Neuling auf dem Gebiet

Blacklabrador

Erfahrener Benutzer
14. Feb. 2010
1.645
0
0
41
Hier mal ein paar von meinen ersten Foto versuchen. :D (sind nicht bearbeitet)

So das wars erst mal. bin nun auf eure meinungen gespannt :S

Hallo Blacklabrador

Welche Cam hast du?

Leider sind fast alle Unscharf :S Probiere den Fokus auf das Objekt (hier dein Hund) zu halten und erst dann abdrücken. Bei den meisten Cams kannst du zuerst nur halb drücken und so wird das Objekt wo du fotografieren willst scharf und dann ganz drücken.
kleiner tip noch :) Fotografier immer auf Augenhöhe des Hundes, dann wird das Bild intressanter :thumbsup:

Hi
also Bild 3, 4, 6 und 9 finde ich von Bildschnitt (also nicht alles in der Mitte) sehr gelungen.
Aber: (tschuldigung, nicht böse sein, als ich Neuling war, war ich um ehrliche Kritik sehr dankbar, desshalb gebe ich das mal so weiter...)
Die Bilder sind alle nicht scharf... Womit hast du die Fotos gemacht? Mit einer Spiegelreflex? Bei Tieren ist es speziell ganz wichtig dass der Schärfepunkt bei den Augen liegt...
Und falls ich die Bilder nur verschwommen sehe, oder die Qualität im Web schlechter ist, dann sorry und weiter so :zora: :blush:

Ich bin sehr dankbar um ehrliche kritik.
druckpunkt halten und wenn scharf abdrücken. hab ich das so richtig verstanden?

Ja blacklabrador :D
Übung macht den Meister :thumbsup: Nimm die Cam viel mit und übe,übe übe :D
Was meinst du, wieviel ich übe, gaaaaaanz viel und meine waren am anfang grotten schlecht.
Was ich dir auch empfehle. Besuche einen Fotokurs oder kauf dir ein gutes Buch, vielleicht gibt es sogar eins zu deiner Cam.

Fotokurse sind immer extrem lehrreich, auch wenn man schon lange fotografiert!! Finde ich ein super tipp und auch der mit den Büchern, gibt ganz tolle!!
Hast du den Autofokus drin??

damit du alle Funktionen genau brauchen kannst, empfehle ich auch ein Anfänger Kurs für Digitalkamera...mir hat es sehr viel gebracht...und nachher heisst es üben, üben, üben :thumbsup:

Danke für die vielen tips.

hab einige im sprint modus (60 bilder pro seck. glaub ich) und im P fotografiert

Die sehen doch gar nicht so schlecht aus :)
Vielleicht liegt die Unschärfe auch daran, dass du sie vor dem Hochladen, nach dem Verkleinern nochmal nachschärfen musst. Bei mir wars so.

@Blacklabrador: hey ist für mich auch super, ich stecke auch noch schwer am Anfang, ich habe noch nicht einmal die Kamera, aber ich habe schwer im Sinn eine zu kaufen und dann gehts auch für mich ab und üben, üben, bis dann bist du schon ein alter Hase und kannst mir vielleich dann Tips geben ;) ;)

Mir gefallen sie schon recht gut :) .
Wichtig ist mMn auch die Perspektive. Versuch dein Hundi nicht nur von oben herap zu knipsen. Knie/setz dich oder leg dich auch mal hin :D

Wie sagt man so schön: Übung macht den Meister :thumbsup:

Hundi etwas mehr fokusieren, Kamera still halten und etwas mehr Licht und schon siehts besser aus :headbang:

So,hier sind noch die wie im chat versprochenen 2-3 Vergleichsbilder.

Mit deiner solltest du das auch so hinbekommen.

Der Uploader schraubt die Quali zwar noch einiges herunter(jedenfalls der,den ich benutze) aber als Vergleich sollte es reichen.

8645649vbm.jpg

8645651hry.jpg

8645620bsf.jpg

Also ich finde die Fotos gut, du fängst ja auch erst an. Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Die gefallen mir schon viel besser.
Beim dritten ist der Fokus leider nicht auf dem Hund, sondern auf dem Gras davor (und beim letzten auf der Nase statt auf den Augen).
Aber du hast wirklich Fortschritte gemacht :thumbsup: