Neuer Hausgenosse kommt, ein Maine Coon Kater

Taemie

Erfahrener Benutzer
24. Juni 2010
716
76
0
Hallo ich möchte mal fragen ob sich jemand mit Maine Coon Katzen auskennt?
Am Wochenende bekomme ich aus einem Tierschutzfall einen ca 8 j. solchen Kater. Wer hat mir Tipps oder Infos aus erster Hand? Natürlich habe ich schon im Internet viel nachgelesen, aber man kann ja nie genug Infos haben. :thumbsup: :p :D :D

 
nur zu, fragen erlaubt... im moment leben maine coon kater nr. 2 und maine coon kätzin nr.3 bei mir. der kater ist 11 jahre und die katze ist 10 jahre. anfällig sind sie vor allem für entzündungen des zahnfleisches. cédric hat bereits 4 zähne weniger und dem geruch nach zu urteilen wird auch dies jahr wieder eine OP fällig, leider. mein erster maine coon kater war schneeweiss und gehörlos, hatte auch einen herzfehler (ist nicht weiss mal weiss verpaarung). dieser kater hatte definitiv einen knall, der war irgendwie gestört.

ansonsten mag ich das ruhige temperament dieser rasse. anspruchsvoll find ich die fellpflge, weshalb keine weiteren coonies mehr einziehen werden.

 
Gratulation - ...und wie läuft es mit dem neuen Hausgenossen???

Habe ja auch zwei Coonie Kater, der Eine eher gemütlich und der Andere doch sehr tempramentvoll. Schön an den Coonies ist das sie mit einem "Reden"! ;) Hatte bis anhin keine gesundheitlichen Probleme, werden beide roh gefüttert.

 
Danke für euere Antworten.
Der Xaver ist ein roter, kastierter Kater. Der leider im Moment am ganzen Körper geschoren ist. Er hat einen riesigen Kopf und Pfoten :) dies fällt um so mehr auf, da er auch noch etwas Untergewichtig ist.Er ist noch sehr scheu auf der einen Seite und auf der anderen sehr schmusig und zutraulich. Er lässt sich wirklich gerne am Kopf kraulen und schnurrt sogar. Trotzdem bekomme ich ihn zur Zeit nicht aus dem Keller..... Ich denke er wird noch einige Zeit brauchen. Dies ist aber auch verständlich. Immerhin bin ich die 3. Stelle innerhalb eines Monats..... (alter Besitzer, Pflegestelle und jetzt ich)
Zur Zeit füttere ich ihm dass gleiche Futter wie an der Pflegestelle. Zuviel Umstellung auf einmal finde ich nicht gut. Die Zähne sollten eigentlich gut sein. Sie wurden beim scherren kontrolliert. Sobald er aus dem Keller kommt, werde ich ihn mal fotografieren. Er ist wirklich ein Bild (auch wenns noch schöner kommt :headbang: )

LG Pia

 
Hallo, ich habe auch einen Cooni. Ihm mussten alle Zähne gezogen werden, da er eine fürchterliche Entzündung hatte. Und zwar hat sein Körper die eigenen Zähne abgestossen. Furchtbare Geschichte war das. Geronimo ist ein sehr schöner und sanfter Kater. Er ist auch absolut verträglich wenn eine neue Katze dazu kommt. Da ist es super. Ansonsten mir persönlich zu seperiert und etwas langweilig. Auch von Mutter Natur nicht mit besonders viel Intelligenz ausgestattet worden. Ich bin eher der Orientalentyp und würde mir jetzt keine Cooni mehr holen.
Liebe Grüsse

 
Ich habe auch zwei Coonies (Kater) zu hause.
Sie sind sehr anhänglich, mitteilungsbedürftig und sehr hundekompatibel. :thumbsup:

 
schön das du xaver ein plätzchen schenkst :peace: ich wünsch euch ganz viel spass zusammen :zora:

 
[QUOTE='cristina]schön das du xaver ein plätzchen schenkst :peace: ich wünsch euch ganz viel spass zusammen :zora:
[/QUOTE]der ist doch schon seit mai da?auf jeden fall ein toller kerl. :thumbsup:

 
Das letzte Bild ist toll (Rückenbild). Das sind wirklich sehr schöne Tiere, die Maine-Coons.

 
Vielen Dank, dass euch die Bilder gefallen, ja er ist ein imposanter, selbstbewusster Kerl, der ganz genau weiss was er will und dies auch lautstark kundt tut.... :p