nemo nutzt die zähne -- an mir

Loona

Benutzer
05. Dez. 2008
59
0
0
ich wollt euch mal was fragen... so n richtigen titel fiel mir net ein...aber ich hoff es klickt doch jemand *g*

nemo hatte als er so hmmm 5-6 monate alt war ne richtige schnappphase (wow viele p das wort hat) wir denken das lag damals am zahnen. denn wir haben ihm das ausgetrieben...einfach mit nemo lieb sein nemo pfui nemo nein...

seit ca nem monat wird es wieder arg schlimm...sobald nemo mich sieht MUSS meine hand in seinem maul sein und er kaut darauf rum...es ist nicht so dass es weh tut...aber es ist halt unangenehm...ich krieg das nicht aus ihm raus...weder mit leckerli oder spielzeug noch mit nein pfui und so...

jemand nen rat?

ebenso haben wir das problem dass er mit uns spielen will dann kommt er mit dem spielzeug zu uns und hats im mund und schnapp immer nach (also dass ers mehr im mund hat) allerdings ist dann meist unser arm oder unser bein dann auch dazwischen... wir sind momentan so weit dass wir nicht mehr mit ihm spielen weil das einfach weh tut :(

hier jemand nen rat?

Hmmm ich könnte mich gleich mit anschliessen...

Ich habe mir angewöhnt, dass ich überall in der Wohnung so Apportier-Dinger stationiert habe, die ich ihr als Alternative anbiete, wenn sie wider mal ihre Liebe duch Arm-in-den-Mund-nehmen zeigen will...

So konnte ich es ihr bei mir ziemlich abgewönen (Dank Tipps aus dem Forum hier) aber leider nur bei mir. Bei meiner Mam oder Freunden macht sie leider genauso weiter...

Hihihi Schnappphase.ppppppppppp :D

Ich schliess mich auch an. Matti kaut auch immer mal wieder an meiner Hand rum. Als er zu mir kam, hat er noch ziemlich gezahnt und hat auch jetzt manchmal noch einen kleinen Schub. Naja, damals hat er ständig an meinen Händen rumgekaut, ich hab ihm auch die Alternative mit dem Spielzeug angeboten oder einem Knochen, fand er meistens nicht sooo wahnsinnig spannend ;) .
Mit der Zeit hat das jetzt aber sehr stark abgenommen, so dass es nur noch ab und zu passiert. Und bei anderen Leuten zum Glück gar nicht mehr... phu.

wegen dem nachfassen beim spielzeug gibt es zwei möglichkeiten_

entweder du sagst ihr das kommando AUS und erst wen du es schmeisst (oder eben links und rechts den gegenstand festhältst) darf sie es nehmen und das spiel kann beginnen.
oder die 2te möglichkeit ist; dir ein grösseres spielzeug anzulegen wo sie dir gar nicht in die hände "zwicken" kann da es genügend spielraum hat rundherum.

beim thema "in die hände" beissen würde ich schon mal weng konkreter zur sache gehen..sie soll es definitiv unterlassen!!
entweder mit nem scharfen kommando oder dan eben mit hilfsmittel.
aber unterbinde es_!

Spike liebt es an meinen Armbändern und Uhren zu knabern wenn wir kuscheln. Aber immer nur am Schmuck, nie an den Händen oder so.
Er macht das dann ganz liebevoll und vorsichtig.
Ich find das noch mega süss! :D

ich glaube aber, dass das "knabbern" von toxic anderst ist als jenes von nemo..
einerseits ist er irgend nen schäfer mix und wen du ihm es nicht klar abstellst wirst du ziemlich bald ein noch grösseres problem haben.
an deiner stelle würde ich einen privat trainer kontaktieren oder die sache selbst klar stellen. viel erfolg-

hmmm also ich muss ehrlich sagen deine tipps sind bestimmt gut gemeint kommen bei mir allerdings ein wenig hmm arrogant rüber...sorry meine meinung

ausserdem ist nemo ein ER keine sie.

man bedenke nemo ist grad einmal ein jahr alt.. und absolut im flegelalter..

im übrigen hat er das mit den händen jetzt ganz aufgehört :) und aus macht er nun in der wohnung immer! nur draussne haperts noch ein bisschen

@Loona
Bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe.
Meinst du mit "aus" das Kommando "AUS"? Wenn er etwas hergeben soll sein Spielzeug oder so?

Da wüsste ich nen guten Tipp der bei mir super gewirkt hat damit er es immer und zuverlässig gibt!!!

glg

ja also aus benutzen wir nur als nemo lass was auch immer du im mund hast raus...

egal ob für spielzeug oder sonstigen dreck...

wie gesagt in der wohnung funktionierts..da gibt er das spielzeug mitlerweile her nur draussen nicht.. lach...

was hast du denn für nen tipp? (ach ja falls mir jemand noch n fingerzeichen für aus geben könnte wär ich froh...

nemo reagiert mit sitz plat udn allem möglichen auf handzeichen ohne rufen...nur für aus fällt mir nix ein :p

ja, wenn das arrogant rüber kam; sorry aber es entspricht der einfachen wahrheit!
hmm, kein problem wen es anderst (mit keksen oder weiss was) auch funktioniert ist ja tiptop..nur; was machst du wen ER das verhalten wieder zeigt und du keine bei dir hast??

nur zu deiner information...ich hab es ihm nicht mit keksen oder so was abgekauft...nemo mag nämlich keine leckerlies...

ich hab ehrlich gesagt kein bock mich hier rechtzufertigen...

für tipps bin ich immer offen und dankbar..aber bitte in einem anständigen ton.. denn der ton macht die musik :p

du musst dich auch nicht rechtfertigen.
habe dich in keinerweise angegriffen nur tipps gegeben wie ich es machen würde.
aber demfalle habe ich das "problem" anscheinend zu gross interpretiert.

wen er ja im flegelalter ist, kann man das schon durchgehen lassen.. (?)

@ Loona
Es gibt für mich verschiede Situationen.
Wenn meiner mit mir im Training ist und mir seine Beisswurst wieder abgeben soll wird er abgerufen und auf "aus" soll er es sofort geben oder Fallenlassen (jenachdem ob ich die Beute halte oder nicht).

Als das noch nicht so gut funktioniert hab ich mit ihm so geübt:
Der Hund immer durch eine lange Leine gesichert, dass er korrigiert werden kann falls er nicht ganz zu mir kommt.
Dann hab ich ihn gerufen wenn er sofort gekommen ist hab ich mit ihm kurz gezerrt und dann das Kommando "Aus" gegeben. Wenn ers nicht schnell genug gegeben hat nur zögerlich oder mit Nachdruck hab ich die Beisswurst in die Taschegenommen und bin nicht weiter darauf eingegangen (Der Gegenstand dabei gut fixieren, die Beisswurst find ich da fast am besten zum Trainieren weil die genug gross ist).
Wenn er es sofort gegeben hat hab ich sofort mit einem Belohnungs wort (bei mir z.B. yeahhh) belohnt und ihm gleich wieder mit attak (mein Wort zum wieder aufnehmen der Beisswurst) gegeben und mit ihm weiter gezerrt...
Innert kurzer Zeit hat er gemerkt, dass schnelles Aus sofortige Belohnung, wiederbekommen seiner Beisswurst und ein Zerrspiel mit mir und das nichtgeben das vorläufige Ende des "Spiels" bedeutet.

lg

PS: Am Anfang ist es immer einfacher die Beute immer zu halten und gut zu fixieren, zudem ist eine Beute die nicht irgendwie umher "bambelet" oder sich selbständig weiter bewegt wenn sie am boden ist (z.B. Ball) zum Trainieren auch einfacher.

Hunde mit viel Trieb werden oft rein durch die Bewegung der Beute dazu animiert diese wieder aufzunehmen.

hach bin ich stolz auf meinen kleinen :D

wir waren heut spazieren...er ein tolles stückcken baum mitgeschleppt...

ich ihm gesagt nemo komm ma her...nemo aus nemo sitzt nemo bleib...

und er liess es los und ich konnts nehmen...und nein es war kein zufall...etwa ne halbe stunde haben wir so gespielt...

juhuuuuuuu... er hat gemerkt dass ich ja nur mit ihm spielen will und ers wieder kriegt :D juhu

Ah Super!!!!!!!!!!!

Das ist ja toll, dass es jetzt klappt. Jetzt einfach dranbleiben und weiterüben!!!!!!!!!!!!!!!!

ja wie gesagt zuhause funktionierts nun schon ein paar wochen :D aber klasse dass es nu auch draussen klapt :D