Nerviger, streunender Rüde

juventina

Erfahrener Benutzer
29. Aug. 2011
190
0
0
39
Hallo Zusammen

ich brauch mal Euren Rat. Bei uns im Dorf hat ein Bauer einen Border Collie Rüden, der IMMER frei rumläuft. Er dreht seine Runden durch das Dorf, was nicht weiter schlimm wäre, wenn er die anderen Hunde ignorieren würde! ABER er geht zu jedem Hund hin und "belästigt" Hund und Herrchen :thumbdown: . Am allerschlimmsten ist es, wenn eine Hündin läufig ist (wie unsere Nachbarshündin momentan), dann hockt der sage und schreibe 24h vor der Eingangstür, beisst Löcher in den Gartenzaun und und....unsere Nachbarn müssen durch die Tiefgarage schleichen, damit sich die Hündin draussen lösen kann. Was uns so nervt ist, dass das "Problem" allgemein bekannt ist, aber kein Mensch (Behörde) etwas unternimmt. Das feine Herrchen droht nämlich jedesmal damit seiner Familie, oder dem Hund etwas anzutun, wenn man ihn zur Rechenschaft zieht (bessergesagt ziehen will). Mich nervt das so gewaltig! :curse: Vorallem weil Saida jetzt 6 Monate alt ist und Ihre Läufigkeit nicht mehr soooo weit weg ist. Sorry musste jetzt mal Dampf ablassen :) . Habt Ihr eine Idee was man da machen könnte?

Blöd wenn der gleich mit Drohungen kommt und auch die Behörden nix tun. Einzige Lösung die mir grad einfällt, fang den Hund mal ein, fahre mit ihm ca 30-45 min weit weg und geb ihn als Fundhund beim TH ab. Nicht nett aber vielleicht lernt es der Besitzer auf die art. Der hat sicher besseres zu tun als seinen Hund ständig aus dem TH holen zu müssen

ja es ist wirklich obermühsam :( Der Hund tut mir ja auch leid, der kann nix dafür.....Jade das ist ein super Idee!!! ;) ich weiss zwar nicht, ob er mitgehen würde, aber einen Versuch ist es wert. Würde mich zwar nicht mal wundern, wenn er nicht gechipt wär...

naja, wenns dir mal ,,nur,, um die Läufigkeitszeit geht, dann habe ich es immer so gemacht: (Hatte am alten Wohnort nähmlich auch so ein Rüde, aber zum Glück ging es schon mal 1 Woche bis er es merkte dass nun meine Läufig ist. Aber auch so hat man ihn noch gut 2 Wochen vor der Türe).

Vielfach war er zur falschen Zeit bei mir vor der Tür ;) oder ich war schon draussen vom heimweg der Arbeit. Aber falls es vorgekommen ist, dass er vor der Tür gewartet hat, habe ich eine Leine geholt und den Rüden am Gartenzaun oder an den Bäumen unten angebunden. So konnte ich in Ruhe die Runde machen, meine Hündin wieder rauf getan und Rüden wieder gelösst. Oder wenn ich Zeit hatte ging ich auch in die Tiefgarage und fuhr mit dem Auto weg.

Gewisse Hunde lassen sich vertreiben aber eben nicht alle. Die anderen Hündinnenbesitzer in der Umgebung haben jedes Mal die Polizei gerufen, welche dann vorbei gegangen sind und den Hund mitgenommen haben. Nehme an der HH musste eine Busse bezahlen. Irgendwann wird es teuer.

Aber mit anbinden und danch wieder lösen, kommt ja niemand zu Schaden. ;)

Hoffe findest eine Lösung wenn der HH nicht mit sich reden lässt.

ah ihr seid suuuuper :thumbsup: die Tipps sind echt toll! manchmal sieht man halt vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :D .

Bei uns im Dorf hatte es auch so ein Rüde.... Der Bauer hat jedoch super reagiert: Nach dem 2. Anruf von mir, hat er den Hund kastrieren lassen. Seit dem hat Sunny keinen Herrenbesuch mehr.

Als er uns noch auf die Pelle rückte, habe ich ihn jeweils vertrieben. Er hat uns dann auf sicheren Abstand verfolgt.

das problem hatten wir bisher nicht....
draussen passt da ayla gut auf cheyenne auf und hier daheim würde es wohl kein -normaler- hund wagen bis an den zaun zu kommen. da hätte er mind. 2 sehr unfreundliche gesichter gegenüber...

Am meisten nervt mich, dass ich (ich denke da bin ich nicht die Einzige :p ) versuche niemenden zu belästigen bzw. Saida mit ihrem Verhalten niemanden belästigt, damit auch Hunde in der Nachbahrschaft gerne gesehen sind und dieser Idiot mit seinen Drohungen durchkommt.

ich würde es auch machen wie inhii schreibt, anbinden und nach deiner Runde wieder losbinden...

habe selber auch schon mal einen aufdringlichen Rüden an unserem Wohnwagen anbinden müssen, nachdem er mehrere Tage hintereinader permanent vor unserer Haustüre stand und mich nicht mehr ins Auto einsteigen lassen hat. Der Kerl hat sogar mich aufs übelste belästigt und ich musste ihn regelrecht zum Wohnwagen schleifen. :grumpy:

Habe dann die Besitzer des Rüden angerufen und ihnen gesagt, dass der Hund bei mir angebunden ist, sie sollen ihn doch bitte abholen. Er musste dann noch einige Stunden warten. :shock: Losbinden konnte ich ihn nicht, da er nicht nach Hause gegangen wäre.