Nase tropft

chopsi

Erfahrener Benutzer
15. Dez. 2010
297
0
0
Hallo Zusammen

Seit 1-2 Woche klingt es ab und zu komisch wenn Laney atmet, so ein Schnauben. Heute hab ich gesehen das ihre Nase läuft.
Das schnauben ist meistens draussen, wenn sie schnüffelt aber kommt auch drinnen vor.
Was kann die Ursache sein? Erkältung? :S

Lg Simone

Wäre schon möglich, dass sie sich erkältet hat. Wie geht es ihr sonst? Keine andere Sympthome? Miss doch mal Fieber.

Wenn meine Verschnupft ist geb ich ihr immer einen halben EL echinaceahustensirup. das wirkt super. wenns aber stärker wird bin ich schon zum TA gegangen.

Ne sonst geht es ihr gut, frisst und trinkt normal und ist aufgestellt. Wenn sie am Spielen ist atmet sie auch immer durch den Mund,ich weiss nicht ob das was damit zu tun hat.
Sie kommt ja aus Spanien und ist mitte Januar hier her gekommen, könnte es deswegen sein? Wegen dem Temperatur unterschied?

@Black Medikamente getraue ich mich nicht einfach so zu geben:s

Das hab ich vom TA bekomemn. ist das gleiche wie für menschen.

durch den mund atmen hunde auch zum sich abkühlen. beim heftigen spielen kommt das schon vor. da hunde ja nicht schwitzen können wie wir menschen.

Okey, ich werde es noch beobachten und gehe dann zum TA.

Ja das kenne ich aber in letzter Zeit macht sie das ständig, vorher nie aber eben ich weiss nicht ob das was damit zu tun hat

Das Schnauben und die laufende Nase muss nicht zwingend von einer Erkältung kommen.

Denn gerade, wenn Hund intensiv schnüffeln, stossen sie zwischendurch die Luft mit einem starken Atemstoss aus - das befreit einerseits die Nase von den Düften und wirbelt gleichzeitig auch die Düfte am Boden auf. Und damit die Duftmoleküle beim Riechen gut aufgenommen werden, wird die Nase stärker befeuchtet, was sich dann auch an einer triefenden Nase zeigen kann. In der Regel sind das dann aber nur ein paar Tropfen und nicht eine permanent laufende Nase.

Aber wenn du dir unsicher bist und/oder das Ganze schlimmer wird, würde ich es auch erst einem TA zeigen, bevor du Medis gibst.

Moni

[QUOTE='Jasy]Das Schnauben und die laufende Nase muss nicht zwingend von einer Erkältung kommen.

Denn gerade, wenn Hund intensiv schnüffeln, stossen sie zwischendurch die Luft mit einem starken Atemstoss aus - das befreit einerseits die Nase von den Düften und wirbelt gleichzeitig auch die Düfte am Boden auf. Und damit die Duftmoleküle beim Riechen gut aufgenommen werden, wird die Nase stärker befeuchtet, was sich dann auch an einer triefenden Nase zeigen kann. In der Regel sind das dann aber nur ein paar Tropfen und nicht eine permanent laufende Nase.

Aber wenn du dir unsicher bist und/oder das Ganze schlimmer wird, würde ich es auch erst einem TA zeigen, bevor du Medis gibst.

Moni
[/QUOTE]Hallo Moni

Danke für deine Erklärung. Das dachte ich mir auch schon das es von dem kommen könnte, jedoch beginnt es meistens wenn sie an die frische Luft kommt.

Ich werde es noch ein paar Tage beobachten und dann mal sicherheitshalber zum TA gehen.

Matti schnaubt manchmal draussen auch. Bei ihm kommt das vom Schnüffeln. Bei sehr intensivem Schnüffeln ists auch schon vorgekommen, dass er plötzlich noch mehr schnaubt, weil er etwas eingeatmet hat und es so quasi rausschnäuzte :) .
Eine tropfende Nase hat er manchmal auch. Monsieur ist schlicht und einfach teilweise zu faul zum putzen und lässts dann einfach laufe ;) .
Hat mich bis jetzt nicht gestört und Sorgen mach ich mir auch keine. Meine Nase läuft ja manchmal auch einfach, ohne dass ich erkältet bin.
Wenn du dir unsicher bist, geh aber natürlich zum TA. Vorsicht ist besser als Nachsicht! Früher war ich auch unsicherer und hab eher mal beim TA nachgefragt und jetzt gibts auch Dinge, die mich irritieren und dann geh ich besser mal vorbei. Ich weiss z.B. im Moment nicht, ob er wieder Milben hat und geh auch vorbei (trifft sich aber gut, muss eh impfen).

@Niina Danke, das beruhigt mich sehr. Ich dachte nur weil sie halt doch einen krassen Temperatur unterschied mitmacht und auch immer zitterrt draussen. Aber nun mach ich mir schon weniger sorgen. Ich muss sowieso bald wieder zum TA, da sprech ich das auch gleich an.
Ihr geht es ja sonst gut, ist aufgestellet und frisst&trinkt wie immer.

Drück dir die Daumen das dein Matti keine Milben hat!

Danke, aber seine Flecken haben sich von vorgestern auf gestern echt mega verschlimmert, ich nehme stark an, dass er Milben hat :( . Eh ja, ich geh nächste Woche zum TA und gucke dann wegen der Behandlung. Ist leider nicht das erste Mal.