neu hier - wo muss ich hin?

Mümipemama

Neuer Benutzer
22. Apr. 2008
6
0
0
66
Liebe Foris!
Liebe Hundefreunde!

Aus Deutschland habe ich mich gerade hier bei euch registrieren lassen. Ich bin Tierschützerin mit dem Schwerpunkt Deutsche Doggen (siehe Profil).

Wir suchen einen ganz bestimmten Hund, der sich nach einem Diebstahl vermutlich in der Schweiz befindet. Auf welchem Board könnte ich euch die wahrlich erschütternde Story darstellen und unseren Suchaufruf starten?

Mit doggenverliebtem Gruß

Doggen-Netz
Karin Burger

Hallo

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Würde es unter "suchen" schreiben oder allenfalls bei den Hunden unter Hunde "Rassen und Vorstellungen".... Wünsche Dir viel Glück.

Hast Du es da schon versucht: http://www.deutscher-doggen-club.ch/

Liebe Karin! ( :f045 Namensvetterin)

Danke für dein Willkommen!

Den Link auf den Schweizer Doggenclub kennen wir natürlich. Aber wir gehen NICHT davon aus, dass dieser Rüde in eine professionelle oder semiprofessionelle Hand gelangt ist (also in irgendwelche Dunstkreise von Züchtern oder Verband). Die Papiere wurden nicht mitgestohlen; und der Hund war dermaßen "heiß" 2003, dass man mit ihm sicherlich nicht irgendwo aufschlagen konnte, wo Doggenleute verkehren. Überdies war der Hund auch noch gechippt.

2003 wussten in der BRD und in der Schweiz wirklich sehr viele Doggen-Leute von diesem Fall! Da der Hund auch noch ausnehmend schön war (ist?) und eine besondere Fellzeichnung hatte, war das Risiko, irgendwo bei Doggenexperts mit ihm aufzutauchen, sehr groß.

Der Hund wurde evtl. von einer privaten Tierpension in der Schweiz (Name ist uns bekannt) an Leute weitergegeben, die evtl. oder sogar sicherlich gar nicht wissen/wussten, dass es sich um einen gestohlenen Hund handelt.

Ich werde die Story dann hier auch noch einstellen.

Wichtig schon vorab der Hinweis: Auch wenn wir jetzt doch noch herausbekommen sollten, wo der Hund ist oder wer ihn hat, solange das ein guter Platz ist, soll der Hund dort NICHT MEHR WEGGERISSEN werden. Das erklärt auch ausdrücklich die rechtmäßige Besitzerin des Rüden. Es geht ausschließlich darum, diesen Fall für alle Beteiligten zu einem befriedigenden Ende zu bringen.

Danke und LG

Doggen-Netz
Karin Burger

Hallo Namensvetterin :wink:

Alles klar. Schön finde ich, dass der Hund, wenn er denn in guten Händen ist, bleiben darf und nicht wieder rausgerissen wird.

Hmmm, ist aber schon seltsam, wenn eine Tierpension den Hund vermitteln kann. Naja, was macht das für einen Sinn, einen Hund zu stehlen und dann an eine Tierpension (oder auch sonst wie) abzugeben :roll: (es sei denn, es wurde den Dieben doch auf einmal zu heiss)...

Hoi Karin!

ach nein! Du hast ja einen unschönen Grund, dich bei uns zu registrieren!

Dennoch heisse ich Dich herzlich Willkommen und hoffe wir können Dir irgendwie helfen!

Kennst Du auch diese Forum KLICK?

Da hat es viel User die immer die Augen offen haben und so ein Hund fällt ja auf.

Wünsche Dir viel Glück

Liebe Grüsse

Nati

Hoi Karin!

ach nein! Du hast ja einen unschönen Grund, dich bei uns zu registrieren!

Dennoch heisse ich Dich herzlich Willkommen und hoffe wir können Dir irgendwie helfen!

Kennst Du auch diese Forum KLICK?

Da hat es viel User die immer die Augen offen haben und so ein Hund fällt ja auf.

Wünsche Dir viel Glück

Liebe Grüsse

Nati
Hallo - auch ich bin neu hier und interessiere mich für diesen Fall.

Vielen Dank für den doggigen Link!

hallo Karin

wilkommen. Ich hoffe dass die geschichte ein happy ending bekommt, für alle beteiligten...

falls du weisst wo in der schweiz er mal war, und ein bild posten könntest... es gibt hier user aus der ganzen schweiz, und wer weiss... vielleicht stolpert jemand über den doggen beim spazierengehen.

Hallo Karin!

Auch willkommen von mir, auch wenn der Grund, wie Nati sagte, weniger schön ist!
Ich darf nichtmal dran denken, dass mir mein Hund gestohlen würde und finde es daher sehr grossherzig von der damaligen Besitzerin, dass sie den Hund nicht wieder zurückholen würde, falls der Platz stimmt.

Liebe Grüsse, Daniela

Hallo Karin.

Herzlich Willkommen im Forum :welcome

Wie Satchel schon geschrieben, könnte ein Foto hilfreich sein.

Gruss, Dani

Ihr seid ja lieb hier!!! Was für ein herzliches Willkommen. Danke, Nati, für den Link auf das Schweizer Doggenforum!

Ich bin im Moment etwas im beruflichen Stress, deshalb bin ich noch nicht dazu gekommen, die Story auszuarbeiten (ist halt auch kein 2-Zeilen-Vers).

Schön fand ich die Frage, warum man einen Hund, den man erst gestohlen hat, nachher in einer Tierpension abgibt. Genau, genau! Aber das gehört nach meiner umfangreichen tierschützerischen Erfahrung zu den Schizophrenien von Leuten, die mit der missionarischen Keule unterwegs sind. Ich werde versuche, in meiner Darstellung dieses Falls auch kurz auf diese Hintergründe einzugehen.

Noch zur Erklärung zur "Großmut" der Besitzerin, den Hund auf einem guten Platz zu belassen: Man muss bedenken, der Diebstahl liegt 5 Jahre zurück!!! Natürlich und doch sicherlich nicht verwerflich hat die Frau inzwischen andere Hunde; bei der Größe dieser Rasse kann man die von der Anzahl her natürlich nicht beliebig aufstocken.

Ihr seid eine nette Truppe hier!

LG

Doggen-Netz
Karin Burger

Hallo Karin!

Ja es ist wirklich unglaublich was die Leute mit Hunden alles anstellen!
Ich denke auch Tierheimmitarbeiter könnten Bücher füllen mit Stories die absolut daneben sind.

Ich bewundere alle die sich, wie Du auch, für das wohl der Hunde einsetzen und sich auch immer wieder mit Menschen auseinander setzten müssen, immer in der Hoffnung, dass der nächste Besitzer nicht plötzlich auch komisch wird :roll:

Liebe Grüsse
Nati

Auf der HP www.doggenschutz.de ist unter Aktuell schon mal das Foto von damals. Ich weiss leider nicht - wie ich es hier direkt rein bekommen kann.

Viele Grüße Euer Emil

Hallo Karin

Trotz traurigem Anlass ganz herzlich willkommen im Forum!
Die traurige Geschichte habe ich vorhin bereits gelesen und kann mich den Worten der anderen Foris nur anschliessen.

Ich hoffe, Du wirst trotzdem Spass und Freude haben in diesem tollen Forum (gehöre selber erst seit einigen Tagen dazu :wink: )

Tierisch-herzliche Grüsse nach Deutschland
Heidi und die ganze vierbeinige Rasselbande

Hallo Mümipemama

Ich heisse dich erstmal auch noch herzlich Willkommen hier im Haustierforum.

Ich arbeite in einem Tierheim mit Pension in der Schweiz, doch leider kann ich dir nicht weiterhelfen.Dieser schöne Hund wäre bestimmt aufgefallen , doch ich halte weiter meine Augen offen.

lg shena