künstlicher Sichtschutz, bis die Hecke genug hoch ist?

Original von ahkuna

Und sonst ein künstlicher Sichtschutz, bis die Hecke genug hoch ist?
Hmmm.... Das will ich eigentlich gar nicht. Ich wär schon froh, wenn man mal das ganze Thema angehen könnte.... Weil wenn sie dann was hören, geht das Theater ja auch manchmal los...

Ausserdem würde mich das teuer zu stehen kommen... Ist ja relativ lang die Grenze

vielleicht hätten wir noch eine im Estrich, könne heute mal schauen, wenn ich dran denke.. brauchen sie eh nicht :D

Und eine Klapperbox oder diese Discs? Hast Du die auch probiert? Im schlimmsten Fall würde ich über ein Sprühhalsband nachdenken...

Gruss Wendy

Original von Crispy

Und eine Klapperbox oder diese Discs? Hast Du die auch probiert? Im schlimmsten Fall würde ich über ein Sprühhalsband nachdenken...

Gruss Wendy
Disc haben leider nichts gebracht....

So, war jetzt schnell in n'em Laden, hab auf Anhieb eine riesen Wasserspritzpistole gefunden und natürlich gleich gekauft.

Super..... Hab sie natürlich vorher gleich mal ausprobiert. Der Strahl ist minimal und spritzt kaum 2m weit.... X(

Nerv.....

Bei uns hilft auch der Wasserschlauch.......

Wir haben ja diese "Gartenabteile" mit Holzwänden, jedoch leider stark kläffende Nachbarshunde, die meine 2 natürlich sehr animieren zum mitkläffen.

Mittlerweile habe ich auch viel geübt, dass kläffender Nachbarshund + still sein + zu mir kommen = Leckerli bedeutet :D

Schnapp dir nen Stuhl, ne Lektüre und bewaffne dich mit ner Vitel-Trinkflasche mit Trinkverschluss - setz dich in die Nähe des Zauns ...

Der strahl aus der Vitel ist nicht extrem stark, aber gewiss "kein laues Lüftchen" :D

Viel Erfolg !

Original von Pumba

Schnapp dir nen Stuhl, ne Lektüre und bewaffne dich mit ner Vitel-Trinkflasche mit Trinkverschluss - setz dich in die Nähe des Zauns ...

Der strahl aus der Vitel ist nicht extrem stark, aber gewiss "kein laues Lüftchen" :D

Viel Erfolg !
Danke schön :)

Das werde ich versuchen. Obwohl ich nicht weiss, obs klappt, wenn ich schon am Zaun bin... :(