Neu hier

Biggy

New member
10. Juni 2016
34
33
0
Hallo Miteinander, mein Name ist Birgit (Biggy) und ich habe eine Große Schweizer Sennenhündin namens "Leni".

Bin aus dem Nordschwarzwald.

Leni ist bereits unser 5. Hund, ihre Vorgänger mussten wir leider immer viel zu früh wegen unheilbaren Krankheiten über die Regenbogenbrücke gehen lassen. :(

Freu mich hier sein zu dürfen und freue mich auf interessante und gute "Gespräche" :)  Bilder von unserer kleinen Leni und der inzwischen zu einem Kraftpaket gewachsenen großen Leni :)  

IMG_0326.JPG

IMG_1974.JPG

IMG_2270.JPG

 
Ganz herzlich Willkommen!

Ooh ich finde SchweizerSennen suuuhhuuuuhuuuper!! :)

Eine ganz hübsche Maus!

 
  • Like
Reaktionen: Biggy
Danke für die nette Begrüßung. Freu mich sehr darüber :)

Leni ist unser 2. GSS, jetzt 3 1/2 Jahre alt. ihren Vorgänger, GSS Toni mussten wir leider im Alter von nur 2 Jahren wegen limbischer Epilepsie einschläfern lassen. Sein Wesen veränderte sich so krass, dass die TÄ ihn bei Vorstellung bei ihr sofort einschläfern musste. Toni konnte 3 Tage weder Futter noch Wasser aufnehmen und hatte sehr hohes Fieber. Toni hatte Ausfälle, in denen er minutenlang auf einen Fleck starrte, sich im Kreis drehte und uns anfing anzufletschen. Er fraß haufenweise Gras und würgte es an Stellen im Garten wieder raus. Der arme Kerl musste innerlich regelrecht verbrannt sein und sein Tod war für ihn Erlösung.

Vor Toni musste ich ein halbes Jahr zuvor unseren Mittelschnauzer Pablo wegen Borreliose und Anaplasmose im Alter von nur 6 Jahren einschläfern,er wurde noch medikamentiert mit AB und bekam durch das Schmerzmittel Metacam Magenbluten und litt furchtbar darunter.

Vor Pablo mussten wir unseren Mittelschnauzer 2005 wegen Plattenepithelkarzinom an den Zehen im Altern von nur 7 Jahren einschläfern. Er hatte 2 Amputationen einzelner Zehen an der hinteren und vorderen Pfote und als die andere Pfote auch befallen war, entschlossen wir uns ihn auch wegen des hohen Fiebers und weil er furchtbare Schmerzen bekam zu erlösen.

Unser erster Hund war ein Riesenschnauzer aus dem TH, (3. Jahre alt, 3. Familie) der im Alter von 8 Jahren aufgrund seiner schlechten Haltung vor uns, wegen Leberkrebs eingeschläfert werden musste.

 
Hallo und herzlich willkommen!

Hoppla - da habt ihr ja schon einiges durchmachen müssen [emoji17]

Leni ist eine ganz hübsche. Der Grosse Schweizer Sennenhund steht auf meiner Rassen-Favoriten-Liste auch ganz weit oben...

 
  • Like
Reaktionen: Biggy
hallo und ganz herzlich willkommen hier im Forum. ich lieeeebe grosse schweizer sennenhunde und Freude mich sehr auf deine Geschichten von deiner Hündin die eine sehr hübsche ist. schön, dass ihr hier seid!

 
Dankeschön. :)  

Ich habe hier noch ein Lieblingsbild von Leni, das möchte ich hier in meinem Vorstellungsthread noch einstellen.

Leni ist nämlich eine ganz faule Nudel und sie ist der 1. Hund, der nicht gerne spazieren geht. Eigentlich würde ihr unser Hausgarten und das dazugehörige Revier voll und ganz reichen aber das Fraule (ich) muss abends einfach noch ne große Runde drehen, sonst würde mir was fehlen. Also mit gehangen (oft an der Leine weil Leni die Dampflok mokiert) mit gefangen :D

So mag Leni es am Liebsten........Bilder ..........

IMG_2225.JPG

IMG_2550.JPG

IMG_2408.JPG

 
Wilkommen hier  :)
freu mich von deinen Geschichten zu lesen ;-)
Ich finde die Grossen Schweizer einfach toll! 
Kannte auch einen der einfach ein Schatz war... leider ist er letztes Jahr gestorben (Magendrehung)  :cry:

 
  • Like
Reaktionen: Biggy
:(  aus diesem Grund, weil Großrassen empfindlich sind mit Magendrehung, füttere ich unsere Leni 3 x am Tag. (Barf)

Damit fahren wir gut, die Maus hat sowieso immer Hunger, da müssen wir aufpassen, keine Leckerlie zu viel, sie hatte auch schon so zugenommen, weil sie ein Bürohund ist und ihre Freunde steckten alles mögliche ihr zu und dann nahm sie zu. :(  Deshalb gilt im Büro für sie Fütterungsverbot. Konnten wir nicht mehr kontrollieren, was sie alles bei ihren Freunden abstaubte, war aber definitiv zu viel des Guten.

Leni bekommt 3 x am Tag a 250 g Fleisch (alles quer Beet) und Gemüse und als Obst, hel halbe Banane ins Fressen gedrückt und 1 Apfel abends.

 
  • Like
Reaktionen: Betti
Finde ich super!! :)

Magendrehung ist auch der Horror :-(

Sie hat den Hund gefüttert und dann in den Garten gelassen...

Danach ging sie einkaufen, als sie nach ca. 3h nach Hause kam lag Nero Tod im Garten :-(

War echt schlimm, sie hatt sich auch viele Vorwürfe gemacht damals...

Wünsche ich echt niemandem :-/

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app