Ich möchte im nächsten halben Jahr gerne Nager hier einziehen lassen. Favoriten sind natürlich Degus.
Ein wichtiger Punkt, den es zu beachten gilt, ist natürlich meine Katze.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht mit der Haltung von Katzen und Nagern?
Selbstverständlich muss das Nagergehege entsprechend gesichert sein. Das würde ich bestimmt hin bekommen. Dank den Degus meiner Schwester sind wir Alcatraz erprobt. Da kommt niemand rein und raus.
Mehr Sorgen macht mir der Stress, der die Nager womöglich wegen der Katze haben könnten. Gewöhnen sich die Tiere aneinander? So dass die Anwesenheit der Katze keine permanente Bedrohung darstellt?
Was kann man tun, damit sich die Nager trotz Katze wohlfühlen?
Degus habe ich als eher stressanfällige Tiere erlebt. Das macht mir etwas Sorgen.
Eine alternative wären Ratten. Da bin ich mir sicher, dass sie die Anwesenheit einer Katze locker wegstecken. Es gibt aber auch ein paar Punkte, die eher gegen Ratten sprechen (Geruch, Lebenserwartung).
Die Möglichkeit Katzen und Nager nie zusammen kommen zu lassen habe ich nicht.
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Ein wichtiger Punkt, den es zu beachten gilt, ist natürlich meine Katze.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht mit der Haltung von Katzen und Nagern?
Selbstverständlich muss das Nagergehege entsprechend gesichert sein. Das würde ich bestimmt hin bekommen. Dank den Degus meiner Schwester sind wir Alcatraz erprobt. Da kommt niemand rein und raus.
Mehr Sorgen macht mir der Stress, der die Nager womöglich wegen der Katze haben könnten. Gewöhnen sich die Tiere aneinander? So dass die Anwesenheit der Katze keine permanente Bedrohung darstellt?
Was kann man tun, damit sich die Nager trotz Katze wohlfühlen?
Degus habe ich als eher stressanfällige Tiere erlebt. Das macht mir etwas Sorgen.
Eine alternative wären Ratten. Da bin ich mir sicher, dass sie die Anwesenheit einer Katze locker wegstecken. Es gibt aber auch ein paar Punkte, die eher gegen Ratten sprechen (Geruch, Lebenserwartung).
Die Möglichkeit Katzen und Nager nie zusammen kommen zu lassen habe ich nicht.
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet