Namen (für Nager) gesucht

Nicky81

Erfahrener Benutzer
31. Jan. 2010
248
0
0
43
So, gestern ist ein männliches weisses Streifenhörnchen bei uns eingezogen.
Der kleine ist 3-Jährig und hat eigentlich schon einen Namen.

Aber ich bin irgendwie auf der Suche nach einem neuen Namen.
Neues Leben = Neuer Name.....

Nur, fällt mir irgendwie momentan nicht das passende ein (oder mir fällt ein Name ein und mein Freund findet ihn schrecklich ;( )

Somit, her mit euren Namensvorschlägen.

Schön wär, wenns eventuells mit seiner hellen (weissen) Farbe zu tun hätte.

Gwynn (schön, leuchtend, hell) kommt aus der walisischen Mythologie und ist der Sohn von Lludd und soll König des Elfenvolkes der Tylwyth Teg gewesen sein.

Orion (Sternbild). Ist ja auch hell/weiss/leuchtend. Man kann alternativ natürlich fast jeden Sternbildnamen wählen ;) .

[QUOTE='Niina mit Matti]Orion (Sternbild). Ist ja auch hell/weiss/leuchtend. Man kann alternativ natürlich fast jeden Sternbildnamen wählen ;) .
[/QUOTE]Milchstrasse :laughingmyassoff: :escape: (milky way wür wieder gehen ;) )
Gwynn find ich jedoch wirklich schön. Aber für ein Männchen?

Wie hiess er denn vorher?

Ich hatte mal ein weisser Hase mit dem Namen Whitey

vielleicht nicht passend zur farbe aber ich find popeye irgendwie lustig :D

ja, und ein Foto wollen wir dann auch sehen :D

Ich habe bei meinen Kleintieren immer so eher doofe Namen.. ;) das jetzige weisse mit bisschen grau auf Rücken Zwerghamsterli heisst ,,Sternli,, :D Meine früheren Rennmäuse: Cremli, Speedy, Sünneli, Piepsy... Mein Wellensittich: Sisco und typisches Lori. Dann Zebrafinken: Dana, Henne, usw. usw.

Furlac auch ein Zebrafinke, fand ich schön: ist ein Feuerengel.

Aber wenn du die Farbe weiss haben willst... Naja, einer Kollegin ihr Hund wurde nach Schneesturm benannt: Fubuki.

Sonst kommen halt nur die typischen Farbnamen in Frage wie: Whitey, Snowflake, Silver, und die finde ich irgendwie naja, langweilig. Hört man überall...

Ich mit meinen doofen Namen würde es wohl ,,Hörnli,, taufen..hihihi wie einfallsreich... ;) :D

Ich finde abwarten auch besser ;) Sunny bekam ihren Namen erst nach 2 Tagen. Es ist zwar kein spezieller Name, jedoch absolut passend zu Malinchen. Sie leuchtet von innen wie eine Sonne :love:

Lux = das Licht (lateinisch)
Alternativen zB: Luzius, Lucio,Luciano

Robert = strahlend/glänzend
Alernativen zB: Robin, Robby, Bobby

Finn = weiss/hell/blond
Alternativ zB: Fionn

Fedon = Licht

Kiran = Sonnenstrahl/Lichtstrahl/Sonnenschein

Helios =Sonne

Samson = stark wie die Sonne

Fuchur, wie der weisse Glücksdrache aus Michael Endes unendlicher Geschichte.

In der Drachenecke finde ich Mushu einen superschönen Namen, wie der kleine rote Drache aus Mulan (nicht weiss, halt :) )