Neu hier - und noch ohne Hundi :o)

Capriasca

Erfahrener Benutzer
17. Okt. 2011
296
0
0
Hallo zusammen

Gerne stelle ich mich kurz vor: mein Name ist Patricia, ich bin verheiratet und Mami von drei Kindern. Bis vor Kurzem war ich ein Hundemami; leider ist unsere Chanel - knapp 12 jährig - Ende Mai über die Regenbogenbrücke gegangen. Anfangs sagte ich: dies wars, ich will kein Hundi mehr. Je mehr Zeit jedoch vergeht, umso mehr sehnt sich mein Herz nach einem neuen Hund.

Nach stundenlangem stöbern im Netz bin ich nun auf den Cavalier King Charles Spaniel gestossen. Ich denke, diese Rasse würde gut zu mir und meiner Familie passen. WANN der neue Hund zu uns kommt, steht noch in den Sternen. Ich bin jedoch bereits in Kontakt getreten mit einer sympathischen Züchterin ...

Tja, das wärs mal von meiner Seite. Ich freue mich, eure Beiträge zu lesen und auch selber mit zu tippseln :D .

Es liebs Grüessli, Patricia

Merciiiii für die Willkommensgrüsse :thumbsup: . Drückt mir bitte die Daumen, dass sich schon bald wieder ein Welpe zu unserer Familie gesellt ... :zora:

Herzlich Willkommen hier :)
Die Rasse hats mir auch extrem angetan :love:
Bei mir wird wohl auch irgentwann ein Cavalier einziehen, sind einfach Traumhunde, aber man muss den Züchter sehr genau aussuchen, wegen div. Erbkrankheiten.

Herzlich willkommen, unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass du bald wieder ein Hunde Mami bist :thumbs:

Herzlich willkommen!! Ich find Cavaliers (wie alle Spaniel) einfach nur toll! Ich hab hier noch ein paar Seiten über die häufigsten Krankheiten der Cavaliers gefunden; v.a. die Syringomyelie ist ein wichtiges Thema!

http://www.ckc-spaniel.de/gesundheit/syringomyelie-sm/

und hier noch was zur allgemeinen Gesundheit:

http://www.rosebury.de/dcavalierhealth.html

Dann kannst du gleich mit deiner Züchterin schauen wies bei ihren Tieren aussieht. Ich möchte dir gar keine Angst machen; nur ich hab halt in den letzten Monaten ein paar Hunde mit SM gesehen; und die Besitzer haben von der Krankheit gar nichts gewusst. Deshalb ist es halt wichtig sich vorher zu informieren. Nichts für ungut :) , ich möchte nur helfen.

Die Züchterin wird dir deine Fragen bestimmt beantworten können und dann steht einem Welpen nichts mehr im Wege :) . :thumbs:

herzlich willkommen.

super dass ihr auf die erbkrankheiten bei dieser rasse hin gewiesen habt. :thumbsup:

sind aber schöne hunde. dein yorki war auch eine süsse.

hast du schon eine züchterin gefunden? darf man fragen welche?

Danke Euch allen für die Willkommensgrüsse :thumbsup:

@Niina & Matti, danke fürs Freischalten - jetzt darf ich auch mittippseln :headbang:

@spuki, danke fürs Daumen- und Pfotendrücken !!! Das einzige Hindernis für ein neues Hundi ist nur noch mein Mann ;( . Er ist mental noch nicht ganz bereit für einen neuen Weggefährten. Zudem hat er etwas Angst, dass wir ev. überfordert wären mit einem Welpen UND unseren drei (lebhaften) Jungs :idontknow: . Damals, als Chanel zu uns kam, waren wir noch kinderlos und hatten somit jede Menge Zeit und Musse für unser Hundi ...

@Romaine & Harley, vielen Dank für Deinen Hinweis bezüglich dieser Krankheit - davon hab' ich echt nix gewusst ;( . Da muss ich mich demfall nochmals schlau machen ...

@Wuscheli, ja ich stehe bereits mit einer Züchterin in Kontakt - weiss aber nicht, ob ich diese hier im forum erwähnen darf (wegen den Forumsregeln :idontknow: )

Willkommen und viel Spass hier im Forum :)

Freue mich immer über Zürichsee-Unterstützung :thumbsup:

Ein herzliches Willkommen auch von uns und viel Spass und interessante Infos :thumbsup: