Neulinge

Romaine und Harley

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2010
5.022
2.405
0
41
Hi zusammen.

Ich heisse Romaine und bin Tierärztin. Eigentlich bin ich eine Walliserin; momentan arbeite ich aber in der Region Sursee ; ab 1. November dann in der Kleintierklinik Obergrund Luzern. Dann werde ich auch nach Luzern/Kriens/Littau hinzügeln (habe noch keine Wohnung). Und es wäre cool wenn man sich mal treffen könnte zum gemeinsamen Gassi :D .

Ich habe einen Cocker Spaniel (2) Harley Davidson und im Wallis hat mein Freund noch eine Rottidame (6) Patty; die ich am WE sehe. Mit Harley mache ich sowohl Unterordnung als auch Agility und bin auch dann und wann an einem Military dabei :) .

Ich freue mich auf interessante Gespräche und tolle Geschichten über eure Fellnasen!

Hallo und herzlich Willkommen.

Ist das kein Problem mit dem Rotti im Wallis? Die sind doch recht krass mit den Regelungen?

Sharon:
Wallis:Verboten sind American Staffordshire Terrier, Boerbull, Cane Corso, Dogo Argentino, Fila Brasileiro, Mastiff, Mastin Espanol, Mastino Napoletano, American Pitbull Terrier, Presa Canario, Rottweiler und Tosa.sowie deren Mischlinge mit mehr als 10% Blutanteil. Besuche von höchstens 30 Tagen (am Stück oder einzeln) pro Jahr von nicht im Kanton wohnhaften Personen sind unter der Auflage von Maulkorb- und Leinenpflicht gestattet. Im Wallis arbeitende aber nicht wohnhafte Personen dürfen ihren Hund unter diesen Auflagen uneingeschränkt mitführen. Der Zuzug ist nicht mehr erlaubt. Bereits in VS wohnhafte Hundehalter dieser Rassen müssen bis Ende März 2010 ein Gesuch um Bewilligung einreichen. Erhält man die Bewilligung nicht müssen die Hunde weggegeben (Privatperson die die Auflagen erfüllt oder TH) oder eingeschläfert werden.

Ich nehme somit an, dass ihr Freund wohl eine Bewilligung für seinen Rotti hat.