nase immer am boden

delta

Erfahrener Benutzer
28. Mai 2009
238
0
0
43
hat euer hund auch immer die nase am boden beim spazieren?
es ist sehr mühsam diese schnüfflerei, denn zu dem frisst sie noch alles was sie auf dem weg findet.

Es liegt in der Natur des Hundes !
Wenn es sonst nichts tu tun gibt schnüffelt man halt ;)
Lg Natascha

Ah das ist wie Zeitunglesen :D Wenn er abgeleint ist lass ihn doch. Nur an der Leine versteh ich warum du genervt bist. Was das fressen angeht, bin grad was am ausprobieren. Ich gebe ihr Vitana Baumringenmischung ins Fressen. Das soll angeblich helfen, mal schauen :) riecht übrigens super lecker nach Lebkuchen :D

ja wenn sie abgeleint ist ist es auch ok aber an der leine ist es obermühsam, denn man kommt kaum voran mit ihr.
habe morgen wieder hundeschule mal schauen was sie meint.

ja das richtige Leinen laufen, ist bei vielen Hunden ein hartes Stück Arbeit.
BH - Gruppen machen da eigentlich die richtigen Lehrnschritte, aber frag ruhig deine Lehrerin, die wird dich sicher richtig beraten.
Nach all diesen BH Stunden läuft Ghiro eigentlich perfekt an der Leine, doch selbst an gewissen Tagen, wenn er nicht will, zieht und schnüffelt er immernoch. Ich mache dann einfach stopp, Hund bei Fuss und weiter gehts...
manchmal halt x mal, bis ich mich durchgesetzt habe. Wenn ich mal nicht so viel Geduld habe, wird meine Stimmlage mal etwas enegischer, wirkt auch schon. Das ist halt eben von Hund zu Hund verschieden.