hallo,
ich würde es Objektiv betrachten, und ja sicherlich ist es super wenn du deinen Hund beschäftigen lernst... doch muss dieses zwischen Dir und deinem Leben zusammenpassen.
deine Freude daran ist absolut das wichtigste, denn du überträgst mit bestimmtheit dies deinem Hund, postiv zu bewerten.
Dann ,wer wie was macht mit den Hunden (Trainer) ist so verschieden wie es Menschen gibt. Der einte sagt dies der andere das und und und. Zuletzt finde ich soll es Artgerecht sein!
Ein Hund ist kein Mensch und trotzdem ein Lebewesen mit Trieben, Charakter und möchte zu seinem Rudel gehören! (Sozial)Er wird alles darum geben sein Rudel (Mensch) nicht zu verlieren.
Jeder Mensch hat ein erstgefühl (Bauchgefühl) diesem sollte mann mehr beachtung geben.
Oder man probiert es einfach aus, weil der Mensch sehr neugierig, sich wissen aneignen möchte und und und darum sollte es probiert werden.
Wenn nicht dann nicht!
Dieses solte selbst entschieden werden ohne Beeinflussung von anderen, dadurch kann man neutraler und uneingenommen die Sache anschauen.
Wenn Caesar Milan hier wäre in der Schweiz,würde ich zu ihm gehen
um zu lernen!
Wichtig finde ich es das der Mensch gut geschult wird, danach ist der weitere Weg mit dem Hund einfacher und man weiss was man tut und warum
Ich selber kenne es auch nicht aber wenn es mich Intressieren wird, dann gehe ich
nun man Lernt am besten wenn man sich konzentriert mit dem Hund, ohne sich auf irgend etwas anderes ablenken zu lassen, und dies ist der grösste Feind des Menschen, das er entweder was anderes macht (Handy telfonieren) oder sonst was anstatt mit sich mit seinem Hund auseinander zu setzen und mit Ihm was zu unternehmen!
Das einzige was Hunde wollen ist, mit uns zu sein, und sie tun alles damit sie Aufmerksamkeit bekommen! Ob wir dabei Glücklich sind oder nicht spielt für Ihn keine rolle (dies kann ein Hund nicht verstehen)aber er versteht es wenn er Aufmerksamkeit bekommt!
Daher ist es sehr wichtig, das wenn man mit seinem Hund nach draussen geht, auch was mit Ihm unternehmen will! Was, das ist egal
Einige gehen mit dem Hund aus dem Hause weil sie es müssen. Ich würde nie aus dem Hause gehen weil ich es muss, sondern weil ich es will!