neues leben

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
hallo zusammen

ich wollte mal hören wie es bei euch ist seit ihr hunde habt :) hat sich euer leben auch total umgekrempelt? :)

meins ist viiel besser seit ich sie habe :) ich werde sogar wieder reiten und bin total happy :)

Ich könnte mir ein Leben ohne Hunde gar nicht mehr vorstellen!!
Das wäre sicher irgendwie langweilig.
Sie sind die aller besten Gesellschafter, Tröster, Aufmuntererer, Unterhalter und Liebe schenker.
Seit Spike krank ist, habe ich mir oft überlegt, wie viel in meinem Leben fehlen würde ohne ihn und Momo!!

Hallo Jeany
Bin ganz Deiner Meinung. Ich könnte mir ein Leben ohne meine Hunde auch nicht vorstellen. Sie halten uns auf Trab und bringen uns sooo viel zum lachen. Mein Mann, der eigentlich zu Beginn keinen Hund wollte, ist in der Zwischenzeit ein wahsninns Hundenarr geworden. Als wir Leyla verloren haben ist für uns eine Welt zusammengebrochen. Wir konnten nicht mal mehr alleine nach Hause und haben immer aufeinander gewartet um in die Wohnung reinzugehen. Es war grauenhaft!!!!!! Sie geben einem soooo viel und sind einfach untentbehrlich. Und ja das Leben wäre mehr als langweilig und trostlos ohne sie....
Ich kann und will es mir ohne sie gar nicht vorstellen!!!!!

Mein erster Hund starb als ich 17 war... damals ist für mich eine Welt zusammen gebrochen! (wir hatten damals zimliche Familienprobleme, scheidung usw.)
Im selben Jahr wurde ich Hundeschul Leiterin, hatte also von da her immer viel Kontakt zu Hunden!
Ich hatte knapp 5 Jahre lang immer Pflegehunde. Ich hab damals schon gesagt das ich wider einen eigenen Hund haben möchte, Pflegehunde sind super, aber es ist nicht das gleiche wie ein eigenen zu haben!

Und im Februar 08 zog Orka bei uns ein!!! Seit dem ist wider jeden Tag action angesagt! Mein Sohn hat einen super Kameraden gefunden in Orka...
Und mein Freund der überhaupt kein Hundefan war (Hund ok, solange er weit weg ist), begeistert sich immer mehr für Hunde (vorallem für unseren)!!!

Für mich steht ganz klar fest, das Hunde mich mein ganzes Leben begleiten werden!!

Loony zeigt mir einfach, dass das Leben nicht so kompliziert ist wie ich es manchmal gestaltet habe bevor ich sie hatte.

Etwa ein Jahr bevor ich sie zu mir geholt habe, hatte ich zimliche Depressionen und ja sogar mein Studium abgebrochen weil ich kein Licht am Horizont mehr sah. Zwei Psychiater und einige illegale Abwege später hatte ich den Sinn des Lebens wieder gefunden und alles umgekrempelt.
Meine Einstellung, Job, Ansichten und Erwartungen an mein Leben.

Und nun bin ich jeden Tag froh, wenn ich am Morgen das Schnaufen von ihr im Nacken habe!

Ja, dass schtimmt. Wenn ein Hund dich bracucht, dann füllt das dein Herz und dein leben aus. :]

Was bedeuten mir Hunde??
mmmmh? ALLES!!

Meine Kinder und meine Hunde sind ganz einfach MEIN GANZES LEBEN!!

ICh bin mit Hunden aufgewachsen, hab sogar mit 12 schon angefangen in dem Hundeheim bei uns zu arbeiten (Gassidienst, plegen, putzen.....)
Für mich war auch immer klar das ich einen Tiermedizinischenberuf erlernen wollte, was ich auch mit Herzblut tat, mit 18 machte ich dann Gleich die Ausbildung zum Hundetrainer und in der Tierpsychologie, was mir auch wieder eine meeeega Spass machte!
Seit nun ca. 6 Jahren hab ich Hundeschulen (nun seit einem Jahr noch die, speziell für Zwerghunde)!
Für mich ist es nicht arbeiten, sondern Hobby und Leidenschaft!!

Ich liebe meine Hunde über alles!
Auch meine Mädels wachsen wieder mit Hunden auf und lieben sie genauso!

Meine Hunde????? Wie gesagt ich will und kann nicht ohne sie.
Seit ich gehen konnte klammerte ich mich an jedem Hund fest den ich fand. Auch nachdem mich ein Pekinese ins Kinn gebissen hatte, hörte diese wahnsinnige Hundeliebe nie auf. Leider durfte ich zu Hause nie einen Hund haben, wir hatten jede Menge Haustiere, weil ich einfach immer wieder so ein "armes Geschöpf, dass niemand mehr wollte" anschleppte, doch leider nie einen Hund!!!! Als ich meinen Mann kennenlernte sagte ich ihm schon ziemlich bald: Hör mal sobald wir eine eigene Wohnung haben möchte ich einen Hund und darüber diskutiere ich nicht, denn es ist mein Kindheitstraum und den lasse ich mir von niemanden mehr nehmen. So kam es, dass er mir Floyd zu meinem 27. Geburtstag sogar schenkte. Hakan konnte gar nichts mit Hunden anfagen - damals!!!! Als Floyd einzog, ein Tag nachdem wir zusammengzogen waren, vernarrte er sich schon sehr bald in diese süsse Fellnase.... Dass aus meinem Traum mal eine doppelter Traum werden würde, hätte ich nie geglaubt. In der Zwischenzeit sind unsere Hunde unser Leben geworden. Wir machen praktisch gar nichts ohne sie... (ausser arbeiten .-) wobei Floyd dort sogar dabei ist. Urlaub ohne unsere Hunde??? Nie mehr!!!!!! Wir haben es ein, zweimal versucht - nur Kurztripp's aber nein Danke!!! Mehrmals am Tag musste ich anrufen um zu fragen wie es ihm geht und ich konnte die Ferien einfach nicht geniessen. Es ist DIE Zeit, wo wir am meisten Zeit für sie haben!!!!!! Die möchte ich nie mehr ohne sie verbringen und Hakan auch nicht. Wir lieben sie über alles und können uns beide ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen!!!! Sie sind doch unsere Babys :D :D :D :D

Hab schon von klein an immer den Kontakt zu Hunden gesucht. Bin mit einem Dackel und mit einem Beagle, den meine Eltern leider weggegeben haben (hab extrem geweint und bin dem Auto nachgelaufen, mit 6), aufgewachsen. Und seit April/Mai 2008 hab ich nun meinen grossen Jungen, was mir neue Lebensfreude (und eine neue Lebenseinstellung) geschaffen hat =)

Ich muss zugeben, dass die Flegelphase mich oft verrückt gemacht hat (und mich immer noch verrückt macht, aber jetzt hab ich's inzwischen viel mehr unter Kontrolle ;) ), aber Jack will ich nun definitiv nicht mehr missen :p