Nagellack entfernen beim Hund

Ariva

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2008
1.294
1
0
38
Hallo miteinander.

Ich hab im moment einen kleinen Prager Rattler Rüden bei mir in den Ferien.
Er ist total lieb und süss.

Das einzige was mich wirklich stört sind seine angemalten Krallen.
Es sieht enfach scheusslich aus und ich finds auch nicht gut wenn man einem Hund die Nägel lackiert!!

Jetzt wollte ich mal fragen mit was ich das am besten weg mache?
Kann ich da normalen Nagellackentferner nehmen oder ist der schon zu stark?

was?? welcher hundebesitzer schmiert seinem hund den bitte nagellack an die pfoten?! 8o 8o

ich würd normalen nagellackentferner nehmen und nach dem entfernen die pfoten mit einer gut verträglichen seife waschen. und schauen, dass er sich nicht grad direkt danach die pfoten leckt.

ich finde es auch völlig unnötig dem hund die nägel zu lackieren.
hab leider keine ahnung, wie du die farbe wieder gescheit runter kriegst.
ich würde sie ja einfach rauswachsen lassen.

wenn meine mitbewohnerin IHRE nägel entlackt hat unser kater immer extremst augen- und nasenfluss - auch wenn er nicht unmittelbar dabei sitzt. der verträgt die dämpfe überhaupt nicht.

ich habe als erstes das datum des treads angeschaut, nein, tatsächlich nicht 1. april 8o

unglaublich......

was es nicht alles gibt 8o

du kannst es mit alkohol probieren oder wenn der lack dünn aufgetragen ist, versuchen mit einer nagelfeile diesen abzufeilen.

eine möglichkeit ist es auch, eine schicht klarlack darüber zu machen und gleich abwischen.

blöd ist es allemal, wegen den dämpfen. ich würde es zuerst mit der feile versuchen.

8o also sowas habe ich jetzt doch noch nie gesehen...kopfschüttel 8o

...ich würde nicht mit Nagellackentferner dahinter, sondern abwarten bis es von alleine ab geht. Bin mir aber nicht sicher, so ein "quatsch" habe ich jetzt noch nie gehört...

Das ist ja echt krass, hab sowas noch nie gehört. Naja, jedem das seine...

Ich würde mit einem feinen Scotch-Schwamm versuchen, den Lack etwas abzuraspeln. Nagellackentfernen oder sonstige Mittel würde ich eher nicht verwenden, die Dämpfe sind ganz schön heftig...

naja, der hund muss ja die nase nicht grad über dem entferner haben. ich würd den hund so unter den arm "klemmen", dass der kopf weggedreht ist.

drauf lassen würde ich das auf gar keinen fall, da wär mir die 2 minuten unangenehme dämpfe für den hund ehrlich gesagt noch gleichgültig.

schliesslich müssen die hunde von rauchern auch nonstop deren rauch einatmen, genauso wie stadthunde nonstop den abgasen von autos ausgesetzt sind. das mögen hunde auch nicht, ist sehr intensiv aber drum kümmern tut sich auch keiner.

Leider gang und gäbe in Tussikreisen :rolleyes: evtl. findest du in der Apotheke etwas schonenderes als Nagellackentferner und bitte rede der Besitzerin ein dass das totaler Schwachsinn ist

also ich finde das auch absolut unmöglich. aber ehrlich gesagt finde ich hast du nicht das recht an einem fremden hund "rumzudoktern". meine persönliche meinung.

Bei so etwas würde ich es auch weg machen. Geht für mich ja gar nicht. Es gib nagellackentferner ohne Aceton der hat weniger Dämpfe, musst dafür mehr rubbeln. Würde diesen nehmen und anwenden wie Pixel schon gesagt hat.

Würde die Besitzerin auch drauf ansprechen, dass das nun eigentlich ja für uns Menschen und nicht für Tiere gedacht sei.

Vielen dank für eure Antworten!!

Wie gesagt ich finds auch nicht gut und habs ihr aber auch schon gesagt!!
Ihre Antwort war aber nur: "es ist der Hund meiner Tochter, da kann sie machen was sie will!" :(

Na ganz toll!! Super! X(

Ich werds mal mit dem Aceton freien Nagellack machen und dann abwaschen!!
Ich hoffe es ist wirklich nur Nagellack und nicht auch noch Tipex! :rolleyes:

naja, tipex wär weniger schlimm. ;) den kannst du mit einem nagel einfach abkratzen. hab mir früher in langweiligen schulstunden immer die nägel mit tipex "lackiert" und sie danach wieder abgekratzt. ;) geht ganz leicht.

Da bin ich ja beruhigt!!

Der Lack ist also unten... ging relativ schnell!
(wenn Mister noch schöner hingehalten hätte, wärs noch schneller gelungen) :D

Jetzt sieht er wenigstens wieder wie ein Hund aus! ;)

Original von Ariva

Wie gesagt ich finds auch nicht gut und habs ihr aber auch schon gesagt!!

Ihre Antwort war aber nur: "es ist der Hund meiner Tochter, da kann sie machen was sie will!" :(
ist der hund in dem fall ein spielzeug der tochter oder was ?

ich denke erziehung hört auch da nicht auf od. man könnte es auch verantwortung nennen !

@ Branco ... ja irgendwie wirkt es so, leider!! :(
Werd aber sicher noch mit ihr sprechen!

Mal schauen was raus kommt!

Original von Branco

ist der hund in dem fall ein spielzeug der tochter oder was ?

ich denke erziehung hört auch da nicht auf od. man könnte es auch verantwortung nennen !
Dito

Wie kann man das nur akzeptieren, dass das Tier das Spielzeug eines Kindes oder überhaupt eines Menschen sein darf.. zzz