Neuer aus dem Aargau

Explorer53

New member
18. Dez. 2016
13
2
0
Hallo zusammen,

Besitze eine Aussie Hündin mit nun 12 Monaten. Suche jemanden der Erfahrung mit der Rasse hat.  Habe sie aus 2 ter Hand im Alter von 10 Monaten übernommen.

Gruss an Euch und Danke.

Anhang anzeigen 85625

• Like
Reaktionen: BlackySky
hallo und herzlich willkommen hier, iich lebe zur zeit mit einem mit einem field Spaniel zusammen, der sehr gern arbeitet und ich natrlich auch.

herzllich willkommen hier.

susann mit Zero field Spaniel of bloodline.

Herzlich Willkommen hier

Au h ich habe einen Aussie und es hat noch zwei,drei andere hier. Wenn Du fragen hast, kannst mich gerne fragen. Süsse schwarze Perle

Viel Spass und viele Nerven. Wer ist der Züchter dieses Aussies? Meine Frau haben seit 1993 Aussies. Der erste war aus dem ersten SKG-anerkannten Wurf in der Schweiz, Showlinie, der ging noch. Der jetzige ist aus einer reinen Arbeitslinie ist jetzt 14 Jahre alt und immer noch gleich anstrengend, er hat mehr Energie als manche 5-jährige anderer Rassen.

Da ich Lou aus zweiter Hand übernommen habe, ist mir der Züchter leider Nicht Bekannt. Papiere habe ich keine dazu Bekommen ausser den Impfausweis.

@BlackSky

Ja wäre Interessant mit Dir mal Erfahrungen Auszutauschen,natürlich auch mit den Anderen die einen Aussie Besitzen. Das ist mein erster Aussie, hatte vorher DS und Rotti.

Wäre für Hinweise zur Erziehung Dankbar, denn Lou ist voll der Wirbelwind in Person: Äh Hund. Immer voll auf Trab und zu Allen Überfreundlich.

Nette Grüsse Erich an Euch

STB ist wohl Verloren gegangen,ich weiss es Nicht. Egal, benötige ich nicht Unbedingt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: BlackySky
Noch eine Ergänzung:

Es ist doch so, dass jeder Besitzer einer Rasse meint, seine sei spezieller und müsse gaaaanz anders gehandelt/erzogen werden. Das mag ja ausnahmsweise sein aber grundsätzlich brauchen alle Hunde dasselbe:

Gutes Essen, Viel Bewegung, frische Luft, Hirnarbeit und körperliche Arbeit, noch mehr Bewegung und.... genau Bewegung.

Sie brauchen alle keinen Freund als Besitzer sondern einen selbstbewussten Führer oder Leader, dann sind alle glücklich und zufrieden.

Der REst ist Beilage....