Neueröffnung Lidl..

Shiva

Erfahrener Benutzer
29. Okt. 2008
1.386
0
0
Hallo

heute ist die Neueröffnung in Zürich Örlikon vom Lidl...
Bin gespannt ob ich ihn hier in der Schweiz auch so toll finde wie in Deutschland.
War nähmlich von Aldi Schweiz entäuscht... :(

Jup, dass mit dem ALdi ist so ne Sache. bei uns haben die bei gewissen Produkten einfach 1 zu 1 den Eropreis angeschrieben! Beispiel 1 Gurke in DE 1.99 Euro in der CH 1.99 CHF
Nicht fair oder?

Ich geh eigentlich so gut wie nie in den Aldi oder Lidel, sind mir irgendwie einfach unsympathisch.

Hier im St.Galler Raum ist auch heute Eröffnung (ist das nicht eh in der ganzen Schweiz heute?)

:D Shiva, gehst du heute schauen? Wird ja ein riesen Ansturm erwartet!

Ich war noch nie in einem Lidel ist das so in der Preisklasse von Aldi und bei uns in Otelfingen

sind nur Deutsche Angestellte die kommen aus Waldshut jeden Tag um zu Arbeiten.

das verstehe ich nicht finde ich auch nicht in Ordnung .

Nelly

Also ich bin ja bekennende deutsche :D
Und ich hasse Aldi und Lidl...bei uns ist das nur was für ganz arme.
Schlechte Qualität von Obst und Gemüse und und und....
Kurz und Knackig: Es gehen nur sehr arme Menschen dahin, dort wo ich herkomme..es ist verpöhnt so einen Laden zu treten, das machen nur Arbeitslose.
Klingt sicher hart aber so ist es!
Wird auch oft zum Mobbing benutzt: "Ich hab deine Mustter gestern in Aldi gesehen.."

Aber dacht ich mir gut..muss den Alsi mal in der Schweiz probiern...GOTT war ich enttäuscht! Die Kasserin scheinte nen Wettkampf gewinnen zu wollen....sie nölte mich sogar an, dass ich die Artikel schneller aufs Band legen solle und nachher zum einpacken hat man ja nur 30x20cm Platz.
Und das sind zum grossen Teil auch deutsche Kassiererinnen! Ich bin sooo enttäuscht! X(

Aldi und Lidl sind für mich einfach ein rotes Tuch! Migros ist nicht sehr viel teurer und so viel netter ;)

ja heute ist in der ganzen schweiz eröffnung, der in sursee steht bestimmt schon ein halbes jahr, aber sie mussten noch warten bis die anderen filialen fertig waren.

ach ich mag aldi und lidl das weckt bei mir kindheitserinnerungen, da meine grosseltern in deutschland leben bin ich damit aufgewachsen.

ich bin halt ein aldi-lidl kind :D chchchch

aber ich finde sie in deutschland besser, da ist noch die richtige atmosphäre dazu :]

Original von rockolaelephant

sind nur Deutsche Angestellte die kommen aus Waldshut jeden Tag um zu Arbeiten.

das verstehe ich nicht finde ich auch nicht in Ordnung .

Nelly
finde ich auch! Und sooo unhöflich! Oder geht das nur mir so?

Ich bin ja auch deutsche, aber schäme mich für die :eek:

Also ich muss so sagen, ich gehe gerne in Aldi aber nie für Lebensmittel (ausser mal Chips und solchen Kram), finde aber sie haben manchmal schon billige gute Sachen, letztes mal hab ich Ellenbogen/Knie und Handgelenkschoner gekauft für die Kinder das ganze set für 9.90 Fr. kann man nichts sagen..

@Rebecca
nein ich geh vielleicht sonst mal die Woche, aber heute tu ich mir das nicht an.. :D

also ich finde aldi hat zum teil wirklich nicht schlechte produkte..(auch lebensmittel) gehen vlt. 1 mal im monat in den aldi

ich finds auch nicht recht, in der CH Filialen zu eröffnen und dann hauptsächlich Deutsche und Elsässer zu beschäftigen. Bei uns ist das nämlich auch so.

Ich hasse das gehetze an der Kasse! ich weiss nicht, aber ich denke beim einpacken an den Kassen sind wir Schweizer halt wirklich mehr der gemütliche Typ Einpacker. :)

Gerade in so "Krisen Zeiten" finde ich solche Filialen ganz schlecht, die schwächen den Wirtschaftskreislauf, weil sie eben einen grossen Teil des umsatzes ins Ausland bringen.

also ich bin ein ganz grosser feind von lidl und aldi
habt ihr schon mal gehört, wie die mitarbeiter behandelt werden??

ich kann es nur aus der sicht meiner schwester sagen, sie arbeitete im lidl in italien und da wurde sie zum psychischen krüppel gemacht.. ein oder zwei jahre lidl und schon bist du patient beim psychiater... und das ist leider kein einzelfall und wahr ist es leider auch noch....

Ja das kann ich auch bezeugen. Der Mann meiner bestwn Freundin war als Filialleiter in einer Lidlfiliale eingestellt wurden, aber hat nach 2 Wochen in der Probezeit wieder gekündigt, weil er den "Lidl-Boss-Posten" nicht gerecht werden wollte!
Der kann aus den 4 Wochen Storys erzähln...unklar :(