ne frage zum BH Training

nicki86

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2010
363
0
0
hallo zusammen,
Nun da ich mittlerweile mit Giove arbeiten darf(bisweilen nur Prävendtiv zu meinem Schutz), möchte ich mit ihm weitertrainieren

Wisst Ihr wo das ich gutes BH 1 Training erhalte bis hin zur Prüfung?

Wohne in der Region Zh Birmensdorf-Bremgarten AG
ginge auch raum ZH city da ich meist da arbeite.

Suche eine Seriöse Ausbildung bei der ich meinen Hund nicht kaputt mache, könnt Ihr da was empfehlen??

bin dankbar für Tipps

lg Nicki und Giove

Kenne bei dir in der Region leider nichts, würde dir aber vorschlagen einem Verein beizutreten? Da finden sich immer Trainingspartner und man hat Gleichgesinnte für Tipps, Austausch etc.

danke,
das ist generell ein guter ansatz , doch kenne ich bei uns nur 3 vereine die uns bereits abgelehnt haben da er nicht dieser rasse entspricht...hmmm muss woh weitergoogeln

Ohje ist ja doof, wusste nicht, dass das bei euch so ist. Ich trainiere ja in Deutschland, ist zwar auch ein Schäferhundverein aber ich darf da natürlich auch mit Ahira mitmachen. Wir haben auch Riesenschnauzer, Airedales und Aussies die bei uns trainieren ^^

Edit:

Was arbeitest du denn mit ihm?

Habt ihr da keine von der Firma organisierten Trainings? Bei uns z.B. ist 1x die Woche Training und man muss jedes Jahr die Diensthundeprüfung ablegen.
Frag doch mal bei deinem Arbeitsgeber nach oder bei deinen Kollegen, die werden ja bestimmt auch iwo trainieren und so hast du vielleicht die Möglichkeit mit Vitamin B in einem Verein aufgenommen zu werden?

der standort zürich ist in der hinsicht erst im aufbau, in den anderen kantonen gibts das teils schon.. doch in zürich nicht , da ich bisher in meinem bezirk die erste hundeführerin bin.. naja mal schaun muss eh noch mit meine chef sprechen da entweder ne interne ausbildung möchte oder das sich die firma beteiligt.. mal gucken

nun morgen werde ich uns dem verein -skg bremgarten vorstellen. mal schaun

Oh, dann machst du also die Pioniersarbeit =)

Viel Glück morgen, hoffentlich entspricht der Verein deinen Vorstellungen :thumbs:

Viel Glück =)

Hab ich das richtig verstanden? Du willst mit einem Cane Corso Schutzdienst machen? 8o

Ich kann den KV-Bäderstadt empfehlen. Trainieren gerade bei der Autobahnausfahrt Baden.

schmue
ja du bin mal gespannt, obs us zusagt

udi
ich möcht mit meinem hund den BH 1 und 2 machen da ich bereits im Bereich schutz und bewachung mt Ihm arbeite-er ist übrigens Cane corso, Segugio

im übrigen darf man nicht mehr einfach so den schutzhund machen, ausser über das amt:militär, polizei, grenzwacht.

da ich aber nicht beim staat arbeite werde ich den BH 1 , Bh2 auf IPO standart machen, das reicht.

Ahso...
Es wundert mich einfach, dass man mit einem Cane Corso Schutz macht, denn es ist ja nicht unbedingt eine Rasse die in diese Richtung "gefördert" werden sollte, wie z.B. bei der Dogge auch nicht.
Aber vielleicht hast Du einen "Ausnahme-Cane Corso", ich kenn Deinen Hund ja nicht. =)
Darf ich fragen woher (Zucht) er kommt? Hast Du irgendwo Bilder von ihm?
Ich hab mich auch mal für den CC interessiert, weil ich einen etwas kleineren Molosser haben wollte, mit dem man auch etwas Hundesport machen kann, bin aber davon abgekommen, weil ich bis jetzt noch kein wirklich "anständigen" CC gesehen habe. :(
Aber wahrscheinlich lag es auch an den Besitzer. :rolleyes:

also nochmals für alle, er ist nur halb cane

2. kenne ich 2 reinrassige cane s die im schutzdienst arbeiten, wüsste nicht wo das problem sein sollte.

jeder hund hat seine veranlagung doch sind wir menschen es die, die weichen gezielt legen können um das potenzial zu fördern

3. er ist von sizilien aus keiner zucht, von nem hof, von ner kettenhündin