Navi fürs das ti chruzli

Disi

Erfahrener Benutzer
30. Aug. 2011
3.466
0
0
Bald bald ist es soweit und ich werde die strassen unsicher machen :D
Damit ich mich nicht verfahre muss ein Navi her :)
Zu was ratet ihr, das bezahlbar ist?

Ich habe mir überlegt das ich das navigon auf mein Öpfeli telefon lade, da ich nicht telefonieren und fahren darf (bin schnell abgelenkt, wie ihr wisst :D )

Was meint ihr? Erfahrungen?

Oder hat jemand gar ein navi abzugeben?

Lg ti

 
wir haben das navi bereits im auto integriert...aber beim iphone ginge der akku sehr schnell runter, wenn du es als navi brauchst..von bremgarten zu mir ins thurgau z.b. 50% weniger akku :)

 
Wenn ich dich wäre würde ich mit einem App beginnen und Geld auf die Seite legen. Wir verkaufen teilweise auch Navis und haben auch ein paar testen dürfen. Alle die günstig waren, taugten nichts.

Falk und TomTom waren die zuverlässigsten und besten Marken kosten aber beide nicht gerade wenig.

Garmin hatte ich noch nie im Test aber hör davon nur gutes, viele die Cachen nehmen Garmin Handgps

Hab gerade nochmals nachgeschaut, bei Digitec gibt es auch TomTom unter 250.- :) also doch im günstigeren Bereich.

@Muffin, gibt es für das Iphone keine Autoladegeräte?

 
Ich bzw wir haben ein Tomtom, irgendwas XL live oder ähnlich..
Grosses Display, Staumeldungen, innert Sekunden neue Routenberechnungen (Auslandberechnungen dauern etwas länger). Also wenn du in Zürich im Abendverkehr falsch abbiegst, hast du innert 2-3Sekunden die neue Route, also kein Stress. Beim Alten gings schnell mal eine Minute oder länger, das war nicht witzig, zudem hats mir auf der Autobahn und in Autobahntunnels immer gesagt, ich solle wenden.

Navi mit Handy bin ich nicht so Fan von.. Brauch den Akku lieber für Anderes :)

 
Ich habe mein Garmin seit vier Jahren und das funzt tip top....und es hat nur 199.-- Franken gekostet.

 
@ Magi, doch ich glaub schon. ich selbst hab auch kein iphone...aber ich denk, es ist nicht so gesund für den akku, wenn man das navi relativ häufig braucht..

 
Wir haben ein Navi von Garmin, ich habe das vor ca. vier Jahren beim Weltbild Verlag für 250 Fr. gekauft. Wir brauchen es nicht sooo viel, aber sind tip top zufrieden damit. Ein Arbeitskollege hat vor ca. 2 Monaten ein günstiges im Migros gekauft für seinen Vater, ich glaube für etwa 120 -150 Franken. Ich weiss die Marke nicht mehr, ist aber nicht Garmin, TomTom oder sooo. Aber sein Vater sei sehr zufrieden damit. Welches du nehmen sollst, kann ich dir nicht sagen. Ich bin da zu wenig technisch begabt.....

 
Ich habe mein zweites TomTom... für 99 CHF, kleiner Display, grosse Pfeile. Alles gut. Wir haben mal eine Navi-App probiert - war wesentlich zu lahm...

 
Ich habe das Navigon auf dem iPhone und finds super! Das gibts immer wieder als Aktion, ich hab es mal für ca 60.- gekauft.. Also ich kann es nur empfehlen!!!

 
wenn du willst schau ich mal im geschäft ob wir ein altes rumliegen haben?

 
Hui ja bibu das wäre toll.. Sagst was ihr haben wolkt dafür... Es sollte einfach wenigstens deutschland, frankreich und österreich karte haben :)
Wie gehts mot deinem akku emmaline, wenn du das iphone als navi nutzst?

Lg ti

 
ich habe ein Garmin gekauft, glaube bei Interdiscount, habe so um die 200.- bezahlt, gab auch billigere, aber bei diesem ist das updaten dabei....

 
Handys kann man je nach Typ auch einfach über das USB am Radio wieder aufladen.. ;)

 
Super Thema, muss mich nämlich auch grad damit befassen.
Hatte bisher ein TomTom, überleg aber, ob ich zu Garmin wechseln soll, soll ja auch nicht schlecht sein.

Bei meinem TomTom nerv ich mich grausam, wenn ich es einschalte, bis es mich auf der Erde gefunden hat, das kann bis zu 5min dauern und ich warte nicht gerne im Auto, bis ich losfahren kann. Aber es ist auch nicht mehr das Neuste, evt sind die Neueren schneller.

 
ich habe ein garmin und war seeehr zufrieden - hat immer schnell eine andere route gefunden und wollte auch nicht das ich irgendwo wende... :) jetzt habe ich im neuen auto ein festinstalliertes - mal sehen, wie das so ist...

 
Ich hatte ein Tom Tom und war nicht sehr zufrieden damit. Es brauchte viel zu lange um eine Route zu berechnen, hat mich gerne auch mal falsch geleitet, oder mitten drin auf einmal aufgehört und jetzt hat es den Geist ganz aufgeben. :(

Am Montag habe ich mir ein Garmin gekauft für 179.-- statt 220.--. Grosser Vorteil: Du hast ein lebenslanges Kartenupdate und das gratis. Es sind 45 Länder installiert. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. :)

 
Ich hab auch das Garmin Nüvi
Hab das explizit gekauft, weil ich das mal von einem Arbeitskollegen testen konnte.

Finde es einfach zu handhaben und funktioniert ;)


Glaub Preis war auch um 200.- bis 250.-




Weiss nicht mehr, wie ich ohne könnt :eng
früher immer bei GoogleMaps die Route ausgedruckt... Und ich als ewiger Verfahrer... da ists mit Navi einfacher :)

 
ich habe auch tomtom und werde, wenn wieder ein neues fällig würde zu garmin wechseln. bisher war ich jedoch soweit mit dem tomtom zufrieden.

 
Super Thema, muss mich nämlich auch grad damit befassen.

Hatte bisher ein TomTom, überleg aber, ob ich zu Garmin wechseln soll, soll ja auch nicht schlecht sein.

Bei meinem TomTom nerv ich mich grausam, wenn ich es einschalte, bis es mich auf der Erde gefunden hat, das kann bis zu 5min dauern und ich warte nicht gerne im Auto, bis ich losfahren kann. Aber es ist auch nicht mehr das Neuste, evt sind die Neueren schneller.
Die neuen sind zum Glück schneller! Ich hab mich beim alten TomTom auch immer über die langen Wartezeiten und die Falschangaben (beim Kreisel rechts abbiegen - auf der Autobahn??) genervt, das neue Gerät ist viel schneller und komfortabler. Nur das akustische Warnsignal bei Tempoüberschreitung fehlt...