Nageholz für Ratten

aleshia

Erfahrener Benutzer
16. Juli 2013
1.284
485
0
36
Huhu also ich habe ein paar Nagestäbchen aus Holz bekommen und wird von meinen Fellnasen gerne angenommen;)
Da ich versuche meinen Tieren genug an Nagegelegenheit zu bieten dachte ich die wären eine gute Idee, also in den Qualipet und mal nachgesehen was die haben. Als ich dan den Preis gesehen hab hätt ich am liebsten geheult(Qualipet halt-.-)
ich dachte erst selbst rausgehen und holen aber ich hab Bedenken wegen Krankeitsübertragung usw.
Habt ihr villeicht einen Tipp für gute Alternativen?
LG Aleshia

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

vegetarische hundeguzzis lieben sie :D

oder karotten?

ich gab manchmal auch eine kokosnuss. machte ein kleines loch rein, damit sie besser anfangen konnten, leerte das kokoswasser ab und gab sie ihnen..sie sind ziemlich lange beschäftigt und für die zähne ists auch gut.

:ugly: vorab gewarnt; ich bin kein Hygiene Fanatiker, auch nicht bei den ach so hoch sensiblen Ratten.

Haselnuss geht immer, so lange nicht gerade neben einer Autobahn oder Chemiefabrik. Wir haben ihn selber im Garten, aber auch viele im Dorf die Haselnuss an der Landesgrenze haben, da würde ich sonst noch klingeln und anfragen. Gibt es bei euch sicher auch, denn der ist wirklich beliebt.

Kurz heiss in der Dusche abduschen, fertig.

Ja Karotten liieben sie;)
Hmm das mit den Hundeguzis muss ich noch sehn ob sies auch vertragen, sonst probier ichs gerne mal;)

:ugly: vorab gewarnt; ich bin kein Hygiene Fanatiker, auch nicht bei den ach so hoch sensiblen Ratten.

Haselnuss geht immer, so lange nicht gerade neben einer Autobahn oder Chemiefabrik. Wir haben ihn selber im Garten, aber auch viele im Dorf die Haselnuss an der Landesgrenze haben, da würde ich sonst noch klingeln und anfragen. Gibt es bei euch sicher auch, denn der ist wirklich beliebt.

Kurz heiss in der Dusche abduschen, fertig.
Ja Soo der Hygienefanatiker bin ich auch nicht aber mach mir halt trozdem Gedanken;)

Das Problem ist unser Vermieter hat im Garten, der Mist ist, er liegt direkt an der Hauptstrasse-.-

Was du sonst bei mit Holz machen kannst, wenn du nicht 100% sicher bist wegen Parasiten etc., ist abkochen oder einfrieren. Blätter und co. sind dann natürlich nicht mehr brauchbar, aber das Holz überlebt die Prozedur gut.

Ich habe jeweils auch keinen Doktortitel gemacht beim Reinigen von Naturzeugs. Spritzmittel sind aus meiner Sicht das grösste Übel.