Neuling mit Fragen

Amanda mit Chelsea

Erfahrener Benutzer
20. Nov. 2010
182
0
0
Hallo zusammen!!
Toll das ich euch gefunden habe... hmm was möchtet Ihr denn gerne von mir wissen? Ich bin 34 Jahre Jung uns besitze eine Golden Retriver Dame welche 14 Monate alt ist. Kinder und Mann fehlen noch aber wir sind auch zu 2 Glücklich :)
Ich arbeite zu 60% in einem Lieferdienst und muss meine Dame da manchmal mitnehmen. Ich mache dies nicht gerne da sie schon öfters für 1 h im Auto warten muss. Im Sommer natürlich nicht!!! Ich habe ein grosses Auto mit Standheizung und meine Chelsea hat den ganzen Kofferraum für sich natürlich mit Trinknapf!
Ich weiss ist nicht optimal aber lässt sich leider nicht ändern.
1-2 Tage kann sie zu meiner Mutter gehen
Ich beschäftige sie dafür sehr gut und gehe auch 2 mal wöchentlich ins Training. 1 mal Gehorsamkeit und einmal gehen wir diverse sachen "schnüfflen" Zurzeit sind natürlich die Trüffel an der Reihe. Auch hier würde es mich wundernehmen wie obs hier andere Trüffelsucher unter euch hat. Ich bin mir nicht sicher ob der Aufbau des Trainers so korrekt ist und bin daher auf eure Meinung gespannt. Die Trüffelsuche betriben wir nun seit 3 Monaten und haben bisher keinen Erfolg gehabt. Die von mir versteckten Trüffel findet sie zwar aber keine "neuen". Ich hoffe auf eine tolle Zeit mit und bei euch :D

Hallo

Willkommen im Forum

Zurzeit sind natürlich die Trüffel an der Reihe. Auch hier würde es mich wundernehmen wie obs hier andere Trüffelsucher unter euch hat. Ich bin mir nicht sicher ob der Aufbau des Trainers so korrekt ist und bin daher auf eure Meinung gespannt. Die Trüffelsuche betriben wir nun seit 3 Monaten und haben bisher keinen Erfolg gehabt. Die von mir versteckten Trüffel findet sie zwar aber keine "neuen".
Ich denke sie sucht nicht nach Trüffelgeruch, sondern nach etwas dass nach dir riecht. Vermutlich ist etwas beim Aufbau schief gelaufen. Wie hast du denn die Suche aufgebaut?? Ich suche selber keine Trüffel mit meinem Hund, aber vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Tipp, von jemandem der das tut.

Wir haben zuerst angefangen das sie belohnt wurden wenn sie an den Trüffel gerochen haben.. Danach haben wir die trüffel ( Frische vom Trainer) in Gläser versteckt, Deckel leicht offen im Wald aber noch nicht eingebudelt. Jetzt Budlen wir die Trüffel in den Boden. D.h bei Buchen oder Eichen und ganz nah am Stamm. Diese Trüffel findet sie jedoch sofort... ich habe auch schon gedacht das sie "nur" meinen Geruch nachgeht... Chelsea hat auch die Nase nicht am Boden müsse sie laut Trainer auch nicht... Vieleicht sollte ich auch einfach mehr vertrauen haben, die anderen im Kurs haben auch noch keine Gefunden auch ein Lagotto nicht ( dieser will schon gar nicht dran riechen) Der Rüde meines Trainers findet die Trüffel aber sehr schnell und er hat ihn selber ausgebildet...

Hallo Amanda,

darf ich fragen wo du in die HuSchu gehst? Antwort gerne auch per PN.

Es gibt im Aargau Leute die alles anbieten, jedoch ohne selber wirklich darauf ausgebildet zu sein. Hat deine HuSchu selber schon erfolgreich nach Trüffel gesucht im Alltag?

Wie habt ihr das aufgebaut? Wie werden die Trüffel aufbewahrt? Wenn du sie versteckst, wo hast du sie bis zum Versteck, auf dir lose oder in einer Plastiktüte oder wie?

Frage bezüglich HuSchu Trainer hat sich erledigt, habe deine Antwort oben gelesen.

Denke mir, dennoch das im Aufbau einiges nicht so läuft wie es müsste. Ist der Rüde des trainier sein erster Hund den er Ausgebildet hat und wo liess er diesen oder sich selber Ausbilden?

Ui soviele Fragen ;) Zuerst Danke fürs Willkommen heissen. Die HuSchu möchte ich nicht nennen weiss nicht wie das ist mir Datenschutz etc. Es ist nicht sein erster Hund und er hat auch die Hunde voher alle selber ausgebildet.Er hatte letzte Woche einen sack mit 12KG Trüffel und die hat er selber gefunden 8o weiss jedoch nicht in welcher Zeitspanne.
Wir haben die trüffel in Tupperwares und arbeiten mit Handschuhen. verbuddlet werden sie mit einer Schaufel bzw. schäuffelchen. Jewils so das wir nicht in Kontakt kommen mit den Trüffeln

Juhuiiiiii AARGAUER GOLDIE - Verstärkung!!

Herzlich Willkommen!

Aus welcher Ecke kommst du denn etwa?

In der nähe von Suhr/Oberentfelden kommen wir 2 von wo kommt ihr?

Noch zu den Trüffeln die anderen im Kurs meinten das brauche halt seine Zeit auch der Trainer meinte dies... mich würde daher auch wundernehen wie lange andere gebraucht haben bis die Hunde Trüffel fanden

herzlich willkommen im forum.
ihr wohnt ja ganz in unserer nähe... vielleicht trifft man sich ja mal.

Original von Amanda mit Chelsea. Die von mir versteckten Trüffel findet sie zwar aber keine "neuen". Ich hoffe auf eine tolle Zeit mit und bei euch :D
hallo und herzlich Willkommen :)

suchst du auch an den richtigen Orten? und übst du mit Trüffeloel? Das weicht für die Hundenase sehr vom eigentlichen Trüffelgeschmack ab...aber sie ist ja noch jung, das wird schon noch klappen :)

Hallo Catba nein wir üben mit richtigen "echten" trüffel. Der Trainer geht jeweils am Morgen vor dem Training mit seinem Hund los und bringt uns diese dann mit zum üben. Jenachdem wieviele er gefunden hat werden sie zum üben noch zerschnitten. Wir suchen in Mischwäldern verstecken die Trüffel aber nur unter Buchen und Eichen

Original von Amanda mit Chelsea

Hallo Catba nein wir üben mit richtigen "echten" trüffel. Der Trainer geht jeweils am Morgen vor dem Training mit seinem Hund los und bringt uns diese dann mit zum üben. Jenachdem wieviele er gefunden hat werden sie zum üben noch zerschnitten. Wir suchen in Mischwäldern verstecken die Trüffel aber nur unter Buchen und Eichen
tip top, das macht ihr super :) aber es gibt halt trotzdem nicht in jedem Gebiet Trüffel, aber das weisst du sicher... :)

Braucht halt einfach noch etwas Uebung :)

ja genau das hat er auch gesagt er will uns nächste woche an einen Ort hinbringen wo es ganz sicher welche hat, bin ja gespannt :D

Vom neuen Wohnort ab Februar (erste gemeinsame Wohnung, wuhuuu xD) hätt ich nur 14 Minuten :D

Und von hier hätt ich etwa 27, würde auch gehn XD

Herzlich willkommen hier im Forum!

Gibt es denn auch Bilder von deiner Goldie-Dame?