Neuer Hundeshop... gute Artikel?

Alltagshund

Neuer Benutzer
26. Juni 2009
9
0
0
Hundeschule Alltagshund GmbH wird bald in Wittenbach SG einen neuen Hundeshop eröffnen.

Wir suchen nach guten Hundeartikeln für unseren neuen Hundeshop. Schreibt mir welche Marken Ihr gut findet (vom Hundefutter bis hin zu Spielzeug). Welche Artikel braucht man unbedingt und welche sind für Hund und Hundehalter total nutzlos oder unbrauchbar?

- Hurtta - www.hurttacollection.com (vor allem die diversen Mäntel, aber auch die Halsbänder und Geschirre, und insbesondere die Leinen)

- Ruffwear - www.ruffwear.com

- Wolters Cat And Dog - http://www.wolters-cat-dog.de (vorallem die Geschirre, insbesondere Pro Comfort, aber auch die Terravita Sachen.. eigentlich alles schön anzusehen und gute Qualität)

- Wolfsong - http://www.wolfsong-ch.ch (insbesondere die Tourengeschirre, und die Leinen mit Durchzug unten, wie ich mir eine an der Agility WM gekauft hab)

Wenn ihr was ausgefalleneres, aber schönes und auch wirklich praktisches haben wollt: Dublin Dog Halsbänder.

http://www.dublindog.com/

Ich finde auf eher billigere Sachen, die man auch im Fressnapf kriegen kann (SwissPet, Rogz) kann man in einem Hundeschulshop verzichten..

Schön dass Du fragst, welche Artikel nutzlos und unbrauchbar sind. :thumbsup:

Mir würde jeder Hundeshop zusagen, der sich weigert Kettenwürger, Stachelwürger oder andere Endloswürgehalsbänder und damit bestückte Leinen zu verkaufen.

Dagegen fände ich es super eine große Auswahl unterschiedlichster Geschirre dort zu finden, um für die individuellen Körperformen das jeweils passende zu finden (ist nämlich oft gar nicht so einfach!). Als Zusätzlich fände ich es auch super ein breites Angebot an BREITEN Hundehalsbändern zu finden, die je nach Hundegröße mindestens zwei Halswirbel abdecken. Das ist meines Erachtens oft noch Mangelware...

Auch immer wieder gefragt und selten in ein und dem gleichen Laden zu finden:
Unterschiedlichste Feldleinen in Material (Leder, Nylon, Kunststoff, Gummiert, ect), Breite, Länge. Je nach Ziel und Hund hätte ich da gerne eine Auswahl an Leinen, die man auch anfassen kann, um sie auf deren Nutzung zu überprüfen. Meist finde ich diese Auswahl nur im Internet und muss dann auf gut Glück bestellen.
Achja, total genial fände ich Leinenmaterial, dass man als Meterware kaufen kann, zusammen mit einem Karabiner. So kann man sich die Leinen mit Länge und Material optimal zusammenstellen.

Auch normale Leinen gibt es in drei oder vier Meter Länge mit Ösen zum verkürzen. Solche Leinen sind oft super hilfreich, finde ich aber eher selten. Ich bestelle die derzeit noch in einer deutschen Firma, zu der ich noch Kontakt habe.

Bezüglich Futter fände ich es super, wenn dort WENIGSTENS ein oder zwei Futtersorten dabei wären, wo auch auf die Herkunft der verwendeten Tiere geachtet wird (Nutztierhaltung) und nicht nur auf die tolle Zusammensetzung. Vielleicht wollt Ihr ja sogar eine Tiefkühltruhe für Barfer einrichten, auch da fände ich super wenn da die Option mit tiergerechter Fleischherkunft gegeben wäre.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Bin gespannt ob Du damit was anfangen kannst :) .

Herzliche Grüße,
Katrin

Ich finde folgende Marken gut:

- Wolfsong, Hurtta, Koko von Knebel, Freezack, Hunter, Red Dingo

[QUOTE='Katrin Schuster]Mir würde jeder Hundeshop zusagen, der sich weigert Kettenwürger, Stachelwürger oder andere Endloswürgehalsbänder und damit bestückte Leinen zu verkaufen.
[/QUOTE]Super Katrin, geht mir genauso ;)
Vorallem viel Auswahl an Geschirren, Leinen und Halsbändern und die dementsprechende Beratung dazu. Ich als Geschirr neuling, wäre darauf angewiesen gewesen, habe aber in 2 Läden keine kompetente Beratung bekommen!

Mit Markennamen kenn ich mich leider nicht aus.

Die Futterbeutel von Hunter in verschiedenen Größen sollten nicht fehlen.

Vielen Dank Für die Vielen tollen Inputs.

Hunter und die Fettlederleinen wurden schon umgesetzt.

Romanshornerstr. 92 in 9300 Wittenbach, jewils morgens offen.

unteranderem die Grösste Hundefrisbee-Auswahl...

Die breiten Hundehalsbänder sind eine echte Marktlücke, gibt es schlicht nicht für kleine Grössen. Habe lange nach einem vernünftigen Welpenhalsband für Splash gesucht und bin nicht fündig geworden - alles nur 1 cm breit.

Ich suche eine Kurzführer leine für die Prüfung. wer kann mir einen Shop empfehlen wo solche leinen hat in Gurtband?