Nala hatte Struvit

Saheli

Erfahrener Benutzer
18. Juni 2005
398
1
0
39
Hallo zusammen

Vor ca. 3 Jahren hatte Nala (männlich, 7 1/2 Jahre alt, freigänger) Struvit, ich glaube die sind die Harnsteine.
Nun erhält sie seither dieses Spezialdiätfutter Urinary, ich stelle mir mittlerweile die Frage ob dieses Futter überhaupt nötig ist denn Nala ist ein guter Jäger und sie bringt täglich durchschnittlich 2 Tiere nach Hause die sie dann auch frisst, ausserdem ist es schwer zu kontrollieren, dass sie nichts von unseren anderen Katzen wegfrisst.
Ich denke mir daher, dass ich ihr zumindest das gleiche Nassfutter wie den anderen geben kann und vielleicht auch das gleiche Trockenfutter.

Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse

Saheli

 
Hallo Saheli.

Ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen. Da du aber noch keine Antworten bekommen hast, gebe ich dir mal diesen Link durch und hoffe es bringt dich etwas weiter.

Gruss, Dani

 
Hallo Saheli,

Was sagt dein Tierarzt dazu? Wäre nicht schlecht wenn du da mal die Werte abklären liessest!
Trockenfutter solltest du nicht Füttern, wenn die Katze schon an Harnsteinen
gelitten hat!
Das sie ihre Beute jagt und frisst ist dagegen sehr gut, es gibt kein besseres Futter als das natürliche!

Gruss
Bavayia

 
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten :D Der Link von dir Dani ist wirklich sehr aufschlussreich.
Bavayla das mit dem Trockenfutter stimmt so nicht, mein Tierarzt hat gesagt das es vorallem wichtig ist, beim Trockenfutter
beim Urinary zu bleiben, beim Nassfutter spiele es nicht so eine Rolle, also kann man sicherlich auch Trockenfutter geben.
Ich werde mich jetzt mal nach den anderen Futtersorten, die in Danis Link angegeben sind, umschauen. Die wären zumindest billiger.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Saheli

 
Sag mir bitte wenn du schon Nierensteine bei deiner Katze hattest, wie machst du dem Tier klar das es viel Trinken sollte, Trofu trocknet aus und deshalb habe ich dir Empfohlen kein Trofu zu füttern, gerade wenn du eine Katze hast die schon Nierensteine hatte solltest es nicht noch mit Trofu füttern!

Gerade wenn es um die Ernährung geht sind Tierärzte nicht immer die besten ansprechpartner da sie auch nur wissen was sie von den Herstellern hören, das sieht man ja auch an dem das man in Tieraztpraxen

immer noch Royal Canin kaufen kann und da weiss man ja inzwischen das es kein besonders gutes Futter ist!

Ich habe dir hier noch einen link schau in mal an :)

http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernae ... futter.htm

Gruss

Bavayia

 
Hallo

Ich habe 2 Kater zu Hause die beide schon einmal und zweimal Flutd hatten.
Ich bin durch eine Internetseite auf ein homöopathisches Humanmedizinal gestossen, das ich sofort getestet habe. Seither hatte ich nie merhr Probleme.Ich behandle meine Katzen damit sporadisch , wenn ich das Gefühl habe sie sind zu viel auf der Toilette oder sie verhalten sich " verdächtig" wird ihnen sofort eine Kur gemacht. Gerne gebe ich dir per PN den Namen des Mittels, natürlich nur wenn du Interesse hast, ich gebe ihn nicht hier bekannt, weil man das Mittel wirklich nur geben sollte wenn man weiss was für eine Diagnose gestellt wurde vom Tierarzt.


lg