Neue Kamera - neue Fotos ;)

Alexa

Erfahrener Benutzer
16. Feb. 2010
474
0
0
36
Jipieee, heute Mittag pünktlich nach Feierabend wurde meine neue Kamera geliefert. Es ist eine Fujifilm Finepix HD und ich bin immernoch begeistert. Neu kostet sie ca. 300 Euronen, ich habe sie für 120,- "gebraucht" ergattert.http://www.amazon.de/gp/product/B00342UTPW

Wobei man das Wort gebraucht in diesem Fall echt nicht gebrauchen sollte, denn das Teilchen sieht aus wie Neu. Ich hab keinerlei Gebrauchsspuren daran, wie zB kleine Kratzer oder ähnliches. Zudem wurde eine Tragetasche und das komplette übliche Zubehör mitgeliefert. Leider waren die aufladbaren Batterien sehr schnell leer, aber ein paar ERSTE Schnappschüsse konnte ich schon mal machen. Die Batterien lade ich gerade auf, damit die Kamera morgen dann draußen Einsatzbereit ist. =) Sie hat 'ne Menge Funktionen und ich muss mich da erstmal richtig einfinden. Aber Happy bin ich echt. :zora: :zora:

So, hier mal die ersten Foto's, morgen kommen dann die nächsten.

Anhang anzeigen DSCF0022.JPG

Anhang anzeigen DSCF0029.JPG

Anhang anzeigen DSCF0030.JPG

Anhang anzeigen DSCF0034.JPG

Anhang anzeigen DSCF0041.JPG

herrje, die fusselpfoten gehen ja gar nicht! xD

aber gratuliere zur neuen cam. =)

Dankesehr =)

So heute wurde die Kamera endgültig eingeweiht, nachdem ich die Batterien die ganze Nacht lang aufgeladen habe. Mit den ganzen Einstellungen muss ich mich erstmal auseinandersetzen bis dahin verwende ich den Automatik-Modus. ;)

Laut Wetterbericht sollte es heute eigentlich recht freundlich bei uns werden, aber als ich mit Lana zur Türe rausging, hat's gleich angefangen zu regnen. =( Also hab ich die Kamera erstmal in der Tasche gelassen und erst mit dem Fotografieren angefangen, als es aufhörte zu regnen. Das knipsen macht sooo Fun, obwohl ich mit dem Gewicht der Kamer noch nicht 100 %ig klar komme, bis dato hatte ich ja nur kleine Digikamera's. Richtig klasse ist die Zoomfunktion, ich stehe etliche Meter von meinem Hund entfernt, zoome ran und erhalte dann sehr schöne und klare Foto's. Was mich auch fasziniert ist das Super-Makro, damit kann ich aus 2 cm Entfernung richtig schöne Bilder knipsen.

http://www.hundi.ch/index.php?form=PostAdd&threadID=11813

Die Bilder habe ich allesamt nochmal nachbearbeitet, vor allem in der Farbintensität.

Hier sind sie:

9226012fui.jpg

9226013luw.jpg

9226014mue.jpg

9226015ljx.jpg

9226016nyp.jpg

9226017nal.jpg

9226018lct.jpg

9226019tta.jpg

9226020sci.jpg

9226021cqg.jpg

9226055lvq.jpg