neuer Familien zuwachs

jane

Erfahrener Benutzer
30. Nov. 2010
90
0
0
31
Hallo zusammen ich bin am Sonntagabend bei meiner neuen Familie eingezogen. Ich bin ein 11 Wochen altes Langhaar Büsi. Im Moment bin ich noch Namenlos da sich meine neue Familie noch für keinen Namen entscheiden konnten, also wenn ihr Ideen habt schreibt sie ruhig, dann wird es für sie noch ein bisschen schwieriger :p .

Ich habe in meinen neuen zu Hause schon viele spannende Sachen entdeckt und hab auch schon mein Lieblingsplatz gefunden, im CD Gestell zwischen ein paar CD. Aber ich glaube wenn ich noch viel Wachse wird es dann einmal kritisch mit dem Platz.

Gestern haben sie mich an meinem Lieblingsplatz nicht mehr gefunden und wie verrückt gesucht aber dann hat mich dieser riesen Hund (der ist wirklich riesig ich glaube der ist etwa 6-mal so hoch wie ich und dieses grosse maul!) verraten. Vor den zwei Hunden habe ich noch schiss wenn sie kommen mach ich immer ein Katzenbugli und fauche.

Ich habe auch noch ein paar andere Katzen entdeckt. Einmal einen Tiger ihr sagen sie glaub ich Kira. Sie ist immer total ruhig unt entspannt, sie ist ja auch nicht mehr die jüngste :D

Dann ist da noch diese andere hübsche Dame Shona, aber immer wenn sie mich sieht sucht sie das weite. Es sagen auch alle sie sei ein tusseli. Aber ich finde sie total mutig, die liebt diesen riesen Hund und schläft mit dem manchmal im gleichen bett. das würde ich mich nicht getrauen.

und nun noch zum Shilo das ist der Bruder von Shona das ist ein riesen Ding aber ein ganz ruhiger und glaub auch ein bisschen ein fauler. Im sagen sie aus spass manchmal Walze weil er so riesig ist ond ein bisschen pumelig ist :p Er ist ja auch ganz okay aber er macht mir doch immer noch ein bisschen Angst aber er findet mich total interessant, der beobachtet mich immer.

aber die waren ja auch mal klein...

Aber nun zurück zu mir, schliesslich bin ich hier der Star. Wie schon gesagt bin ich nun 11 Wochen alt und bin ein sehr verschmuster, verspielter und ein bisschen vorsichtiger Kater wenn es um andere artgenossen geht, im Ungang mit Menschen bin ein sehr frecher kater :D

Dieses Foto entstand gestern beim Spielen, das war super lustig obwohl ich einmal vor lauter spielen doch tatsächlich vom Sofa runter gefallen bin.

also auf wieder sehen und bis zum nächsten mal

Super gut geschrieben. Manch ein Lächeln huschte über mein Gesicht. Süsser kleiner Kerl. Erinnert mich an unseren Zingaro. kam mir so ähnlich vor.

Namensgebung, ich denke, dass ihr euch da wirklich Zeit lässt. Wir haben immer Namen gefunden, die absolut zu unseren Tieren passen. Ihr lernt das Tierchen jetzt kennen. Da kommt doch die Namensgebung wie von selbst.

Wie kamen wir denn zu unseren Tiernamen?

1. Katze habe ich als Kater geholt. Kaum war ich Daheim, stellte sich heraus, dass Katerle eine Kätzin ist. Also, wurde sie Cindy genannt (Aschenputtel im englischen ist ja Cindy ;) )Einfach für die Verwandlung.
2. Kater hiess Sitting Bull (Bubi genannt). Als er nach Hause kam, hat er sich hingesetzt, ein paar Schritte gelaufen und wieder hingesetzt, daher Sitting Bull
3. Unser Akin haben wir nicht unbenannt. Uns gefiel der Name, den die Züchterin genannt hat. Ein türkischer Name zur Türkisch Van ist auch passend.
4. Fuchur, war unser Norweger. Wenn er so dalag, hat er uns an Fuchur, den Glücksdrachen von der unendlichen Geschichte erinnert.
5. Jeanny, war ein richtiges Schlitzohr. Die hat bei meinem Ex-Freund immer auf den Teppich gepinkelt, immer dann, wenn er nicht da war. :D Kaum war der ausgezogen, war sie sauber. Dazu muss ich sagen, dass ich sie wegen seinem baldigen Auszug auch holte :p
6. Filou, war wirklich der Filou im TH. Ein richtiges Schlitzohr. Dies ist er heute noch :headbang:
7. Zingaro (gerufen Zingi), haben wir unseren roten Tiger genannt. So frech und halt wirklich ein Zigeuner, einfach wieder passend
8. Aslan, unser Welpe, haben wir so genannt, weil in den Narnja Filmen den Löwen so total toll fanden. Für ein Landseer muss einfach ein stattlicher Name her. Was ich dann nachher erfahren habe, ist, dass Aslan türkisch ist und Löwe heisst, ist das weitere Highlight. Dann kommt noch dazu, dass ich bis jetzt noch keinem Aslan begegnet bin.

Also, dann wünsch ich viel Glück bei der Namenssuche ?( :thumbsup:

Oh jöööö, ist der süüüüsss :love:
Viel Spass mit dem knuddeligen Nachwuchs! :thumbsup:

ohhh das ist aber ein besonders schöner Kater, gefällt mir gut, wirst bestimmt viel Stress haben mit dem kleinen Mann :thumbsup:

Ein schönes Rudel hast du da ; und der Kleine ist ja Zucker!!

Mir gefallen für Katzen ägyptische (Gottes)namen:

Z.B. Tutanchamun (Rufname "Amun") oder Kamutef (Rufname "Kamu")

oder auch für Hund und Katze arabische Wörter mit Bedeutung:

z.B. Asham = der Schatten

Witzig finde ich aber auch Wörter wie "Knopf" oder "Krümel" :zora:

Deine Süssen passen auch alle in mein Beuteschema. ;) Halblanghaar!

Also wenn du den oberschnüsigen Neuzugang wieder loshaben willst: Ich "opfere" mich sofort und auf der Stelle :D Ich liebe Langhaarkatzen!

[QUOTE='Romaine und Harley]Ein schönes Rudel hast du da ; und der Kleine ist ja Zucker!!

Mir gefallen für Katzen ägyptische (Gottes)namen:

Z.B. Tutanchamun (Rufname "Amun") oder Kamutef (Rufname "Kamu")

oder auch für Hund und Katze arabische Wörter mit Bedeutung:

z.B. Asham = der Schatten

Witzig finde ich aber auch Wörter wie "Knopf" oder "Krümel" :zora:
[/QUOTE]Hey diesen Namen hab ich für meinen Kater ausgesucht, der Ende Monats bei mir einziehen wird :p

Ahira ist ja auch arabisch und heisst "für immer"

Hier eine tolle Seite für Fans von arabischen Namen: Namensliste

Vor lauter Namen hab ich ganz vergessen dir zu eurem superschnüsigen Zuwachs zu gratulieren :love: Sie sind sooooo herzig wenn sie klein sind aber ich muss gestehen, ich bin dann doch froh wenn sie iwann gross und vor allem ruhiger sind :D

Würd auch voll in mein Beuteschema passen aber ich bekomm ja in drei Wochen diesen jungen Herrn hier (mit den weissen Söckli): Büsi

Das Tigerli wär übrigens noch zu haben ;)

[QUOTE='schmue]Vor lauter Namen hab ich ganz vergessen dir zu eurem superschnüsigen Zuwachs zu gratulieren :love: Sie sind sooooo herzig wenn sie klein sind aber ich muss gestehen, ich bin dann doch froh wenn sie iwann gross und vor allem ruhiger sind :D

Würd auch voll in mein Beuteschema passen aber ich bekomm ja in drei Wochen diesen jungen Herrn hier (mit den weissen Söckli): Büsi

Das Tigerli wär übrigens noch zu haben ;)
[/QUOTE]oh gooott die sind ja beide zuuuucker :love:

Bekomm meine 2 auch baaald=) *froi*

och, ist das Tierchen zuckrig.. kleine Büsis finde ich einfach zum Fressen! Oder Todknuddeln.. jedenfalls viel Glück dem kleinen Schleicher und euch viel Spass mit ihm!

Eine gute Homepage, wenn du herausfinden möchtest, was ein Name bedeutet, oder gleich nach einem Namen mit einer ganz bestimmten Bedeutung suchen möchtest, die hier ist gut:

www.behindthename.com

dort im Search Feld einfach umstellen auf "search for words in meaning" und dann die Bedeutung (auf Englisch) eingeben, die der Name haben soll, et voilà, zum Beispiel für die Bedeutung "sweet", weils einfach passt :D

http://www.behindthename.com/php/search.php?terms=sweet&nmd=m&gender=both&operator=or

So ein Schnüggeli, süüüüüüüüüüs! :love:

Ich habe ja auch ein Halblanghaar, finde die einfach am schönsten :D

dank euch für die liebenkomplimente werde sie weitergeben :D und auch für die Namenstipps

Bei uns ist es meistens so das die Katzen einen schönen (nach unserem Geschmack hat) und dann noch einen Spitznamen

zum Beilspiel: Kira sagen wir immer Tigerli (das ist unsere Männerkatzt , ausser wenn sie Hunger hat findet sie auch mich und meiner Mutter toll :D ), Shona ist einfach das Tussi (wenn sie nicht gestreichelt werden will schleicht sie immer unter der hand weg und wenn man sie angefasst hat muss sie sich immer glaich sofort waschen dasrum Tussi), Shilo ist machchmal fätzt oder schnügu (er ist mein absoluter Liebling bis jetzt, ist liebe sein Art :love: ihn kann nichts aus der fassung bringen, er ist einfach die Ruhe selbst :p ) und unserem Neuen sagen wir im moment einfach Pfödii oder Fauchi (er faucht alles an was ihm nicht passt :p )

Bonsaiwolf: das wird wohl eher weniger geschehen :thumbsup:

schmue: der ist auch total süüs, viel spass mit dem kleinen

Hey
der ist wirklich super schön und die weisse Nase einfach der Hit ,das macht ihn so richtig schelmisch der kann gucken oh man könnt glatt weich werden.
Oh darf man fragen woher Du ihn hast ?
Gruss Markus

Highlander: klar darfst du fragen:) Der kleine kommt aus dem Toggenburg, er ist bei einer Familie aufgewachsen die manchmal ihre Kätzin decken lassen.

wauw ja wirklich :thumbsup: vorallem das Gesicht, die fast genau gleiche zeichnung

So da ich nun einen Namen habe und schon viel gewachsen bin, schreibe ich mal wieder :p

also zu meinem Namen. Ich heisse Pharo wie ein Pharao :D

ich bin zwar um einigess gewachsen aber zu zweit gehts immer noch im Körbchen

es wird gechillt:

ja das ist bequem ;)

Shilo macht es sich während dem am boden bequem

dann gibt es da noch die Putzstunde, schliesslich muss man zu seinem schönen Fell schauen :D

bääää

na gut ich halt ja hin

und wieder schmusen:

meine Familie sagt immer ich sei so unglaublich frech aber seh doch so lieb aus nicht?

na gut am morgen das Joguhrt weg essen, oder ganze kottlets aus der Küche stehlen ist sicher nicht nett aber wenn mich immer dieser Hunger plagt und das einfach herum steht...

hier sonst noch ein paar Fotos:

upps ja solche Fotos von gibt von mir auch aber eben ich bin immer lieb :love: