Neu hier

Julehund

Benutzer
03. Aug. 2010
94
0
0
Hallo liebe Hundefreunde, möchte mich und meine Hundeneuerwerbung kurz vorstellen. Mein Mann und ich hatten immer grosse Hunde (mein Mann einen Labrador, der jetzt 14 Jahre alt ist, meine Mischlingshündin Julia im gleichen Format musste ich im Alter von 13 Jahren vor drei Monaten einschläfern, weil sie einen Tumor in der Brust hatte). Nun sind wir auf einen Kleinhund umgestiegen, einen Cavalier King Charles Spaniel, ein kleiner Blenheim-Rüde namens Melvin. Er ist jetzt ein halbes Jahr alt und zeigt uns, dass ein kleiner Hund seine Besitzer fast so sehr in Trab halten kann wie ein grosser. Er ist zuckersüss und wir versuchen tapfer, d.h. konsequent wie bei einem grossen in der Erziehung zu sein. Gar nicht so einfach! Es würde mich besonders freuen, andere BesitzerInnen dieser offenbar in der Schweiz seltenen Rasse kennenzulernen. Mir brennen auch schon ein paar Fragen unter den Nägeln.
Herzliche Grüsse, Anja und Melvin

Hallo und ein herzliches Willkommen!! Viel Spass hier im Forum!!

Hallo und willkommen! Süss dein hundi, ich kenne jede menge cavaliere hier in der schweiz.

auch von mir ein herzliches Willkommen, bin jetzt schon gespannt, was du alles über die Cavalier King Charles Spaniels berichten wirst:
Man sieht diese Hunderasse wirklich selten.

Hallo und herzlich Willkommen aus Basel!

Original von Julehund

Er ist zuckersüss und wir versuchen tapfer, d.h. konsequent wie bei einem grossen in der Erziehung zu sein.
Hihi, das kenn ich irgendwo her :D

Danke an alle für die vielen netten Willkommensgrüsse! Hatte zuerst ein bisschen Angst, dass "Schosshund"-Besitzer eher nicht so gern gesehen sind. Kommt vielleicht eher daher, dass ich früher mal selber milde gelächelt habe über die mit den kleinen Hunden und dann noch mit verkürztem Fang! So, jetzt versuche ich mal bei den Futterthemen was zu platzieren, hoffe, dass darf ich jetzt.
Gruss Julehund

Hyhy,
Ich habe eigentlich auch lieber grössere Hunde, also für mich zum halten, aber d.h. nicht, dass ich sie nicht süss finde und ich gönne es jedem, der einen hat! Das wichtigste ist doch dass man Glücklich ist! =)

Herzlich Willkommen :D

Herzlich Willkommen Anja und Melvin

LG Gabi und Jojo (gilt auch als Schosshund) grins wurde aber auch als Zirkushund eingesetzt und somit kenne ich die Herausforderung mit sogenannten Kleinhunden.